1 : 0 für den Anzag Girls Cup 2010 mit TYPO3

Von d.k.d Internet Service GmbH

In keckem Pink, frischem Grün und mit animiertem Header kickt die neue Event- Website ANZAG Girls Cup 2010. Doch es wurde nicht nur die junge Kampagne online adaptiert. Auch die Bildergalerie der Kampagnenseite wurde um eine E-Card Funktion erweitert.
Thumb Schon das Layout der Website www.anzag-girlscup.de strahlt die Power und die junge Frische, die hinter der Kampagne steht wieder. Die Wahl der Farben und die Anordnung der Elemente unterstreicht dabei das Ziel der Kampagne, jungen Mädchen den Spaß an Bewegung und v.a. an Fussball näher zu bringen. Sportlich schnell und kinderleicht kann auch jedes Foto aus der Bildergalerie der Kampagnen-Website, dank einer TYPO3 Erweiterung, direkt als E-Card an Freunde versendet werden. Die „Andreae-Noris Zahn AG“ (ANZAG) ist eine der führenden Pharmagroßhändler in Deutschland und beliefert täglich rund 8.000 Apotheken mit Medikamenten und sonstigen Gesundheitsprodukten. Zum Selbstverständnis des Unternehmens gehört es, an seinen Standorten soziale Verantwortung zu übernehmen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei – dem Auftrag des Unternehmens als Pharmagroßhändler entsprechend – auf Aktionen zur Förderung der Gesundheit. Über die dkd: Die dkd ist eine inhabergeführte Full Service Internetagentur und gleichzeitig einer der führenden TYPO3-Dienstleister in Deutschland. In Frankfurt setzen 38 Spezialisten die Web-Bedürfnisse von Kunden aus Wirtschaft, Industrie, Bildung, Behörden, Organisationen und Kultur um. Langjährige Erfahrung mit dem Open Source CMS TYPO3 zeichnen die Internetexperten der Agentur aus. Zum Mitarbeiterteam der dkd zählen insbesondere zwei Kernentwickler des TYPO3-Projekts, der Leiter des TYPO3-Usability-Teams, vier zertifizierte TYPO3-Integratoren und der Pressesprecher der TYPO3-Association. Im Rahmen der Entwicklungsarbeit wurden seit dem Jahr 2000 zahlreiche Zusatzmodule in Form von TYPO3-Extensions entwickelt. Zu den Kunden zählen u.a. Andreae-Noris Zahn AG, Con Cardis GmbH, Deutsche Telekom AG, Deutscher Olympischer Sportbund, SMA Solar Technology AG, UNESCO, VDMA, WWF Deutschland.