Neue Seminarreihe - Körpersprache für Führungskräfte

Von Pohl Vertriebsentwicklung

Führungskräfte haben Vorbildfunktion und stehen pausenlos im Rampenlicht. Mitarbeitergespräche, Meetings, Moderationen, Präsentationen, Vorträge, Reden, etc.. Daher müssen gerade sie besonders auf Ihre Wirkung achten.
Thumb Führungskräfte stehen heutzutage vor komplexen Herausforderungen. Täglich müssen sie hohen, oft widersprüchlichen, Anforderungen und Zielen gerecht werden. Die an sie gestellten Erwartungen sind vielseitig und müssen in immer kürzeren Zeitabständen umgesetzt werden. Um hier auch zukünftig, erfolgreich bestehen zu können, sollte die gesamte Klaviatur elementarer Führungsinstrumente und Vorgehensweisen beherrscht werden. Zu den Kernaufgaben gehört nicht nur das Führen der Mitarbeiter, sondern auch das interne und externe Repräsentieren des Unternehmens bzw. der Abteilung. Kommunikation ist also ein sehr wichtiger und vielfach eingesetzter Schlüsselfaktor erfolgreicher Entscheider. Aber wussten Sie, dass der größte Teil zwischenmenschlicher Kommunikation über Körpersprache stattfindet? Genauer gesagt wirken wir, laut wissenschaftlicher Untersuchungen von Dr. Mehrabian, zu 55% durch unsere Körpersprache, zu 38% durch die Stimme und nur zu 7% durch den Inhalt des Gesagten! Da stellt sich die Frage: Nutzen Sie dieses nonverbale Potential bereits? Die Seminarreihe „Körpersprache für Führungskräfte“ wird genau diesen Herausforderungen moderner Manager gerecht und unterstützt diese, ihre Aufgaben zukünftig noch erfolgreicher und effizienter zu meistern. Der Nutzen für die Teilnehmer ist eindeutig: Mitarbeitergespräche werden besser, was zur Folge hat, dass die Mitarbeiter motivierter und kritikfähiger sein werden. Die grundsätzliche Atmosphäre wird sich verbessern und selbst schwierigste Themen lassen sich leichter durchsetzen bzw. kommunizieren. Die Teilnehmer des Seminars werden zukünftig gern gesehene Redner sein, deren Vorträge, Ansprachen oder Präsentationen noch mehr Nachhaltigkeit und Begeisterung erzeugen. Interessenten können zwischen einem eintägigen Kompaktseminar oder einem zweitägigen Intensivseminar wählen. Thomas Pohl, Inhaber der Pohl Vertriebsentwicklung, sagt ferner: „Uns war bei diesem Trainingskonzept, neben den Inhalten und Vorgehensweisen, besonders wichtig dem Teilnehmer ein Komplettpaket zu bieten. Somit muss der Seminarteilnehmer nur noch einmal buchen, und wir kümmern uns um den Rest. Anhand unseres zweitägigen Intensivseminars wird dies besonders deutlich, denn in der Teilnahmegebühr sind bereits die Übernachtungskosten im 4-Sterne-Hotel, das exklusive Abendprogramm sowie die Verpflegung enthalten. So macht Fortbildung von Anfang an Spaß!" Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungsorten, zu den Inhalten, zu den Konditionen sowie zur Buchung erhalten Sie unter www.der-richtige-kurs.de/seminare. Noch ein Tipp: Melden Sie sich zeitnah an, denn die Plätze sind streng limitiert. Bei weiteren Fragen, auch zur Möglichkeit von Inhouse-Schulungen, steht Ihnen Thomas Pohl auch gerne persönlich zur Verfügung. Kontaktadresse: Pohl Vertriebsentwicklung Thomas Pohl Im Feil 27 76547 Sinzheim Tel: 07221 – 80 34 78 Fax: 07221 – 80 34 79 email: presse@pohl-vertriebsentwicklung.de web: www.der-richtige-kurs.de Twitter: http://LNK.by/cWvA Facebook: http://LNK.by/cZDH LinkedIn: http://LNK.by/cZSu