info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Conrad Electronic SE |

Conrad startet Online-Kampagne zur Fußball-WM 2010

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Die längste Fan-Bewegung der Welt

Hirschau, 06. Mai 2010 Unter dem Motto "Männer bringt ihn nach Hause" startete Conrad am 03. Mai 2010 eine einzigartige Online-Kampagne. Ziel der Aktion ist es, einen fiktiven Pokal von Südafrika "nach Hause" zu bringen. Jeder Teilnehmer erstellt dazu einen eigenen Kurzfilm, der zeigt, wie ein pokalähnlicher Gegenstand vom linken zum rechten Bildschirmrand getragen wird. Auf maenner-bingt-ihn-nach-hause.de sind die Kurzfilme nebeneinander platziert und laufen automatisch im Zufallsverfahren ab. So entsteht eine endlose Fan-Bewegung, die so wirkt, als würden alle Fans zusammen den Pokal "nach Hause" bringen. Beispiele dazu sind bereits zur Genüge auf der Microsite zu sehen: z. B. eine goldene Tastatur, die ein Schwimmer im WM-Look trägt oder ein goldener Monitor auf einem Sushi-Karussell. Manuela Sommer, zuständig für den Bereich Marketing & Markenführung bei Conrad, ist zufrieden mit dem Start der Kampagne: "Wir haben einige Initialvideos als Beispiele auf der Seite laufen und sehen jetzt, dass unsere Fans noch wesentlich kreativer sind. Die eingestellten Kurzfilme gehen von witzig bis richtig schön schräg."
Jeder kann sein Lieblings-Video wählen. Für die Favoriten gibt es unter anderem eine Reise zur WM nach Südafrika zu gewinnen. Weitere Informationen zur "längsten Fan-Bewegung der Welt" gibt es auf maenner-bringt-ihn-nach-hause.de sowie auf facebook, youtube und twitter. Die Kampagne geht bis 11. Juli 2010.



Conrad Electronic SE
Christina Bauroth
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
09622-300

www.conrad.de



Pressekontakt:
MainConsulting Public Relations GmbH
Margit Dellian
Kennedyallee 119a
60596
Frankfurt
m.dellian@mainconsulting.de
069-63198250
http://www.mainconsulting.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Margit Dellian, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 1751 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Conrad Electronic SE lesen:

Conrad Electronic SE | 17.01.2014

Kommunikationstechnik: Einfach nur nahe dran halten

Hirschau, 17.01.2014 - Near Field Communication (NFC - zu Deutsch etwa "Nahbereichskommunikation") ist ein international standardisiertes Übertragungsverfahren zum kontaktlosen Datenaustausch über kurze Strecken von wenigen Zentimetern. Die Übertr...
Conrad Electronic SE | 02.09.2011

Tanken war gestern: E-Mobility-Infotage bei Conrad in Regensburg

Am 02. und 03. September von jeweils 10:00 bis 18:00 Uhr finden auf dem Gelände der Conrad-Filiale in der Bajuwarenstraße die "E-Mobility-Infotage" statt. So spannend wie das zukunftsträchtige Thema, ist auch das Programm vor Ort: Nach dem Motto "...
Conrad Electronic SE | 20.08.2011

Authentifizieren bringt Sicherheit im Internet

Geschäfte im Internet abzuwickeln wird immer populärer: So kann man z. B von zu Hause aus mit dem eigenen Computer schnell und bequem weltweit einkaufen, Banküberweisungen tätigen oder Behördengänge erledigen. Allerdings lauern hier Gefahren, d...