Conrad startet Online-Kampagne zur Fußball-WM 2010

Von Conrad Electronic SE

Die längste Fan-Bewegung der Welt
Thumb Hirschau, 06. Mai 2010 Unter dem Motto "Männer bringt ihn nach Hause" startete Conrad am 03. Mai 2010 eine einzigartige Online-Kampagne. Ziel der Aktion ist es, einen fiktiven Pokal von Südafrika "nach Hause" zu bringen. Jeder Teilnehmer erstellt dazu einen eigenen Kurzfilm, der zeigt, wie ein pokalähnlicher Gegenstand vom linken zum rechten Bildschirmrand getragen wird. Auf maenner-bingt-ihn-nach-hause.de sind die Kurzfilme nebeneinander platziert und laufen automatisch im Zufallsverfahren ab. So entsteht eine endlose Fan-Bewegung, die so wirkt, als würden alle Fans zusammen den Pokal "nach Hause" bringen. Beispiele dazu sind bereits zur Genüge auf der Microsite zu sehen: z. B. eine goldene Tastatur, die ein Schwimmer im WM-Look trägt oder ein goldener Monitor auf einem Sushi-Karussell. Manuela Sommer, zuständig für den Bereich Marketing & Markenführung bei Conrad, ist zufrieden mit dem Start der Kampagne: "Wir haben einige Initialvideos als Beispiele auf der Seite laufen und sehen jetzt, dass unsere Fans noch wesentlich kreativer sind. Die eingestellten Kurzfilme gehen von witzig bis richtig schön schräg." Jeder kann sein Lieblings-Video wählen. Für die Favoriten gibt es unter anderem eine Reise zur WM nach Südafrika zu gewinnen. Weitere Informationen zur "längsten Fan-Bewegung der Welt" gibt es auf maenner-bringt-ihn-nach-hause.de sowie auf facebook, youtube und twitter. Die Kampagne geht bis 11. Juli 2010. Conrad Electronic SE Christina Bauroth Klaus-Conrad-Str. 1 92240 Hirschau 09622-300 www.conrad.de Pressekontakt: MainConsulting Public Relations GmbH Margit Dellian Kennedyallee 119a 60596 Frankfurt m.dellian@mainconsulting.de 069-63198250 http://www.mainconsulting.de