Buchtipp: Das Google Kompendium

Von Midas Verlag AG

Thumb Das "Google Kompendium" hilft Ihnen, mehr Besucher auf Ihren Internetauftritt aufmerksam zu machen und einen systematischen Plan zu entwickeln, Ihre Webseite nachhaltig in die vorderen Google-Ränge zu bringen. In 52 prägnanten Kapiteln präsentiert der Autor die wichtigsten Tipps und Tricks zum Thema Suchmaschinenoptimierung - leicht verständlich und praxisorientiert. Als erfahrener Experte liefert er jede Menge Infos, die Zeit und Geld sparen. Konkrete Beispiele und direkt umsetzbare Tipps machen dieses Buch zu einer unverzichtbaren Hilfe für jeden Einsteiger, der seine Präsenz im Internet optimieren will. Das Buch gibt unter anderem Antworten auf die folgenden Fragen: - Weshalb ist Google der Platzhirsch unter den Suchmaschinen? - Warum hilft es mir, so zu denken wie meine Kunden? - Wie kann ich Keywords clever einsetzen? - Wie messe ich konkret den Erfolg meiner Webseite und wie finde ich heraus, was funktioniert und was nicht? - Welche nützlichen Tools kann ich anwenden, um mir das Honorar für selbst ernannte "Google-Profis" zu sparen? "Es gibt zwei Arten von Webseiten: solche, die einfach nur da sind, und solche, die funktionieren und ihren Zweck erfüllen. Es ist schön und gut, wenn Sie ein Flash-Intro in Ihre Seite einbauen, ein cleveres Warenkorbsystem integrieren und auch sonst mit vielen netten Funktionen aufwarten, um Ihre Kunden zu beeindrucken. Aber was ist, wenn diese potenziellen Kunden Sie gar nicht erst finden? Was nützt Ihnen die attraktivste Webseite, wenn sie bei Google nicht sichtbar ist?" (aus dem Vorwort des Autors) Jon Smith war Mitglied des Gründerteams von amazon.co.uk und hat als Berater für große Venture-Capital-Firmen jahrelang Businesspläne durchleuchtet und optimiert. Mit seiner eigenen Firma berät er mittelständische Unternehmen in den Bereichen Verkauf, Marketing und Internetsupport. Er ist Autor mehrerer sehr erfolgreicher Bücher zum Thema Start-ups und E-Commerce. Eine kostenlose Leseprobe kann unter unter: http://tinyurl.com/leseprobe-google-kompendium abgerufen werden. Bestellt werden kann das Buch bei Amazon.de: http://tinyurl.com/amazon-google Jon Smith Das Google Kompendium 176 Seiten, Paperback, vierfarbig, Euro 19.80 / CHF 29.80, ET: Mai 2010 Midas Computer Verlag AG ISBN : 978-3-907020-81-4 Midas Verlag AG Gregory Zäch Dunantstrasse 3 8044 Zürich 0041 44 242 61 02 www.midas.ch Pressekontakt: PPR ? Preuß Public Relations Pia Preuß Hansaallee 130 60320 Frankfurt/Main preuss@ppr-frankfurt.de 069 405 63 588 http://www.midas.ch