info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
datango AG |

Steve Walsh wird neues Vorstandsmitglied der datango AG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Internationaler Anbieter für E-Learning und EPSS baut Führungsebene aus

Berlin, 06. Mai 2010 - Die datango AG mit deutschem Hauptsitz in Berlin hat Steve Walsh in den Vorstand berufen. Er ist bereits seit 2001, mit einer kurzen Unterbrechung, für das Unternehmen in Boston (USA) tätig. Heute zeichnet er als Vizepräsident für das Business Development und Produkt-Marketing des weltweit agierenden Herstellers von E-Learning- und Electronic Performance Support-Systemen verantwortlich. Gesetztes Ziel in seiner Funktion als neues Vorstandsmitglied ist die strategische Weiterentwickelung des Unternehmens sowie der Ausbau der Marktposition auf globaler Ebene.

Steve Walsh bekleidete vor seinem Eintritt bei datango verschiedene Management-Positionen. Seine Laufbahn starte mit der Organisation des Marketings bei 3M (NYSE:MMM) in Großbritannien. Später übernahm er bei Progress Software (NASDAQ: PRRGS) die Funktion des Vizepräsidenten sowie des Leiters Sales und Marketing des EasyAsk-Bereichs. Er hatte ferner eine Führungsposition in der Verkaufs- und Marketing-Abteilung bei der Microsoft-Tochtergesellschaft Fast Search and Transfer inne. Später folgten Management-Aufgaben im x.hlp Privatunternehmen, das von Enlight übernommen wurde, sowie bei RM plc (LSE: RM), Europas größtem Lieferant der Ausbildungstechnologie.

Als Geschäftsführer von Enlight, Amerika, gab es die ersten Anknüpfungspunkte zu datango. Das Unternehmen wurde 2007 von der datango-Gruppe, Anbieter im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support, übernommen. Mit der Übernahme wurde das komplette Knowledge und Performance Solutions (KPS)-Geschäft von Enlight samt Technologie, Geschäftsbeziehungen und Mitarbeitern in den USA, Großbritannien und Norwegen erworben.

"datango unternimmt regelmäßig verschiedene strategische Schritte, die das Unternehmen stärken und das Wachstum vorantreiben. In meiner neuen Funktion als Vorstandsmitglied werde ich hier weitere Akzente setzen", erklärt Steve Walsh.
Zeichenzahl: 2.042


datango AG
Sonja Geelhaar
Schönhauser Allee 10-11
10119 Berlin
+49 (0)30-44 35 5-0

www.datango.de



Pressekontakt:
attentio - kommunikation & design GmbH
Ulrike Peter
Holzbachstraße 8a
56249
Herschbach
u.peter@attentio.cc
+49 (0)26 26-92 78 89-0
http://www.attentio.cc


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Peter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 270 Wörter, 2270 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: datango AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von datango AG lesen:

datango AG | 07.12.2011

Wissenstransfer auf Knopfdruck: datango AG stellt den "instant producer" vor

Berlin, 07.12.2011 - Der für den effizienten Einsatz von Business-Software erforderliche unternehmensinterne Wissenstransfer ist oft mit hohen finanziellen, zeitlichen und personellen Ressourcen sowie mit Schulungsaufwand verbunden. Die datango AG (...
datango AG | 01.12.2011

datango AG: IT Content-Projekte noch effizienter umsetzen

Berlin, 01.12.2011 - IT-Effizienz zu steigern bedeutet, die Zusammenarbeit aller Beteiligten zu vereinfachen, End User-Fortschritte zu messen und Lerninhalte innerhalb einer Plattform zu verwalten. Dies ist mit dem datango collaborator bequem und eff...
datango AG | 23.09.2011

Audi-Personalleiter und datango-CEO vergeben "Leonardo-Award" an Wikipedia-Gründer Jimmy Wales

Berlin, 22. September 2011 - Bildung spielt eine zentrale Rolle in der globalisierten Welt. Ein Initiativkreis hat daher auf der Messe "Zukunft Personal" am 21. September den "2. Corporate Learning Award Leonardo" vergeben. Dieser zeichnet europaweit...