Schweizer Runtal AG setzt auf Freiburger Internetkompetenz

Von Aquantum GmbH

Runtal hat einen neuen Partner fürs Internet: Aquantum GmbH

Thumb Gränichen/Freiburg. Die Schweizer Premiummarke Runtal, Pionier in Sachen Wärmedesign und Mitglied der Zehnder Group in CH-Gränichen, geht ab sofort mit der Aquantum GmbH neue Wege im Internet. „Unsere Produkte stehen für wegweisendes Design, modernste Technologie und permanente Innovation. Diesen Anspruch möchten wir durch ein medienübergreifendes und inspirierendes Markenerlebnis im Internet unterstreichen“, so Giovanni Suma, Markenmanager Runtal bei Zehnder Group. „Für die Umsetzung dieser Aufgabe haben wir mit der Freiburger Aquantum GmbH einen kompetenten Partner gefunden“. Aquantum spannt dabei den Bogen vom Konzept der Seite über die Programmierung und das Layout bis hin zum Onlinemarketing. Es entsteht ein völlig neues Kommunikationskonzept und digitales Erscheinungsbild, das dem Premiumanspruch des renommierten Unternehmens gerecht wird. „Durch intelligente und kreative Verknüpfung eigener Entwicklungen mit vorhandenen Services schaffen wir eine Plattform, auf der unterschiedlichste Zielgruppen, wie z. B. Händler, Planer, Ingenieure, Designer und Endkunden mit ihren Bedürfnissen abgeholt werden können“ so Christian v. Hofer, Projektleiter der Aquantum GmbH. Die technische Basis bildet das eigene Content Management System syndicat© mit der Schnittstelle zur Produktdatenbank von Runtal. Der Relaunch ist für September 2010 geplant. Weitere Informationen Aquantum GmbH Manfred Bausch Merzhauserstr. 177 79100 Freiburg Tel. 0049 761 / 459979-0 Fax. 0049 761 / 459979-50 Email: info@aquantum.de www.aquantum.de Zehnder Group Management AG Giovanni Suma Moortalstr. 1 5722 Gränichen Schweiz Tel. 0041 62 855 15 46 Email: giovanni.suma@zehndergroup.com www.runtal.com www.zehndergroup.com Zehnder Group – ein Synonym für gesundes und energieeffizientes Raumklima© Zehnder Group sorgt für ein gesundes Raumklima. Zehnder Group entwickelt, produziert und verkauft Heizkörper und Lüftungssysteme. Die Produkte werden unter verschiedenen gut eingeführten Marken vertrieben. In den von ihr bearbeiteten Segmenten gehört Zehnder Group zu den Marktführern. Das wichtigste Absatzgebiet ist Europa. Daneben ist Zehnder Group aber auch in China und in Nordamerika tätig. Die Produkte werden in modernen Werken in Europa und in Übersee hergestellt. Weltweit beschäftigt Zehnder Group rund 2’900 Mitarbeitende. Die Inhaberaktien (Valor 235 293) sind an der SIX Swiss Exchange kotiert. Die nicht kotierten Namenaktien befinden sich im Besitz der Familien Zehnder oder ihnen nahe stehenden Personen. Runtal – der Pionier im Wärmedesign Die Marke Runtal steht für Designinnovationen im oberen Preissegment des Heizkörper-Marktes. Runtal entwickelt Produkte vorwiegend mit international renommierten Designern. Runtal ist eine Marke von Zehnder Group. Aquantum GmbH - Digitale Kommunikation und Design Aquantum entwickelt seit knapp 10 Jahren Websites und Webanwendungen für mittelständische Unternehmen und ist ein erfahrener Partner für eine sinnvolle und nachhaltige Nutzung des Internets.