Polycom |

Polycom erweitert Funktionalität der Konferenzbrücke MGC-25

Einstiegslösung MGC-25 wurde zusätzlich mit Transcoding, Hardware Continuous Presence, Click&View und umfangreichen Upgrade-Möglichkeiten ausgestattet

München, 28. August 2003 – Polycom®, Inc. (NASDAQ: PLCM), weltweit führender Anbieter von Video- und Audiokonferenzen, Multipoint Control Units und integrierten Web-Collaboration-Lösungen, hat die Features seiner branchenführenden Plug-and-Play-Einstiegslösung MGC-25TM erweitert. Die MGC-25 ist ein Multi-Netzwerk-Konferenzsystem für verteilte Konferenzarchitekturen und als voll ausgestattete Audio- und/oder Videokonferenzbrücke, Gateway oder Unified (Sprache und Video) Conferencing-Brücke mit integrierter Funktionalität für Web-Konferenzen konfigurierbar. Sie ist mit bis zu 24 Ports für Audio- und Videokonferenzen sowie Gateway-Funktionen über IP und ISDN ausgestattet. Zusätzlich ist die MGC-25 ab sofort mit neuen Funktionen wie Transcoding, Hardware Continuous Presence und dem erst kürzlich vorgestellten Click&ViewTM erhältlich.

„Polycom hat die Funktionalität seiner branchenführenden MGC-100- und MGC-50-Konferenzsysteme auf die Plug-and-Play-Lösung MGC-25 erweitert. Diese verfügt damit über einzigartige Features, die für nahtlose, zuverlässige und qualitativ hochwertige Konferenzen erforderlich sind, aber typischerweise nur bei größeren, professionellen Konferenzumgebungen zu finden sind“, so Phil Keenan, Senior Vice President of Network Systems bei Polycom.

Richard Norris, European Video Conferencing Manager bei Mars, fügt hinzu: „Die MGC-25 ist eine perfekte Einstiegslösung, die all unsere Anforderungen an Unified Conferencing Services erfüllt. Darüber hinaus kann die MGC-25 einfach und kostengünstig in die bestehende Brückeninfrastruktur integriert werden.“

Die neuen Features der MGC-25:

Höhere Qualität und Zuverlässigkeit bei Konferenzen durch Transcoding:
Durch Transcoding können Videokonferenzendpunkte nahtlos mit unterschiedlichen Netzwerkgeschwindigkeiten, Audio- und Videoalgorithmen, Bildwiederholraten und Auflösungen verbunden werden – alle auf dem jeweils höchsten Niveau. Andere Systeme müssen die komplette Geschwindigkeit auf das niedrigste Niveau reduzieren, um die höchste gemeinsame Geschwindigkeit zu erhalten. Wenn beispielsweise drei Teilnehmer 384 kbps und einer 128 kbps nutzen, werden mit Transcoding drei Teilnehmer mit 384 kbps und einer mit 128 kbps verbunden. Ohne Transcoding werden alle vier Teilnehmer mit 128 kbps verbunden, da dies die höchste gemeinsame Verbindungsrate ist.

Produktivere Mehrpunkt-Videokonferenzen durch Hardware Continuous Presence:
Das neue Hardware Continuous Presence unterstützt 27 verschiedene Ansichten mit visuellen Effekten, wie Rahmen, Hintergrundfarben, Anzeige des Sprechers und Standortangabe. Dies ist besonders bei Besprechungen mit mehreren Standorten von Vorteil, da bis zu 16 gleichzeitig auf dem Bildschirm dargestellt werden können.

Unvergleichliche Konferenzsteuerung durch Click&View:
Durch Click&View können Videokonferenzanwender ihre persönliche Continuous Presence-Ansicht der Konferenz jederzeit mit der Fernbedienung ändern – ohne Einfluss auf andere Teilnehmer.

Upgrade-Möglichkeiten und Investitionsschutz:
Die MGC-25 ist in unterschiedlichen Konfigurationen erhältlich (siehe unten). Kunden können die Möglichkeiten ihrer Konferenzbrücke durch Software-Upgrades jederzeit erweitern und von einem Gateway, einer Sprach- oder Konferenzbrücke auf eine höhere Kapazität oder eine Unified Conferencing-Plattform ausbauen – ohne Veränderung der Hardware-Anforderungen.

Derzeit verfügbare Konfigurationen:

IP und ISDN Unified Conferencing:
Verfügbar bis 24 Ports für voll ausgestattete IP- und ISDN-Audio- und Videokonferenzen und Gateway-Funktionalität; zusätzlich mit Hardware Continuous Presence, Transcoding, Conference on a Port und Click&View.

IP only Unified Conferencing:
Verfügbar in drei Konfigurationen: 1) 12 Ports für IP-Audio- und Videokonferenzen, 2) 16 Ports für IP-Audio- und Videokonferenzen plus acht Ports für PSTN-Audio, oder 3) 16 Ports für IP-Audio- und Videokonferenzen, acht Ports für PSTN-Audio plus Hardware Continuous Presence, Transcoding, Conference on a Port und Click&View.

ISDN only Unified Conferencing:
Verfügbar mit bis zu 12 Ports für ISDN only Audio- und Videokonferenzen plus Hardware Continuous Presence, Transcoding, Conference on a Port und Click&View.

Audiokonferenzen:
Verfügbar mit 24 oder 48 Ports für voll ausgestattete Audiokonferenzen.

Gateway:
Verfügbar in zwei Konfigurationen: 1) Single PRI Gateway unterstützt bis 3-5 Gateway-Sessions bei 384 kbps, oder 2) Dual PRI Gateway unterstützt bis 7-10 Gateway-Sessions bei 384 kbps.

Über Polycom
Polycom ist weltweit Technologieführer für hochwertige und einfach zu bedienende Konferenz- und Collaboration-Lösungen über Video, Audio, Daten und das Internet. Mit dem Polycom Office trägt das Unternehmen dazu bei, dass Kommunikation über Entfernungen hinweg so natürlich und interaktiv wird, als ob sie im gleichen Raum stattfinden würde. Dies wird mit erstklassigen Konferenzlösungen erreicht, die interoperabel, integriert und intuitiv für den Anwender sind. Das Polycom Office basiert auf Branchenstandards und einer offenen Architektur, die Interoperabilität in Multi-Vendor-Umgebungen sowie führende Netzwerk-Infrastruktur-Plattformen unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer +49-(0)811-9994-100 oder auf der Polycom-Website unter http://www.polycom.com.

Polycom und das Polycom-Logo sind eingetragene Warenzeichen. Polycom Office, MGC und Click&View sind Warenzeichen von Polycom, Inc. in den USA und weiteren Ländern. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Unternehmen. ©2003, Polycom, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
Helga Herböck, Bivista GmbH
E-Mail: info@bivista.de
Tel.:+49-(0)8121-989930 / Fax:+49-(0)8121-973936

Web: http://www.polycom.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Helga Herböck, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 685 Wörter, 5922 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Polycom lesen:

Polycom | 06.12.2013

Peter A. Leav wird neuer President und CEO von Polycom

Hallbergmoos/München, 5. Dezember 2013 – Polycom, Inc. (Nasdaq: PLCM) hat einen neuen President und Chief Executive Officer, Peter A. Leav. Außerdem wird er Mitglied des Aufsichtsrates von Polycom. Leav folgt auf den kommissarischen CEO Kevin ...
Polycom | 29.10.2013

Studie von Polycom zeigt:

Hallbergmoos – 29. Oktober 2013: Polycom, Inc., Marktführer im Bereich standardbasierter Unified Communications- und Collaboration-Lösungen (UC&C), gibt die Ergebnisse seiner neuen Studie “Global View: Business Video Conferencing Usage and Trends...
Polycom | 17.09.2008

Polycom Lösung unterstützt Unternehmen, ihre visuelle Kommunikation auszubauen

Hallbergmoos, 17. September 2008 – Um den zunehmenden Einsatz von Videokonferenzlösungen im Geschäftsleben zu unterstützen, stellt Polycom, Inc. (NASDAQ: PLCM), der weltweit führende Anbieter von Telepresence, Video- und Audio-Kommunikationslös...