infor-Checkliste zur Effizienzanalyse für Automobil-Zulieferer

Von Infor

Produktneutrale Praxishilfe für Automotive-spezifische Anforderungen

Thumb Eine umfangreiche und produktneutrale Praxishilfe für mittelständische Automobil-Zulieferer hat das ERP-Softwarehaus infor business solutions AG herausgegeben. Diese kostenlose Checkliste bietet Anwendern eine praxisnahe Statusanalyse und gibt konkrete Antworten darauf, in welchem Umfang die typischen Anforderungen dieser Branche effizient abgebildet sind. Inhaltlich konzentriert sie sich auf die Automotive-spezifischen Leis-tungsbereiche mit hoher erfolgskritischer Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit. Dazu gehören insbesondere die Integration branchenspezifischer Funktionen in die Geschäftsprozesse, die Automatisierung von Standardprozessen sowie das Management der logistischen Prozesse mit Kunden und Lieferanten. Eine Betrachtung der klassischen ERP-Funktionen wird dabei weitgehend unberücksichtigt gelassen. „Die mittelständischen Automobil-Zulieferer befinden sich in einem besonders intensiven Wettbewerb mit entsprechend hohem Kostendruck“, begründet Prof. Dr. Joachim Hertel, Vorstandsvorsitzender der infor, die Herausgabe der Praxishilfe. „Sie bietet ihnen die Möglichkeit, ihr gegenwärtiges Leistungsprofil und den möglichen Handlungsbedarf zur Si-cherung rentabilitätsorientierter Prozesse zu ermitteln.“ Die Checkliste wird als Download kostenlos unter www.infor.de zur Verfügung gestellt.