CQC Consulting - expertised in CSR, QM & Communications |

Six Sigma for Sustainability: Workshop, 5. Juni 2010, Berlin

Six Sigma for Sustainability: Verbesserungs- und Einsparpotentiale strategisch erzielen

SIX SIGMA ist unter dem Dach des Total Quality Managements (TQM) zusammen mit dem Lean Management eine erprobte Strategie zur Steigerung der Effektivität und Effizienz von Organisationen. Führende Firmen wie IBM, Sony und Motorola wenden diesen Ansatz seit Jahren erfolgreich an und erzielen enorme Kosteneinsparungen und optimierte Unternehmensprozesse. Durch TQM und SIX SIGMA bewegen sich das QM- und Nachhaltigkeitsmanagement aufeinander zu. Indizien dafür sind das EFQM-Modell 2010 und die neue DIN EN ISO 9004:2009, wo typische Nachhaltigkeitsaspekte wie Stakeholder-Interessen, gesellschaftliches Engagement, bewusster und effizienter Einsatz ökologischer Ressourcen wichtige Themen sind. SIX SIGMA for Sustainability bündelt somit dieses Know How und bietet mit seiner stringenten Projektorganisation und der umfangreichen Toolbox Verbesserungen in den 3 Säulen des Nachhaltigkeitsmanagements Soziales, Ökologie und Ökonomie.

Die CQC Academy bietet am 5. Juni in Berlin einen Workshop zum Thema “SIX SIGMA for Sustainability” an. Dabei werden der DMAIC-Zyklus sowie eine Auswahl an Techniken entlang der „Tripple Bottom Line“ vorgestellt und praxisnah erprobt. Weitere Themen der Veranstaltungsreihe sind das Innovationsmanagement, Social Business, Mitarbeitermotivation und CR-Kommunikation.

Weitere Informationen im Internet:
www.cqc-consulting.com/workshops.html

Web: http://www.cqc-consulting.com/workshop/3.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Doreen Herrmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 171 Wörter, 1395 Zeichen. Als Spam melden