Technology Nexus integriert hochperformante Sicherheitslösungen von Arcot, basierend auf neu entwickelter Cryptographic-Camouflage-Technologie

Von Arcot

Innovative Software-Lösungen gewährleisten Internet-Sicherheit dank umfangreicher Authentifizierung und Zugangskontroll-Mechanismen

München, 31. Mai, 2001. Technology Nexus AB, ein führender Anbieter von IT-Sicherheitslösungen, hat eine Partnerschaft mit Arcot Systems, dem führenden Anbieter von Lösungen zur Absicherung von Transaktionen in E-Business- und Wireless-Umgebungen, bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation werden Unternehmenskunden von Nexus die Internet-Sicherheits-Lösungen von Arcot angeboten.
Thumb Die Authentifizierungs-Systeme von Arcot basieren auf der patentierten Cryptographic- Camouflage- Technologie, die ein hohes Maß an Sicherheit in Verbindung mit Benutzerfreundlichkeit und einer individuell einsetzbaren Software bietet. Die Sicherheit auf Hardware-Ebene wird dadurch gewährleistet, dass der private Schlüssel eines Benutzers unter Millionen möglicher, jedoch falscher Schlüssel versteckt wird. Digitale Sicherheitszertifikate können deshalb sicher auf einer Vielzahl von Geräten wie PCs, PDAs und Mobiltelefonen gespeichert werden, ohne dass zusätzliche Hardware-Tokens, Leser oder Smart Cards erforderlich sind. Als einer der führenden Sicherheitsspezialisten Skandinaviens nutzt Nexus die Produkte von Arcot, um den Kunden sichere Authentifizierungs- und Zugangslösungen mit jedem Gerät, an jedem Ort und zu jeder Zeit zu bieten. Die Arcot Suite, die Nexus einsetzen wird, besteht aus: Arcot WebFort für die Authentifizierung von Benutzern über das Web, Arcot AccessFort für regel-basierten Zugriff und Arcot for VPN, eine Authentifizierungs-Lösung für VPNs (Virtual Private Networks) von Check Point, Cisco und Nortel. Im Rahmen der Vereinbarung erhält Nexus dabei auch Zugang zur Entwicklungsplattform von Arcot, um die Produkte noch weiter an die individuellen Anforderungen seiner Klientel anpassen zu können. Elis Nemes, President von Arcot International, erklärt: „Wir schätzen Nexus als führendes Unternehmen im Bereich der IT-Sicherheitslösungen. Mit seinem Namen und ausgezeichneten Marktkenntnissen wird sich dieses Unternehmen als wertvoller Partner bei der Ausweitung unseres Geschäfts im skandinavischen Raum erweisen.“ Mats Enquist, Vice President und Mitbegründer von Nexus, fügte hinzu: „Das Cryptographic-Camouflage-Konzept von Arcot bietet ein hohes Maß an Sicherheit für Benutzer von Internet-basierten Anwendungen - unabhängig vom Zugangs-System, für das sie sich entscheiden. Wir wissen, dass unsere Kunden nach dieser maximalen Flexibilität und Sicherheit suchen, und wir freuen uns, dass wir eben dies mit unseren Lösungen bieten können.“ Technology Nexus AB Die Firma Technology Nexus AB (publ), die auf der O-Liste der Stockholmer Börse notiert ist, hat sich auf die Entwicklung und Lieferung sicherer IT-Lösungen zur Maximierung der Gewinne ihrer Kunden spezialisiert. Nexus arbeitet nicht nur mit Endkunden zusammen, sondern agiert auch als Entwicklungspartner für Klienten mit sehr hohen Qualitätsansprüchen. Die Vision von Nexus ist, ein führender Partner für die Realisierung sicherer Lösungen in der digitalen Wirtschaft zu werden. Nexus beschäftigt ca. 320 Mitarbeiter und betreibt Büros in Stockholm, Göteborg, Malmö, Uppsala, Linköping (Zentrale), Umeå, Karlstad, Västerås, Borlänge, Hamburg, Paris, London, Madrid und New York. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.nexus.se Über Arcot Arcot Systems, Inc. ist einer der führenden Anbieter von Lösungen zur Authentifizierung und Zugangskontrolle, die die Absicherung von Transaktionen in E-Business und Wireless-Umgebungen ermöglichen. Nur Arcot verfügt über eine kostengünstige softwarebasierte Lösung zur zuverlässigen Authentifizierung von Payment-Systemen, B2B Extranets, Web-Portalen und Virtual Private Networks. Neben der Erfüllung elaborierter Sicherheitsanforderungen zeichnen sich die Produkte auch durch Anwenderfreundlichkeit aus. Marktführer im Finanzwesen, Gesundheitswesen und E-Commerce schützen mit den Lösungen von Arcot die Privatsphäre ihrer Kunden und verhindern somit Betrugsversuche. Weitere Informationen finden Sie unter www.arcot.com.