Expertenseminare für Piloten

Von Siebert Luftfahrtbedarf GmbH

Durchdachte Flugplanung und Praxiswissen zum Top-Thema Kollisionswarnung

Moderne Technik und topaktuelle Software machen Piloten das Leben leichter – doch was nutzt beides, wenn man die Kniffe der Bedienung nicht kennt?
Thumb Schließlich gilt hier wie bei anderen Geräten: Kaum ein Anwender liest Handbücher gerne und die Routine in der Benutzung stellt sich in der Regel erst im praktischen Betrieb ein. Aktuelle und beliebte Produkte wie die Flight-Planner Software von ifos und das Kollisionswarngerät Funkwerk Traffic Monitor TM 250 bilden da keine Ausnahme. Doch sollten Piloten nicht schon vor dem Take-Off diese Technik bestmöglich beherrschen? Hier helfen Schulungen und Seminare von Profis für Profis, die auch für erfahrene Flieger den eigenen Horizont erweitern. Zwei Seminare an einem Tag: Experten zu Gast bei Siebert Mit zwei Seminaren an einem Tag bietet Siebert Luftfahrtbedarf Piloten praktischen Mehrwert durch effektives Training: Am 12. Juni 2010 um 14 Uhr lädt Deutschlands führender Shop für Pilotenbedarf und Flugzubehör zu einer ebenso kompakten wie informativen Veranstaltung rund um die Themen „Flugplanung und Kollisionswarnung“ in seine Geschäftsräume nach Münster in Westfalen. Die Teilnahme ist für alle Siebert-Kunden kostenlos. Referenten sind an diesem Nachmittag Dr. Stefan Albers und Dr. Hans-Joachim Schmitt, Geschäftsführer der ifos GmbH, sowie Michael Frost, Vertriebsleiter der Funkwerk Avionics GmbH. Der Flight-Planner von ifos arbeitet auf der Basis digitaler ICAO- und Jeppesen VFR/GPS-Karten. Dr. Albers und Dr. Schmitt vermitteln Piloten Wissenswertes zum effektiven Einsatz des Tools für VFR-Flüge. Die Möglichkeiten integrierter NOTAM-Darstellung und aus pc_met importierter Wetterdaten stehen ebenso auf der Agenda, wie die Übertragung von Routen auf Sky-Map-PNA-Navigationsgeräte und Garmin-Handhelds. Im Anschluss erläutert Michael Frost das Thema "Kollisionswarnung mit dem Funkwerk Traffic Monitor TM 250". Frost widmet sich damit einem der Top-Themen unter Piloten und illustriert die Vorteile des Empfangs und der Darstellung der Warnungen auf Basis von Transponder-Signalen, ADS-B sowie FLARM: Durch die Nutzung aller drei Systeme werden die jeweiligen Stärken bestmöglich genutzt und Schwächen effektiv umgangen. Begrenzte Teilnehmerzahl für erfolgreiche Schulungsatmosphäre Im Anschluss an die Vorträge haben die Seminarteilnehmern die Möglichkeit, ihre individuellen Rückfragen zu stellen und mögliche individuelle Anwendungsfälle zu thematisieren. Das Seminar ist aus diesem Grund in der Teilnehmerzahl begrenzt. Interessenten sollten sich daher möglichst schnell anmelden und Ihre Teilnahme verbindlich zusagen – entweder per Telefon unter 0251-92459-3 oder per eMail an info@siebert.aero. Weitere Informationen zu Siebert Luftfahrtbedarf gibt es im Internet unter www.siebert.aero. Termin: 12.06.2010 14.00 Uhr Das Seminar findet in den Geschäftsräumen von Siebert Luftfahrtbedarf im Rektoratsweg 40, 48159 Münster statt. Die Teilnahme ist für Kunden kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Kontakt für Rückfragen: Siebert Luftfahrtbedarf GmbH Rektoratsweg 40 D-48159 Münster Telefon: +49-251-92459-3 Telefax: +49-251-92459-59 E-Mail: info@siebert.aero Web: www.siebert.aero Pressekontakt: QvorQ GmbH & Co. KG Am Hohen Weg 10 27313 Dörverden Tel.: +49 (0) 4234 - 94136 Fax: +49 (0) 4234 - 94137 E-Mail: info@joomlapur.com Web: www.joomlapur.com