Key-Systems geht Partnerschaft mit Thomsen Trampedach ein

Von Key-Systems GmbH

Mit einer Beteiligung am Schweizer Unternehmen Thomsen Trampedach erweitert der internationale Domain-Registrar Key-Systems seine Aktivitäten im Bereich Consulting und Corporate Domain-Management. Die beiden Unternehmen verbindet eine langjährige Kooperation. Als Beratungspartner von Key-Systems Corporate Domain-Portal BrandShelter.com unterstützt Thomsen Trampedach Firmenkunden bei der sicheren und kosteneffizienten Verwaltung großer Domain-Portfolios und beim Online-Markenschutz.
Thumb Zweibrücken, 05.05.10. Das in der Schweiz und in Dänemark vertretene Consulting-Unternehmen Thomsen Trampedach ist auf Beratungsleistungen im Bereich Internet und insbesondere auf die Betreuung von Domain-Portfolios großer Unternehmen spezialisiert. Mit dieser Ausrichtung ergänzt Thomsen Trampedach das Marken- und Unternehmensportal BrandShelter, das Key-Systems im Mai 2009 gelauncht hat. „Die Partnerschaft mit Thomsen Trampedach ist eine enorme Verstärkung unseres Geschäftsbereichs Corporate Domain-Management und sie vertieft unsere bisherige hervorragende Zusammenarbeit noch einmal“, ist Key-Systems Geschäftsführer Alexander Siffrin überzeugt. Jannik Skou, Partner bei Thomsen Trampedach, ergänzt: „Die Ausweitung der Kooperation mit Key-Systems bietet unseren Kunden den Zugang zu Key-Systems marktführender Technik und den umfassenden Service-Angeboten zur Domain-Registrierung und -Verwaltung. Wir freuen uns darauf, zusammen mit Key-Systems neue Standards im Markt zu setzen.“ Besonders beim Angebot einer auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Lösung zum Domain-Management und Online-Markenschutz sehen die beiden Unternehmen große Synergien. Thomsen Trampedach besitzt langjährige Erfahrung in der Domain-Branche und unterstützt Firmenkunden bei der Bestimmung und Umsetzung effektiver Strategien zur Domain-Verwaltung und zum Online-Markenschutz. Diese Services werden in Zukunft in Zusammenarbeit mit BrandShelter.com angeboten. Firmenkunden können mit BrandShelter ihre weltweiten Domain-Portfolios verwalten und die Verwendung ihres Namens und ihrer Marken im Internet-Namensraum kontrollieren. BrandShelter bietet die weltweite Registrierung von Domain-Namen mit allen verfügbaren Endungen an. Aufgaben wie die Domain-Verlängerung, die Registrierung neuer, adäquater Domain-Namen, die Rückgewinnung registrierter Marken-Domains oder die Prävention gegen Phishing-Attacken werden alle zentral mit BrandShelter gelöst. Über den BrandShelter-Service unterstützt Key-Systems auch Unternehmen, Organisationen und Institutionen bei der Bewerbung um eine eigene, neue Top-Level-Domain im Stil von .MARKE oder .UNTERNEHMEN und bietet hierfür auch den technischen Betrieb an. Thomsen Trampedach leistet zudem Consulting-Dienste wie die Ausarbeitung von Business-Plänen, die Betreuung der Bewerbung bei ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) oder das Projekt-Management einer neuen TLD. Über Thomsen Trampedach Thomsen Trampedach ist eine auf den Bereich Domains spezialisierte Gesellschaft für Internet-Consulting. Das Unternehmen führt für seine Kunden Prozess-Analysen und Optimierungen durch und bringt sich bei Projekten und Entscheidungsprozessen auf allen Ebenen mit ein. Zu Thomsen Trampedachs Kunden gehören Registries, Registrare, IP-Kanzleien (Intellectual Property) und Firmenkunden. Thomsen Trampedach ist mit seiner professionellen Beratung Vermittler zwischen der Domain-Branche und Unternehmen mit großen Domain-Portfolios. Über Key-Systems Key-Systems verwaltet zurzeit mehr als 2,6 Millionen Internet-Adressen für mehr als 70.000 Endkunden und 1,700 Reseller weltweit. Laut dem branchenspezifischen Informationsportal Registrarstats.com ist Key-Systems der zweitgrößte ICANN-Registrar in Europa und Nummer 15 weltweit. Hauptsitz des Unternehmens ist Zweibrücken, hinzu kommen Niederlassungen in den USA und in Mexiko sowie eine Mehrheitsbeteiligung an dem polnischen Registrar Az.pl. Key-Systems erweitert kontinuierlich sein Domain-Angebot. Über das Endkunden-Portal domaindiscount24.com und das ResellerPortal RRPproxy.net können Kunden aktuell Domains mit mehr als 200 Top-Level- und Second-Level-Endungen registrieren. Das Corporate Domain-Portal BrandShelter.com bietet die weltweite Registrierung aller verfügbaren Domain-Endungen an.