info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Goldmedia GmbH |

Startschuss für den Webradiomonitor 2010

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


BLM und Goldmedia starten erneut deutschlandweite Befragung zum Webradiomarkt

Berlin, den 11. Mai 2010. Durch die gestiegenen Breitband-Kapazitäten im Internet haben Nutzung und Angebote von Webradios deutlich zugenommen. Ende 2009 gab es in Deutschland bereits mehr als 2.200 Webradios, vier Fünftel davon sind ausschließlich im Internet empfangbar - sogenannte Internet-Only-Sender, die anderen sind Live-Streams der UKW-Radio-Sender (Simulcast-Streams).

Mit dem Webradiomonitor 2010 erarbeitet die Berliner Strategieberatung Goldmedia (http://www.Goldmedia.de) im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien - BLM (http://www.blm.de) erneut eine umfangreiche Marktübersicht zum Thema Webradio in Deutschland, deren Verbreitung und Nutzung, zu Werbeformen, Reichweiten und Leistungswerten. Die Studie basiert auf einer umfangreichen Primärdatenerhebung mittels Befragung aller Webradio-Anbieter in Deutschland. Die neue Erhebung zum Webradiomonitor 2010 ist soeben angelaufen. Die Ergebnisse der Untersuchungen werden im Rahmen der "Lokalrundfunktage 2010" (6./7. Juli 2010) in Nürnberg vorgestellt.

Zur Teilnahme an der Befragung, die Ende Juni 2010 endet, ist ab sofort jeder deutsche Webradioanbieter eingeladen. Der Fragebogen kann online auf der neu eingerichteten Informationsplattform für Webradio http://www.webradiomonitor.de abgerufen werden. Webradiomonitor.de bündelt alle wichtigen Informationen, Marktdaten und Leistungswerte über Internetradio in Deutschland und ist damit sowohl für Webradioanbieter, Werbungtreibende, Media- und Werbeagenturen sowie für Webradionutzer die zentrale Plattform für Radioangebote im Internet.


Kontakt Erhebung Webradiomonitor 2010
Christine Link, Tel.: +49-(0)30-246 266-0, Christine.Link@Goldmedia.de
www.webradiomonitor.de

Ergebnisse der Erhebungen von 2008 und 2009 finden Sie unter:
http://www.blm.de
http://www.Goldmedia.com

Pressekontakt Goldmedia GmbH
Dr. Katrin Penzel, Tel: +49-30-246 266-0, Katrin.Penzel@Goldmedia.de


Goldmedia GmbH
Katrin Dr. Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117
Berlin
katrin.penzel@goldmedia.de
+49/30/246 266 0
http://www.Goldmedia.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katrin Dr. Katrin Penzel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 2109 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Goldmedia GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Goldmedia GmbH lesen:

Goldmedia GmbH | 05.07.2016

Pay-VoD in Deutschland auf dem Weg zum Milliardenmarkt

Berlin, 05. Juli 2016. Video-on-Demand ist im Massenmarkt angekommen. Nach einer Goldmedia-Erhebung nutzen heute schon 43 Prozent aller Onliner in Deutschland kostenpflichtige VoD-Angebote (Pay-VoD) - das sind rund 24 Millionen Nutzer. Damit hat sich...
Goldmedia GmbH | 08.06.2016

Rekordjahr für Sportwetten: Wetteinsätze überspringen 5-Mrd.-Euro-Marke

Berlin, 08. Juni 2016. Zum ersten Mal werden 2016 in Deutschland mehr als 5 Mrd. Euro auf Sportereignisse gewettet. Lagen die Wetteinsätze auf Sportwetten 2015 noch bei 4,8 Mrd. Euro, wachsen sie - auch wegen der Fußball-EM - in diesem Jahr auf 5,1...
Goldmedia GmbH | 02.09.2011

BLM und Goldmedia starten neue Erhebung zum Web-TV-Monitor 2011

Berlin, München, den 02. September 2011. Das Interesse an Videos im Internet und an Web-TV hat weiter zugenommen. Bereits zwei Drittel aller Onlinenutzer in Deutschland schauen sich zumindest gelegentlich Videos im Internet an. Noch dominieren dabei...