Loser Bergbahnen GmbH & CoKG |

Erlebnis Berg Loser startklar für den Sommer

Der Loser, das Wahrzeichen des Ausseerlandes und Ausflugsziel für Touristen und Einheimische, ist gerüstet für den sommerlichen Ansturm der Besucher. Die 9 km lange Mautstraße ist frei von Eis und Schnee und der geräumige Parkplatz ist bereit für die zahlreichen sommerlichen Gäste. Klettersteig, Kletterpark und alle anderen touristischen Sehenswürdigkeiten haben sich für die Gäste fein gemacht.

Nach einem langen und traumhaften Winter haben die Loser Bergbahnen die letzten Wochen genutzt, um das Ausflugsziel Loser für die Sommersaison herauszuputzen. Der Loser ist sowohl für Touristen als auch für Einheimische ein immer wieder attraktives Ausflugsziel. Die vielen unterschiedlichen Möglichkeiten die Freizeit zu gestalten, lassen sogar Stammgäste den Loser immer wieder neu entdecken. Eine breite Palette an möglichen Aktivitäten macht den Loser zum Sommerausflugsziel für die ganze Familie.

Wer ohne große Anstrengungen das herrliche Panorama im Gebiet des Losers genießen möchte kann den Loser mit dem eigenen PKW über die wildromantische Mautstraße erobern. Sonnenhungrige können am Ausflugsziel Loser auf der Panoramastraße den traumhaften Ausblick und die Frühjahrssonne genießen. Sportlichere Gäste können die vielen Serpentinen bis zum Aussichtsparkplatz natürlich auch mit dem Rad bezwingen.

Für sportliche Besucher hält das Ausflugsziel Loser einige Leckerbissen bereit. Der neue ultimative Hochseilkletterpark "Omunduntn" beeindruckt vor allem durch seine Naturnähe und ist trotz einiger Herausforderungen für die ganze Familie geeignet. Der Panorama-Klettersteig "Sissi" wurde erst kürzlich von einer auserwählten Expertenjury als "Der Aussichtsreichste" unter vielen europäischen Klettersteigen bewertet. Damit wurde das Attribut "Panorama" im Namen des Klettersteigs eindrucksvoll unterstrichen.

Besonders beliebt ist das Ausflugsziel Loser bei Hänge- und Paragleitern. Seit vielen Jahren ermöglichen die Loser Bergbahnen in Zusammenarbeit mit dem Hänge- und Paragleiterclub Ausseerland das Fliegen am Loser. Die 3 Startplätze für Paragleiter und die 2 Startrampen für Hängegleiter sind im Fluggebiet Loser/Altaussee entweder direkt mit dem eigenen PKW oder mit dem Bus erreichbar.

Egon Hierzegger, Geschäftsführer der Loser Bergbahnen, ist überzeugt: "Mit dem breitgefächerten Angebot an Freizeitgestaltungsmöglichkeiten, wie dem Kletterpark und dem Klettersteig und vielen weiteren Attracktionen, haben wir am Loser ein Paket geschnürt, das wirklich für jeden etwas bietet." Damit kann der Sommer kommen.

Loser Bergbahnen GmbH & CoKG
GF Egon Hierzegger, MBA
Lichtersberg 84
8992 Altaussee

http://www.loser.at; http://www.pressebutler.com/loser-bergbahnen

Pressekontakt:
doppelpack marketing gmbh
Wolfgang Raab
Karolingerstraße 36
marketing@doppelpack.com

Web: http://www.loser.at; http://www.pressebutler.com/loser-bergbahnen

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Raab, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 300 Wörter, 2550 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Loser Bergbahnen GmbH & CoKG lesen:

Loser Bergbahnen GmbH & CoKG | 27.12.2010

Ein Erlebnis der besonderen Art: Die Loser Bergbahnen bieten mit der "Avalanche Safari" einen Einblick in die Arbeit der Pistenverantwortlichen

Loser, Dezember 2010 - Das beliebte Skigebiet Loser ist bekannt für seine schneesicheren und hervorragend präparierten Pisten. Weitum ist das Innersalzkammergut jedoch auch als Schneeloch bekannt. Immer wieder fragen Gäste der Loser Bergbahnen, wi...