info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
etracker GmbH |

Mouse Tracking-Lösung etracker Visitor Motion erfasst alle Nutzer-Interaktionen mit Webseiten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


etracker stellt innovatives User Experience Analytics Produkt vor

Hamburg, 10. Mai 2010 +++ Die etracker GmbH (www.etracker.com) stellt mit der Mouse Tracking-Lösung etracker Visitor Motion ein innovatives Produkt zur Usability-Optimierung von Websites vor. Dank etracker Visitor Motion sieht ein Website-Betreiber den Besuchern gleichsam wie mit einer Video-Kamera über die Schulter. Visitor Motion zeichnet das gesamte Nutzungsverhalten auf: von der Mausbewegung und Mausgeschwindigkeit über das Scrollverhalten und sämtliche Klicks bis hin zu Größenveränderungen des Browserfensters - und das inklusive des gegebenenfalls dynamisch generierten Website-Inhalts. Auf diese Weise können Website-Betreiber im Detail verfolgen, wie Besucher mit einer Website interagieren und sich auf ihr bewegen. etracker Visitor Motion deckt Schwächen in der Bedienbarkeit und Nutzerführung der Webseiten erstmals mit filmischer Genauigkeit auf und schafft so die Grundlage für fundierte Nutzererlebnis-Analysen und eine zielgerichtete Optimierung der Usability.

Website-Betreiber, die Visitor Motion einsetzen, können die Sessions jedes einzelnen Besuchers als Film abspielen. Aber Visitor Motion aggregiert auch automatisch die Sessions der einzelnen Besucher zu aussagekräftigen Overlay Maps, die verschiedene Aspekte des Nutzungsverhaltens und Schwachstellen für den Betreiber direkt auf der Website selbst visualisieren. So verdeutlicht die Attention Map durch die Verdichtung der Mausbewegungen, welche Bereiche einer Seite die Besucher tatsächlich interessieren, während die Visibility Map anhand des Scrollverhaltens Website-Betreibern die durchschnittliche Betrachtungsdauer bestimmter Seitenbereiche aufzeigt, beispielsweise derjenigen, die sich unter dem Scrollbar befinden. Durch die Kombination von Attention und Visibility Map lässt sich zudem auf den Wahrnehmungsfokus der Besucher schließen. Bislang konnten Website-Betreiber diese Details häufig nur in eingeschränkten Szenarien mit kleinen Fokus-Gruppen in teuren Usability-Labs in Erfahrung bringen. Visitor Motion dagegen macht erstmals die echten Nutzungsdetails von sämtlichen Website-Besuchern transparent.

etracker Visitor Motion bietet zudem die Möglichkeit, die Formularnutzung, den chronologischen Ablauf des Besuchs und das Engagement der Besucher pro Seite zu analysieren. Während ein Website-Betreiber mit etracker Visitor Motion alle Interaktionen seiner Besucher erfasst, macht es zukünftig der kombinierte Einsatz mit etracker Web Analytics oder etracker Visitor Voice möglich, nur die Besuche der User aufzuzeichnen und zu speichern, die ein bestimmtes Verhalten zeigen oder einer bestimmten Zielgruppe angehören. Die Verknüpfung der Daten aus den eng verzahnten etracker Produktlinien erlaubt grundsätzlich noch tiefer gehende Analysen. Einzige technische Voraussetzung für die Nutzung von Visitor Motion ist ein moderner Browser, der JavaScript unterstützt. Für die Aufzeichnungen sind keine zusätzlichen Plugins wie etwa Flash notwendig. Darüber hinaus ist Visitor Motion, wie alle Produkte von etracker, zu 100 Prozent datenschutzkonform.

"Mit Visitor Motion geben wir auch KMUs die Möglichkeit, professionelle User Experience-Analysen zu betreiben - und das äußerst kostengünstig, unkompliziert und auf Basis echten Nutzerverhaltens", so Christian Bennefeld, Geschäftsführer von etracker. etracker Visitor Motion ist in den drei Varianten Lite, Basic und Advanced erhältlich, die sich durch die Anzahl der aufgezeichneten Sessions und den Auswertungsumfang unterscheiden. Seinen über 70.000 Bestandskunden stellt etracker die Version Visitor Motion Lite kostenlos direkt in ihren Accounts zur Verfügung. Aber auch alle anderen Interessenten können die jüngste etracker Innovation und ihre Vorzüge drei Wochen lang kostenlos und unverbindlich als separates Produkt auch in Ergänzung zu einer bestehenden Web Analytics-Lösung testen.


etracker GmbH
Christian Bennefeld
Alsterdorfer Str. 2a
22299 Hamburg
+49 (0)40 / 55 56 59-50

www.etracker.com



Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Venera Souleimanova
Ludwigstr. 74
63067
Offenbach
venera.souleimanova@moeller-horcher.de
+49 (0)69 / 80 90 96-48
http://www.moeller-horcher.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Venera Souleimanova, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 510 Wörter, 4232 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von etracker GmbH lesen:

etracker GmbH | 05.10.2010

Sparda-Datenverarbeitung trackt mit etracker jetzt die Verkaufsprozesse der Webauftritte der Sparda-Banken

Die Sparda-Datenverarbeitung (SDV) weitet ihren Einsatz von etracker aus: der IT-Dienstleister der Sparda-Banken trackt mit etracker Web Analytics nun auch die Verkaufsprozesse aller Webpräsenzen der Sparda-Banken. Auch für das Intranet und sämtli...
etracker GmbH | 07.06.2010

Verbrauchertransparenz erhöhen: etracker stellt Signet für Datenschutz-Konformität vor

Hamburg, 07. Juni 2010 +++ Der Web-Controlling- und Marktforschungs-Spezialist etracker (www.etracker.com) hat ein Datenschutz-Signet geschaffen, das den datenschutzkonformen Umgang mit Nutzungsprofildaten auf Websites dokumentiert, die im Rahmen der...
etracker GmbH | 13.04.2010

etracker gewinnt die Lufthansa WorldShop GmbH als Neukunden

Hamburg, 13. April 2010 +++ Die etracker GmbH (www.etracker.com) hat die Lufthansa WorldShop GmbH als Neukunden gewonnen. Die Lufthansa WorldShop GmbH ist Betreiber des Web-Portals www.worldshop.eu, das hochwertige Markenprodukte rund um die Themen R...