SIMAJA OHG fördert den Club der Wirtschafts- und Handelsräte

Von SIMAJA OHG

Thumb Der „Club der Wirtschafts- und Handelsräte“ ist eine informelle Gemeinschaft der in Berlin akkreditierten Diplomaten, die in den Bereichen Wirtschaft, Handel und Finanzen tätig sind. Zur Zeit umfasst der Club über 120 Mitglieder aus nahezu allen in Deutschland ansässigen bilateralen Botschaften. Ziel des Internetauftritts ist, alle Mitgliedsländer übersichtlich zu kategorisiert sowie die Kontaktdaten der Diplomaten und deren Botschaften nach Länder zu sortiert und diese übersichtlich darzustellen. Die SIMAJA OHG realisierte dieses mit einer Weltkarte die nach Kontinente gegliedert wunde. Bei einer Auswahl eines Kontinents wird eine Liste der Mitgliedsländer des ausgewählten Kontinents dargestellt. Das Projekt wurde mit dem Redaktionssystem RedDot auf Basis Application Service realisiert und erlaubt den Mitgliedern des Clubs zeitnahe und intuitive Pflege der Informationen. Mit dem neuen, durch SIMAJA gesponserten Internetauftritt www.wirtschaftsdiplomaten.de, möchte die SIMAJA OHG alle in Deutschland ansässigen Diplomaten bei ihrer Arbeit unterstützen. Das Design und die Umsetzung wurde durch die SIMAJA realisiert, die Pflege der Inhalte wird durch den Club übernommen.