PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolgreiche Gründernacht nun auch in Bielefeld


Von Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH

Ultimo/q2b lädt hochkarätige Experten nach Bielefeld und bietet Service für Unternehmensgründer
Thumb Bielefeld. Das Bielefelder Franchisesystem und Expertennetzwerk Ultimo/q2b lädt am kommenden Freitag, den 7. Mai zu einer Gründernacht mit verschiedenen Experten ein. Existenzgründer bekommen dort in lockerer Atmosphäre wichtige Tipps und qualifizierte Beratung in den Bereichen Marketing, Kreativwirtschaft, persönliche Wirkung, Finanzen und Formalien. "Die so genannten Gründernächte haben schon in zahlreichen deutschen Städten stattgefunden. Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, diese Veranstaltung nun auch nach Bielefeld zu holen", betont Jens Wörmann, Gründer und Geschäftsführer des Expertenverbundes Ultimo/q2b. Die Breite und Tiefe des gebotenen Wissens sei sehr beeindruckend und die Gründer dürften sich schon jetzt auf eine praxisnahe und intensive Veranstaltung freuen. Andreas Bode, Gründungsgeschäftführer des Bertelsmann-Musikverlages, Vorstandsmitglied des Deutschen Sponsoringverbandes, mehrfacher Buchautor, Top-Speaker und Gründungsexperte ist der "Erfinder" der Gründernacht. Er wird als einer der Berater an diesem Abend den Gründern Rede und Antwort stehen. Bode ist darüber hinaus Fachmann für den Bereich Kreativwirtschaft. In dieser Funktion wirkt er auch in der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung mit. Neben Bode wird auch die Kommunikations- und Wirkungsexpertin Renate Irena Mahr anwesend sein. Renate Irena Mahr ist Dozentin an mehreren deutschen Hochschulen und befasst sich seit vielen Jahren mit Psychologie und deren Einsatz im Rahmen persönlicher Kommunikation und deren Wirkung. Sie hat bereits zahlreiche Gründer und Top-Manager erfolgreich in ihrem Auftreten und bei ihrer persönlichen Darstellung unterstützt. Für Ultimo/q2b wird die Finanz- und Gründungsexpertin Stefanie Schaele anwesend sein und Auskunft über alle Fragen der formellen Gründung, der Finanz- und Kostenplanung und zum Thema Marketing geben. Schaele betreut seit mehr als zwanzig Jahren kleine und mittlere Unternehmen in allen Finanz- und Verwaltungsangelegenheiten von der Gründung über die laufende Buchhaltung bis zum Controlling. Die Gründernacht findet am kommenden Freitag, den 7. Mai um 18.30 Uhr im Park Inn Hotel, Am Johannisberg 5 in Bielefeld statt. Eingeladen sind Gründer und Gründungs-Interessierte aller Branchen. Die Veranstaltung ist kostenlos. Interessenten können sich kostenfrei anmelden unter gruendernacht@ultimo.org oder unter der Rufnummer 0800 - 8858466. Weitere Information über den Expertenverbund Ultimo/q2b und die Gründernacht gibt es auch unter www.ultimo.org. Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH Dipl.-Betriebswirt Jens Wörmann Forellenweg 23 33619 Bielefeld +49 521 101198 www.ultimo.org Pressekontakt: Spreeforum International GmbH Falk Al-Omary Trupbacher Straße 17 57072 Siegen falk.al-omary@spreeforum.com +49 171 2023223 http://www.spreeforum.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Falk Al-Omary, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 2915 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!