Trivadis und AddOn starten Kooperation im Trainingsbereich

Von Trivadis Holding AG

Thumb Basel/Böblingen, Mai 2010. Die IT-Dienstleister Trivadis und AddOn Systemhaus GmbH starten ab sofort eine Partnerschaft im Trainingsbereich in Deutschland und in der Schweiz. Durch die Zusammenarbeit erweitern die beiden Partner ihr jeweiliges Schulungsportfolio und können nun am Markt noch umfassendere Trainingsservices platzieren. Im April 2010 starteten die beiden renommierten IT-Dienstleister Trivadis und AddOn Systemhaus GmbH ihre Zusammenarbeit im Trainingsbereich. Beide Unternehmen zählen zu den führenden IT-Trainingshäusern im deutschsprachigen Raum. Der Schwerpunkt des Bildungsangebots von Trivadis liegt bisher in Datenbanken und der Software-Entwicklung, AddOn bietet ein breites Spektrum an systemnahen Kursen. Durch die entstandenen Synergien werden Vertriebskanäle erweitert und intensiviert sowie die Kursportfolios beider Unternehmen ergänzt. Trivadis ergänzt durch diese Partnerschaft ihr Schulungsangebot um technologische Trainings in MS Windows Server, MS Exchange sowie Virtualisierung, während AddOn sein Portfolio um Oracle- und BI-Trainings erweitert. So bietet Trivadis in Deutschland und an seinen Schweizer Niederlassungen Basel, Bern und Lausanne ab sofort neben Microsoft Technologie-Training auch VMware-Seminare an. Kunden in Deutschland können bei AddOn zukünftig auch hochwertige Oracle-Seminare buchen. "Beide Firmen verfügen über eine vergleichbare Unternehmensphilosophie und teilen das Ziel, Weiterbildung auf höchstem Niveau anzubieten. Gemeinsam möchten wir eine "Star Alliance" im Trainingsbereich bilden", sagt Michael Walz, Solution Manager Training bei Trivadis. "Mit AddOn und Trivadis haben zwei der kompetentesten Trainingsanbieter im D-A-CH-Raum eine Partnerschaft vereinbart. Wir freuen uns sehr über diese Kooperation und sind überzeugt, dass wir mit unseren gebündelten Kräften ein hervorragendes Angebot für die Kunden schaffen können", so Thomas Grimm, Geschäftsführer der AddOn Systemhaus GmbH. Trivadis Holding AG Eva Sophie Dziurzynski Elisabethenanlage 9 CH-4051 Basel +41-61-279 97 55 http://www.trivadis.com Pressekontakt: textstore.de - Agentur für Text und PR Alexander Trompke Burgkstraße 24 01159 Dresden at@textstore.de +49 (0)351 - 312 7338 http://www.textstore.de