Superia CMI: Das neue innovative einteilige Bogenentladungslampen-Sortiment von Havells Sylvania

Von Havells Sylvania

Sylvania, eine Marke des weltweit agierenden Lampen- und Leuchtenherstellers Havells Sylvania, hat ein neues Keramik-Metalldampflampen-Sortiment (CMI) Superia CMI auf den Markt gebracht. Das Sortiment enthält Lampen in der Stärke von 35 Watt bis 150 Watt. Diese ellipsenförmigen, einteiligen Bogenentladungslampen haben deutliche Leistungsvorteile gegenüber dem dreiteiligen, zylindrischen Vorgängermodell. Die einteiligen Modelle haben keine Fugennähte, was eine höhere Verlässlichkeit gewährleistet. Zudem verliert sie weniger Wärme, ist effizienter, braucht weniger Zeit sowohl zum Zünden als zum Neustart. Außerdem hat die neue Lampe kein abschließendes Verschlussstück, was eine bessere Lichtverteilung ohne dunkle Flecken in der Seh-Wahrnehmung gewährleistet.
Thumb Die Vorteile dieses neuen Designs liegen auf der Hand: Mit einer Effizienz von 100 lm/W bei den 70 und 150 Watt Versionen und 95 lm/W beim 35 Watt Modell sind sie marktführend. Zudem hat diese neue Lichtquelle eine hervorragende Farbkonsistenz und -stabilität sowie die beste Farbwiedergabe in ihrer Klasse mit einem Wert von 90 CRI für die warmweißen (3000K) Lampen und 96 CRI für die kühleren 4200K-Lampen. Außerdem wurde die Lichtausbeute deutlich erhöht - von 70 Prozent bei 6.000 Stunden auf 80 Prozent mit einer erwarteteten Lebensdauer von 15.000 Stunden. Die neue Lampe ist in drei Versionen erhältlich: die CMI-T mit einer G12 Fassung, die CMI-TC mit einer G8.5 Fassung und die CMI-TD mit der R7 Fassung. Dadurch sind eine Vielzahl von Anwendungen passend: vom Einbaustrahler über den Deckenfluter mit Wandbefestigung bis zum Außen-Flutlicht. Auch im projektbezogenen Einsatz gibt es eine große Bandbreite: von der Auslagenbeleuchtung im Einzelhandel über Showrooms und Ausstellungsflächen bis hin zur Außenbeleuchtung von Gebäuden, Skulpturen, Landschaften oder Parkplätzen. Havells Sylvania N.N. Am Prime Parc 17 65479 Raunheim 040 20 91 98 235 www.havells-sylvania.com Pressekontakt: Dederichs Reinecke & Partner Torben Knye Schulterblatt 58 20357 Hamburg torben.knye@dr-p.de 040209198235 http://dr-p.de