info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH |

Erfolgreiche Gründernacht nun auch in Bielefeld

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Ultimo/q2b lädt hochkarätige Experten nach Bielefeld und bietet Service für Unternehmensgründer

Bielefeld. Das Bielefelder Franchisesystem und Expertennetzwerk Ultimo/q2b lädt am kommenden Freitag, den 7. Mai zu einer Gründernacht mit verschiedenen Experten ein. Existenzgründer bekommen dort in lockerer Atmosphäre wichtige Tipps und qualifizierte Beratung in den Bereichen Marketing, Kreativwirtschaft, persönliche Wirkung, Finanzen und Formalien.

"Die so genannten Gründernächte haben schon in zahlreichen deutschen Städten stattgefunden. Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, diese Veranstaltung nun auch nach Bielefeld zu holen", betont Jens Wörmann, Gründer und Geschäftsführer des Expertenverbundes Ultimo/q2b. Die Breite und Tiefe des gebotenen Wissens sei sehr beeindruckend und die Gründer dürften sich schon jetzt auf eine praxisnahe und intensive Veranstaltung freuen.

Andreas Bode, Gründungsgeschäftführer des Bertelsmann-Musikverlages, Vorstandsmitglied des Deutschen Sponsoringverbandes, mehrfacher Buchautor, Top-Speaker und Gründungsexperte ist der "Erfinder" der Gründernacht. Er wird als einer der Berater an diesem Abend den Gründern Rede und Antwort stehen. Bode ist darüber hinaus Fachmann für den Bereich Kreativwirtschaft. In dieser Funktion wirkt er auch in der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung mit.

Neben Bode wird auch die Kommunikations- und Wirkungsexpertin Renate Irena Mahr anwesend sein. Renate Irena Mahr ist Dozentin an mehreren deutschen Hochschulen und befasst sich seit vielen Jahren mit Psychologie und deren Einsatz im Rahmen persönlicher Kommunikation und deren Wirkung. Sie hat bereits zahlreiche Gründer und Top-Manager erfolgreich in ihrem Auftreten und bei ihrer persönlichen Darstellung unterstützt.

Für Ultimo/q2b wird die Finanz- und Gründungsexpertin Stefanie Schaele anwesend sein und Auskunft über alle Fragen der formellen Gründung, der Finanz- und Kostenplanung und zum Thema Marketing geben. Schaele betreut seit mehr als zwanzig Jahren kleine und mittlere Unternehmen in allen Finanz- und Verwaltungsangelegenheiten von der Gründung über die laufende Buchhaltung bis zum Controlling.

Die Gründernacht findet am kommenden Freitag, den 7. Mai um 18.30 Uhr im Park Inn Hotel, Am Johannisberg 5 in Bielefeld statt. Eingeladen sind Gründer und Gründungs-Interessierte aller Branchen. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Interessenten können sich kostenfrei anmelden unter gruendernacht@ultimo.org oder unter der Rufnummer 0800 - 8858466. Weitere Information über den Expertenverbund Ultimo/q2b und die Gründernacht gibt es auch unter www.ultimo.org.


Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH
Dipl.-Betriebswirt Jens Wörmann
Forellenweg 23
33619 Bielefeld
+49 521 101198

www.ultimo.org



Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072
Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
+49 171 2023223
http://www.spreeforum.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Falk Al-Omary, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 2915 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH lesen:

Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 12.09.2011

Ultimo/q2b: Dritte Gründernachttour informiert Start-Ups und Neu-Selbständige

Bielefeld. Die Gründernachttour des Expertenverbundes Ultimo/q2b kommt wieder in verschiedene Städte und Regionen. In Frankfurt, Essen, München, Hamburg, Berlin und Dresden stehen erfahrene Experten aus der Praxis Jungunternehmern und Gründern au...
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 05.09.2011

Ultimo/q2b: Exzellenz und Expertise auf der Start Messe in Essen

Essen / Bielefeld. Mit zahlreichen Beratungsangeboten und attraktiven Gutscheinen lockt auch in diesem Jahr der interdisziplinäre Expertenverbund Ultimo/q2b Gründer und Neuunternehmer auf die Start Messe in Essen. Diese findet am 23. und 24. Septem...
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 15.08.2011

Ultimo/q2b: Risiko rauf, Beratung runter - Viele Unternehmen sparen am falschen Ende

Bielefeld. Die Börsen fahren Achterbahn. Energiekosten und Rohstoffpreise steigen und erreichen Rekordstände. Währungen werden unsicher und ganze Staaten drohen in die Pleite zu rutschen. Und auch die Zinsen werden nicht immer auf dem aktuell nied...