Borland und IBM ermöglichen Entwicklern eine optimale Anbindung von IBM DB2 und Microsoft .NET

Von Borland

Langen, 10. September 2003 - Zusammen mit der Datenbank DB2 liefert IBM ab sofort eine Trial-Version des Borland C#Builder aus, der einzigen unabhängigen Entwicklungsumgebung für Microsoft .NET.
Thumb Im Rahmen ihres global gültigen Marketingabkommens bieten Borland und IBM Entwicklern eine plattformübergreifende Lösung zur Anbindung der IBM DB2 Universal Database mit der Microsoft .NET-Plattform. Dazu stattet IBM seine DB2 Universal Database Software mit einer Trial-Version von Borland C#Builder aus. Im Gegenzug beliefert Borland seine Kunden mit einer DB2 Universal Developer's Edition. Sie enthält den C#Builder und ermöglicht die Entwicklung von Applikationen für beliebige DB2-Client- oder Server-Plattformen. "Mit der Kombination von C#Builder und der IBM DB2 Universal Database erhalten Entwickler eine hoch leistungsfähige Plattform, mit der sie unternehmenskritische Applikationen auf Basis des Microsoft .NET Frameworks erstellen können", sagt Lauren Flaherty, Vice President of Marketing bei IBM Data Management Solutions. Der Borland C#Builder ist die erste unabhängige Enterprise-Lösung für das Microsoft .NET-Framework. Durch eine nahtlose Verbindung der Design- mit der Entwicklungs-Phase ergeben sich deutliche Produktivitätssteigerungen beim gesamten Application Lifecycle Management. "Durch die Partnerschaft von Borland mit IBM erschließen sich der C#Builder-Entwicklergemeinde vielfältige Möglichkeiten unternehmenskritische Datenbanklösungen für alle DB2-Plattformen zu erstellen", erklärt Josef Narings, General Manager Central Europe bei Borland. "Infolge der hervorragenden Unterstützung aller wichtigen Enterprise-Datenbanken gewährleistet der C#Builder eine schnelle, einfache und flexible Entwicklung von Datenbank-Anwendungen." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Zum Unternehmen Borland: Die Borland Software Corporation (Nasdaq NM: BORL) ist weltweit führend in der Entwicklung plattformunabhängiger Software- und Deployment-Lösungen. Ziel ist, den gesamten Lebenszyklus der Applikationsentwicklung zu verkürzen. Borland verbindet Projekt-Manager, Tester, Designer und Entwickler in Echtzeit miteinander und ermöglicht Unternehmen damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile. Weitere Informationen zum Borland Developer Network stehen unter http://bdn.borland.com bereit. Borland, 1983 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von Stuttgart, München und Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung. Pressekontakte: Borland GmbH Martina Prinz Marketing Manager Development Tools Robert-Bosch-Straße 11 63225 Langen Tel. 06103-979-150 Fax 06103-979-287 mprinz@borland.com www.borland.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel PR-Berater (DAPR) Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-803 Fax 089-59997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de www.pr-com.de