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Erweitertes Service- und Support-Angebot


Von Wind River GmbH

Service-Modell bietet festgelegte Grade an vor-Ort-Support

Thumb Ismaning, 3. September 2003 – Mit einem erweiterten Customer Support Programm adressiert Wind River alle Kunden, die schnelle Online-Verbindung zum aktuellsten BSP (Board Support Package) oder technisches Fachwissen über den Produktlebenszyklus hinweg benötigen. Darauf abzielend bietet Wind River zusätzlich zum Standard Support ab sofort das Gold Support Programm als besondere Unterstützung. Es richtet sich an die zunehmende Anzahl an Wind River Kunden mit vielen Installationen basierend auf WIND RIVER PLATFORM Produkten sowie anspruchsvoller Produktintegration und knapp bemessenen Testzeiten. Zugleich ist der Gold Support ein Bestandteil der parallel angekündigten CUSTOMER SPECIFIC PLATFORMs. Derzeit haben alle Kunden, die das unternehmensweite Lizenzmodell in Anspruch genommen haben, einen garantierten Standard Support. Dieser beinhaltet den Zugang zum Wind River Support – 24 Stunden interaktive Unterstützung über Internet, Hotline und eMail. Darin eingeschlossen sind FAQs (Frequently Asked Questions), Zugang zur Wind River Wissensbasis, Produkthandbücher, regelmäßige Patches und Wartungsreleases, automatische Erstellung von Technical Support Requests und Software Problem Reports, Zugang zum Entwickler-Chatroom und Links zu Supportgruppen von Drittanbietern. Der Gold Support ist die Erweiterung um den Einsatz eines Technischen Account Managers (TAM), garantierte Grade an vor-Ort-Support für die Entwicklungs- und Integrationsteams des Kunden, Hilfe bei der Projektplanung und ein vollständig verwaltetes System an Response-Mechanismen nach Dringlichkeitsstufen für Fragen zur Implementierung. Das Wind River Team mit dem TAM bietet regelmäßige Status- und Leistungsberichte, die sich auf die Technologie und Projekte des Kunden beziehen. „Durch den Gold Support kann sich Wind River während des gesamten Produktlebenszyklus eingehender mit dem Projekt des Kunden auseinandersetzen und wie ein echtes Teammitglied agieren“, erläutert Dave Fraser, Group Vice President Products, Wind River. „Damit verfolgen wir das Ziel, die geschäftlichen und technischen Herausforderungen des Kunden besser zu verstehen und optimaler darauf zu reagieren.“ Das Gold Support Programm passt sich den Kunden-Bedürfnissen an, je nach Projektverteilung auf Einzelstandorte, mehrere nationale oder multinationale Organisationen. Geplant ist, dass sich das weltweite Wind River Team beim Gold Support Kunden in zwei wesentlichen Bereichen engagiert: TAM Beratung und Verwaltung Kundenimplementierung von Wind River Produkten und Services Planung, Implementierung, Risiko Management, Überprüfung Technische Beratungsservices Support vor Ort Kundenspezifisches Training Debugging auf Systemebene Notfall-Beratung auf Systemebene # # # Über Wind River (www.windriver.com) Wind River ist der weltweit führende Anbieter von Embedded Software und Services. Als einziges Unternehmen bietet Wind River markt-spezifische Embedded Plattformen an, die Echtzeit-Betriebssysteme, Entwicklungstools und Technologien enthalten. Die Lösungen und Professional Services richten sich an unterschiedliche Märkte wie Luft-/Raumfahrt & Verteidigung, Automotive, Digitale Konsum-Elektronik, Industrie- und Medizintechnische Anwendungen und Netzwerk- Infrastruktur. Das Angebot umfasst hoch-integrierte Technologie und Expertise, mit der die Kunden ihre Produkte bester Qualität effizienter schaffen können. Unternehmen aus der ganzen Welt standardisieren auf Wind River, um höchst verlässliche Produkte zu entwickeln und zugleich ihre Markteinführungszeit zu beschleunigen. Die Unternehmenszentrale des 1981 gegründeten Unternehmens befindet sich in Alameda/Kalifornien, weltweit existieren zahlreiche Niederlassungen. Die deutsche Wind River GmbH wurde 1991 eingerichtet. Von Ismaning/München aus bedient Wind River die Märkte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa und bietet darüber hinaus lokalen Support, Training und Consulting an. Weitere Information steht unter www.windriver.de bereit. Pressekontakte: Wind River GmbH, Evelyn Hochholzer; Tel.: 089 / 962 445 – 120; E-Mail: evi.hochholzer@windriver.com Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations, Beate Lorenzoni; Tel.: 089 / 386659 – 0, E-Mail: Beate@lorenzoni.de; www.lorenzoni.de


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