Olympus VN-Serie über zehn Millionen Mal verkauft

Von Olympus Deutschland GmbH

VN-Recorder feiern zehnjährige Erfolgsgeschichte
Thumb Hamburg, Mai 2010 - Die weltweiten Verkaufszahlen der Olympus VN-Serie haben die Zehn-Millionen-Marke durchbrochen und stärken die Position des Unternehmens als Marktführer im Bereich Digitale Audio Recorder. Die beliebte VN-Serie ist einfach zu bedienen und bietet ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit der Markteinführung der ersten Generation vor zehn Jahren begann die Erfolgsgeschichte der VN-Serie. Seit dem Jahr 2000 hat sich die Serie inzwischen deutlich weiterentwickelt. Während der VN-90 beispielsweise nicht mehr als 90 Minuten aufnehmen konnte, speichert das aktuelle Top-Modell, der VN-7800PC, Audiodateien bis zu 440 Stunden in einer überragenden Tonqualität. Trotz der technischen Fortschritte bleibt das Konzept der Serie unverändert. "Jeder Rekorder der VN-Serie bietet eine Top-Ausstattung, ein einfaches Bediensystem und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis", so Roland Heißwolf Verkaufsleiter Audio Systems Olympus Deutschland GmbH. "Mit dieser Serie haben wir eine ganz neue Kategorie von Audio Recordern geschaffen, die sich jeder leisten kann." Jederzeit und überall Notizen machen Digitale Diktiergeräte sind nicht mehr nur für Journalisten, Mediziner, Juristen und Manager interessant. Auch für Schüler, Studenten, Fußballtrainer etc. haben tragbare Audio Recorder klare Vorteile. Der Mensch spricht sieben Mal schneller als er schreibt. Mit einem digitalen Notetaker kann der Zuhörer sich auf das Gesprochene konzentrieren statt auf das Mitschreiben von Notizen. Komplexe Inhalte wie Universitätsvorlesungen lassen sich ganz leicht archivieren und immer wieder abspielen, wenn sie benötigt werden. Digitale Notetaker sind auch dann nützlich, wenn man beide Hände frei haben oder die Augen auf sein Umfeld richten muss. Wer im Auto eine brillante Idee hat, kann sie schnell und einfach aufnehmen. Zudem vermitteln Tonaufnahmen alle Emotionen des gesprochenen Wortes. Einfach immer besser Jede VN-Generation hat neue technische Maßstäbe gesetzt. Damit ist diese Serie den sich verändernden Bedürfnissen der Nutzer immer einen Schritt voraus. "Wir arbeiten konstant an der Verbesserung der Leistung und der Funktionen der gesamten VN-Serie", ergänzt Roland Heißwolf. "Es bleibt also weiterhin spannend." Infos auch unter: http://www.olympus.de/diktiergeraete/notetakers_4830.htm Olympus Deutschland GmbH Elisabeth Claußen-Hilbig Wendenstr. 14-18 20097 Hamburg +49 40 23773-4673 www.olympus.de Pressekontakt: united communications GmbH Katja Drießen Rotherstr. 19 10245 Berlin olympus-deutschland@united.de +49 30 78 90 76 16 http://www.united.de