PM Konferenz 2010: parameta macht Unternehmen fit für die Projekt-Zukunft

Von parameta Projektberatung GmbH & Co. KG

So werden Projekte garantiert erfolgreich
Thumb PM Konferenz 2010: parameta macht Unternehmen fit für die Projekt-Zukunft - so werden Projekte garantiert erfolgreich Erding, den 4. Mai 2010. Auf der diesjährigen PM Konferenz "Optimize your IT Projects" (www.pmkonferenz.de) am 18. und 19. Mai in Aschheim/München präsentiert sich die parameta Projektberatung GmbH & Co. KG als Sponsor und Aussteller. In zwei ausführlichen und praxisnahen Vorträgen zeigen die Projektexperten zudem, welche Hebel einer Organisation zur Verfügung stehen, wenn Projekt- und Portfoliomanagement zukünftig erfolgreich umgesetzt werden sollen. Denn nur dann kann dem Geldverbrennen in Projekten ein wirksames Ende bereitet werden. Dr. Michael Streng, einer der Redner des Forums und Geschäftsführer von parameta, führt aus, warum gerade in Zeiten großer wirtschaftlicher Umbrüche und Einschnitte das Thema Projekterfolg aktueller denn je ist: "Projektmanage-ment wird in vielen Unternehmen immer noch auf das bloße Vorgehen im Projekt reduziert. Bei einer solchen Beschränkung fallen wesentliche Aspekte "unter den Tisch"- von der Projektidee bis hin zum Nutzeninkasso." In seinem Vortrag "Erfolgsmodell Projekt- und Portfoliomanagement - so werden Unternehmen fit für die (Projekt-) Zukunft" erläutert Dr. Streng anhand vieler Praxisbeispiele aus über 100 Beratungsprojekten, warum gerade in den Vor- und Nachphasen des eigentlichen Projektes die Weichen für den zukünftigen Erfolg gestellt werden. Er stellt außerdem das parameta Vorgehensmodell pm³ vor, das eine durchgehende Projektplanung, -steuerung und -verfolgung ermöglicht. Im zweiten Vortrag stellen Alexander Mielich, Senior Berater der parameta Projektberatung, und Claudia Donig, Leiterin Competence Center Projekt-management bei der Flughafen München GmbH (FMG), eines der bedeutendsten parameta Beratungsprojekte vor: Sie geben den Teilnehmern einen gründlichen Einblick, wie parameta und FMG das verwendete Projektmanagement konzern¬übergreifend harmonisiert, die Projektarbeit auf ein deutlich professionelleres Niveau gehoben und einen erfolgreichen Kulturwandel bei der FMG vollzogen haben. Alle Informationen zur Konferenz im Internet unter www.pmkonferenz.de. parameta Projektberatung GmbH & Co. KG Claudia Ressel, Leiterin Unternehmenskommunikation Franz-Brombach-Str. 11-13 85435 Erding (08122) 89 20 39 -0 www.parameta.de Pressekontakt: Agentur Lorenzoni GmbH Christine Schulze Landshuter Str. 29 85435 Erding christine@lorenzoni.de (08122) 55 91 70 http://www.lorenzoni.de