info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Easydisplay GmbH |

Prospekte und Prospektständer statt SEO und Co.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Statt digitale Werbetexte, haptisch erlebbare Werbeprospekte


Auch im digitalen Zeitalter vermag die gelungene Präsentation eines Unternehmensprospekts in einem Prospektständer am PoS, einen nachhaltigeren Werbeeindruck zu hinterlassen

Spätestens seit der Markteinführung des iPads von Apple ist klar geworden, dass die totale bis totalitäre Digitalisierung des geschriebenen Wortes unaufhaltsam geworden ist. Bereits schon jetzt ist das Worldwideweb dasjenige Medium, das hauptsächlich für jegliche Art von Textarbeit genutzt wird. Google streitet mit Autoren, und das Aufkommen von Web 2.0 tut sein Übriges. In unzähligen Blogs, Text- und Infoportalen kann man sich heutzutage über viel Sinniges und noch mehr weniger Sinniges informieren. So sind auch die Zeiten der großangelegten Enzyklopädien à la Brockhaus und Co. vorbei, seitdem es Wikis zu so ziemlich jeder, noch so abstrusen Thematik gibt. Und ebenso im Marketing-Bereich geht der neueste Trend Richtung – wie könnte es anders sein – Online-Marketing. SEO, SEM, Social Media Marketing, usw., liest man immer, müssten jetzt in den perfekten Marketing-Mix eines Unternehmens integriert werden.

Kann Mann/Frau sich jedoch wirklich vorstellen, morgens am Frühstückstisch auf die Zeitung aus recycletem Papier komplett zu verzichten? Oder nicht mehr in Bibliotheken herumzustöbern und diesen herrlich modrigen Geruch alter Bücher in der Nase zu haben? Statt auf Papier nur noch auf das LCD Display seines iPads zu schauen und nicht mehr umzublättern, sondern nur noch hektische Fingerübungen auf dem Touchscreen zu veranstalten? Und was ist eigentlich mit dem IKEA Katalog? Der scheint nun doch wohl noch zu einer der beliebsten Lektüren in deutschen Landen zu gehören.

Der Mensch braucht haptische Erlebnisse, was wohl den Erfolg des IKEA Katalogs zu erklären vermag. Es erklärt wahrscheinlich auch die immer noch weit praktizierten Bemühungen von Unternehmen, schön gestaltete Prospekte und Broschüren aus mehr oder weniger raffinierten Papieren zu fertigen. Werbung als auf die altmodische und das trotz Blogs, Facebook und Twitter.

Für eine angemessene Präsentation von Unternehmensbroschüren und –prospekten sollte man spezielle Prospektständer verwenden. Natürlich könnte man die Prospekte einfach stapeln. An einem Messestand, PoS oder Promotionstand verleiht ein Prospektständer dem Unternehmensauftritt jedoch sicherlich mehr Professionalität. Die Easydisplay GmbH aus Hannover, Hersteller und führender Anbieter von mobilen Point of Sale Displays, Bannerdisplays, Faltdisplays, Rollup Displays, Promotion- und Messetheken, sowie diversen anderen Arten von Werbeträger und Werbeaufsteller Lösungen, führt verschiedene Prospektständer und Prospekthalter in ihrem umfangreichen Produkt-Portfolio. TopSeller der Produktkategorie Prospektständer & Prospekthalter ist der Easy Stair Prospektständer faltbar. Der Easy Stair Prospektständer faltbar ist aus Aluminium und Plexiglas gefertigt, unkompliziert in der Handhabung und bietet Platz für DIN A4 Prospekte und Broschüren. Ein weiterer faltbarer Prospektständer und eine Innovation hinsichtlich seines Baustoffs ist der faltbare Prospektständer Easy StairBamboo. Baugleich mit dem Easy Stair Prospektständer faltbar besteht der faltbare Prospektständer Easy StairBamboo allerdings aus 100% ökologisch abbaubarem Bambus. Ein weiteres Highlight ist der Octanorm Prospektständer Acryl. Das markante Design des Aluminium-Prospektständer mit Acryl Prospektablagen macht den Octanorm Prospektständer Acryl garantiert zum Blickfang auf jeder Unternehmenspräsentation. In etwa baugleich, aber aus der eigenen Werkstatt kommt der Easy Brochure Prospektständer A4. Ebenfalls aus Aluminium und Acryl gefertigt verfügt der Easy Brochure Prospektständer A4 über ein- bzw. ausklappbare Standfüße, die das zum einen das unkomplizierte Aufstellen, zum anderen einen stabilen Stand gewährleisten.


Web: http://www.easydisplay.com/prospektstaender/easy-brochure-prospektstaender-a4.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jerome Chung, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 490 Wörter, 3734 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Easydisplay GmbH

Die Easydisplay GmbH aus Hannover wurde 2003 von den Brüdern Markus und Michael Goch gegründet und ist im Bereich mobiler Ausstellungs- und Werbetechnik tätig. Neben dem Vertrieb hat sich das Spektrum der Unternehmensaktivitäten in den letzten Jahren mehr und mehr auf die Herstellung von verkaufsfördernden Mittel am PoS oder PoI verlagert. Hierfür wurde in Suzhou, China, ein Tochterunternehmen eingerichtet, das unter der Unternehmensbezeichnung Easydisplay International Ltd., Co. agiert. In dieser unternehmenseigenen Manufaktur werden Werbeaufsteller, Rollups, Banner- und Faltdisplays, sowie faltbare Prospektständer und weitere Instrumente mobiler Präsentationstechnik hergestellt. Daneben gehören Dienstleistungen aus den Bereichen Digitaldruck, Messedienstleistung und visuelle Kommunikation zu dem Easydisplay-Full-Service-Angebot. Ein hauseigenes Design- und 3D Visualisierungsstudio deckt jeglichen Bedarf an Logo-Design, Banner-Design, Package-Design, Kommunikations-Design, Web-Design, Corporate-Design, Video-Bearbeitung, 3D-Animation und –Modellierung oder Messestand-Konzipierung.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Easydisplay GmbH lesen:

Easydisplay GmbH | 26.07.2012

Den richtigen Weg finden mit der Beachflag der Easydisplay GmbH

Der gemeinnützige Verein Ultra Sport Club Marburg bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit Sport in den Bereichen Laufen und Triathlon zu treiben. Seit Anfang 2012 ist die Radsportabteilung neu dabei. Die Triathleten und Duathleten mussten zuvor f...
Easydisplay GmbH | 12.07.2012

RIESIG werben mit Mesh Banner

In Hannover ist Hannover Concerts DER Veranstaltungsanbieter. Im Wesentlichen trägt er an dem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm der Region bei und hat sich seit seiner Gründung 1979 bis an die Spitze emporgearbeitet. Classic, Schlager, Volk...
Easydisplay GmbH | 11.07.2012

Zwischen Jubel und Trubel ein Ort der Ruhe und der Zuflucht

In Hannover befindet sich nicht die einzige Flughafenkapelle auf dieser Erde. Sie ist eine von vielen, welche sich unter der International Association of Civil Aviation Chaplains (IACAC) zusammengeschlossen haben. Seinen Ursprung könnte man sagen, f...