PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neuer EUFH-Standort in Neuss mit hervorragenden Bewertungen akkreditiert:


Von Europäische Fachhochschule

Ein großes Plus für die Studierenden

Die Standortakkreditierung der Europäischen Fachhochschule (EUFH) in Neuss hat alle bisherigen Bewertungen der Hochschule und ihrer Studienprogramme erneut bestätigt: Die internationale Akkreditierungsagentur FIBAA hob in ihrem Gutachten besonders die hervorragende Kooperation mit den Unternehmen der Region und die sehr gute Betreuung der Studierenden hervor.
Thumb „Das Ergebnis der Standortakkreditierung ist eine tolle Bestätigung für uns“, freute sich EUFH-Präsident Prof. Dr. Birger Lang. „Es ist uns gelungen, die für unsere Hochschule typische hohe Bildungsqualität und das persönliche Lernambiente vom ersten Tag an auch an unserem neuen Standort in Neuss zu gewährleisten.“ Als erste deutsche Hochschule mit dualem Studienangebot hatte die Europäische Fachhochschule im Herbst 2008 das Top-Gütesiegel einer zehnjährigen Akkreditierung durch den Wissenschaftsrat erhalten. Schon damals war das Konzept der im Jahr 2001 gegründeten Hochschule mit Hauptstandort in Brühl bei Köln auf Herz und Nieren geprüft worden. Auch der Wissenschaftsrat hatte die binnen weniger Jahre aufgebauten umfangreichen Firmenkooperationen der EUFH besonders hervorgehoben. Rund 650 große und kleine Unternehmen verschiedener Branchen stellen den insgesamt über tausend Studierenden inzwischen Ausbildungs- und Praktikumsstellen im Rahmen des dualen Wirtschaftsstudiums zur Verfügung. Die in Neuss angebotenen dualen Studiengänge Handels-, Industrie- und Logistikmanagement, das berufsbegleitende Programm General Management sowie alle anderen Bachelor-Studiengänge der EUFH waren von der FIBAA bereits 2007 mit hervorragenden Bewertungen neu akkreditiert worden. „Es besteht nach Auffassung der Gutachter kaum eine bessere Möglichkeit, durch ein Studium auf den Beruf vorzubereiten”, hieß es damals im Gutachten. Die guten Bewertungen der Europäischen Fachhochschule sind nun auch für den neuen Standort in Neuss bestätigt. Schon nach wenigen Monaten nach dem ersten Studienstart sehen die Gutachter der FIBAA die Hochschule als „gut mitgetragen von Politik und Wirtschaft in der Region“ und bewerten dies als großes Plus für die Studierenden. Neben der sehr guten Betreuung hoben die Gutachter auch den fachlichen Hintergrund und das Engagement der Dozenten sowie die Ausstattung des Campus am Standort Neuss hervor.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Renate Kraft, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 1984 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!