Mehr als Meer sehen:
 Sunny Cars im Monat Mai mit günstigen Mietwagen-Reisen für Kroatien

Von Sunny Cars GmbH

Thumb München, 5. Mai 2010 (w&p) – Vor den Touristenströmen in den Sommermonaten die abwechslungsreiche Küsten- und Gebirgslandschaft entlang der Adria entdecken: Mit einem Mietwagen-Special wirbt der Vermittler Sunny Cars im Monat Mai für Rundfahrten durch das Urlaubsziel Kroatien. Die günstigste Wagenkategorie, beispielsweise einen Chevrolet Spark mit Klimaanlage, gibt es bei Einbuchung und Anmietung bis zum 31. Mai 2010 schon ab 213 Euro pro Woche. Wer mit der Familie oder dem Freundeskreis verreist und mehr Stauraum benötigt, erhält zum Wochenpreis ab 333 Euro ein Ferienauto der Kategorie Opel Astra. Kroatien zählt zu den beliebtesten Touristenzielen Europas, bietet mit seiner landschaftlichen Vielfalt jedoch weitaus mehr als Sonne, Strand und Meer. Ruhige Fischerdörfer und kleine Städtchen gehören ebenfalls zum Alltagsbild des Landes wie die Fülle an sehenswerten Nationalparks und Schutzgebieten, darunter die berühmten Plitvicer Seen sowie der Nationalpark Biokovo im Süden des Landes. Auch zahlreiche Kulturdenkmäler bieten sich über das ganze Land verteilt für Zwischenstopps während einer Mietwagen-Rundreise an. Auch die kulinarische Landschaft verändert sich von Region zu Region: Entlang der Küstenlinie werden die Gerichte von der klassischen Küche des Mittelmeerraumes beeinflusst, vor allem die frischen Meeresfrüchte sollten sich Reisende hier nicht entgehen lassen. Die über 50 bewohnten Inseln bieten Spezialitäten wie „Paški sir“, das Markenzeichen auf Pag, im Hinterland von Dalmatien dominieren einfache Speisen wie Kartoffelgerichte, und die Waldgebiete des Landes sind für ihre deftigen Wildgerichte bekannt. Weitaus mehr als Meer genießen können Kroatien-Urlauber bei Sunny Cars zu Mietwagen-Preisen, in denen bereits alle wichtigen Inklusive-Leistungen enthalten sind und vor Ort für ein unbeschwertes Fahrvergnügen sorgen. Hierzu zählen unbegrenzte Kilometer, ein Vollkaskoschutz ohne Selbstbeteiligung (auch für Glas-, Reifen-, Dach- und Unterbodenschäden), eine Kfz-Diebstahlversicherung ohne Selbstbeteiligung, eine Haftpflichtdeckungssumme in Höhe von über 7,5 Millionen Euro, alle örtlichen Steuern, Flughafenbereitstellung und –gebühren sowie ein Zusatzfahrer. Die Hotelzustellung ist für Kroatien teilweise, und die Einwegmiete ab einer Mietdauer von drei Tragen kostenfrei. Das Kroatien-Special von Sunny Cars für den Miet- und Reisezeitraum Mai ist buchbar im Reisebüro, auf www.sunnycars.de oder telefonisch unter 089 - 82 99 33 900. Über Sunny Cars: Sunny Cars vermittelt weltweit Mietwagen an mehr als 5.000 Urlaubsorten in über 90 Ländern und arbeitet ausschließlich mit Vertragspartnern zusammen, die dem hohen Qualitäts- und Servicestandard von Sunny Cars entsprechen. Ferienautos von Sunny Cars stehen für ungetrübte Urlaubsstimmung ohne Preisaufschläge, denn die wichtigsten Leistungen sind im Mietwagenpreis enthalten und garantieren ein sorgloses Fahrvergnügen. Nähere Informationen finden sich unter www.sunnycars.de. Für weitere Presseinformationen: Thorsten Lehmann / Nicole Mühlfelder Sunny Cars GmbH Tel. +49 (0)89 82 99 33 80 t.lehmann@sunnycars.de www.sunnycars.de www.facebook.com/sunnycars Marion Krimmer / Katrin Engelniederhammer Wilde & Partner Public Relations Tel. +49 (0)89 17 91 90 0 info@wilde.de www.wilde.de www.facebook.com/WildeundPartner