Messe München GmbH |

transport logistic China 2010: Branche auf Erholungskurs - starke Messebeteiligung

Die wiedererwachte weltweite Nachfrage bringt das Transportgeschäft wieder in Schwung, vor allem die stark wachsende asiatische Wirtschaft ist Treiber dieser Entwicklung. Dies spiegelt auch die transport logistic China 2010 wider: Mehr als 400 namhafte internationale und asiatische Unternehmen aus 41 Ländern werden sich vom 8. bis 10. Juni auf der 4. Internationalen Fachmesse für Logistik, Telematik und Transport in Shanghai präsentieren.

"Der Kurs der Branche steht nun endlich wieder auf Erholung. Die transport logistic China 2010 kann somit an den Erfolg der vergangenen Messe anknüpfen, indem sie trotz zwei Jahren extremer Talfahrt der gesamten Transportwirtschaft wieder das gleiche Aussteller- und Flächenniveau erreicht wie im Jahr 2008", sagt Eugen Egetenmeir, Geschäftsführer der Messe München.

Die über 400 Aussteller werden auf 15.000 Quadratmetern Fläche in zwei Messehallen des Shanghai New International Expo Centre (SNIEC) Innovationen sowie sichere, schnelle und flexible Lösungen für einen globalen Warengüterverkehr präsentieren: Logistikdienstleistungen rund um den Gütertransport auf der Strasse, der Schiene, zu Wasser und in der Luft.

Das Who-is-Who der internationalen Branche wird sich drei Messetage lang in Shanghai treffen: Neben einem deutschen Pavillon, der vom Bundeswirtschaftsministerium gefördert wird, werden Frankreich, Italien, Lettland, die Niederlande, Russland, Spanien und Tschechien ebenfalls mit Gemeinschaftsständen auf der Fachmesse vertreten sein.

Zu den Ausstellern der maritimen Logistik zählen Beluga Shipping, weltweit führend in der Projekt- und Schwergutschifffahrt, die Seehafenverkehrswirtschaft Bremens und Hamburgs jeweils mit einem Gemeinschaftsstand, duisport, die Handels- und Verkehrsdrehscheibe der Rhein-Ruhr-Region, des größten industriellen Ballungsraumes in Europa, außerdem die Häfen von Riga (Lettland), Koper (Slovenien), Rijeka (Kroatien), französische Häfen wie Marseille, le Havre, Bordeaux und Paris, die niederländischen Warendrehkreuze Amsterdam, Groningen, und Rotterdam sowie italienische Häfen wie Ravenna, Triest und Venedig. Die Internationale Tank Container Organisation (ITCO) und die Container Owners Association (COA) werden mit einem Container Pavillon vertreten sein. Außerdem mit dabei ist die China Ocean Shipping Company (COSCO), China's größter Anbieter von Container-Schifffahrt.

Ebenso vertreten sind die weltweit größten Transport- und Logistikdienstleister wie Agility Logistics, Dachser, Geodis, Kühne & Nagel, Panalpina und Schenker sowie eine Vielzahl mittelständischer chinesischer Unternehmen. Im Bereich IT und Software werden unter anderem Riege Software aus Deutschland, Gillion aus China und RedBerry aus England ausstellen.

Die Air Cargo China, die im Rahmen der transport logistic China als Leistungsschau des Luftfrachtgewerbes stattfindet, umfasst über 50 Aussteller. Unter ihnen sind namhafte Unternehmen wie Air China, AirBridgeCargo, Air France Cargo-KLM Cargo, Alitalia, Avicon, Cargo Italia, Delta Cargo, Etihad, Eurex Airlines, Korean Air Cargo, Saudi Airlines, Shanghai Airlines, Thai Airways, Turkish Cargo, ULS Airlines sowie bedeutende Logistikdrehkreuze wie die Flughäfen Amsterdam, Atlanta, Frankfurt-Hahn, Moskau, München, Paris oder Wien und führende Flugzeughersteller wie Boeing und EADS.

Die transport logistic China findet dieses Jahr parallel zur Weltausstellung Expo 2010 in Shanghai statt, die auch ein Anziehungspunkt für viele internationale Besucher sein wird. Nicht zuletzt daraus und auch thematisch ergeben sich eine Reihe von Synergien zum Motto der Expo "Better City, better life". Denn was wäre so eine riesige Leistungsschau ohne ausgeklügelte Logistik? Die Expo ist nach Messeschluss vom Messegelände aus täglich per Shuttle-Bus erreichbar.

Zur Online-Akkreditierung bitte hier klicken:

Weitere Informationen unter www.transportlogistic-china.com.

Messe München GmbH
Petra Gagel
petra.gagel@messe-muenchen.de
(+49 89) 949-20244

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Gagel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 446 Wörter, 3745 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Messe München GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Messe München GmbH lesen:

Messe München GmbH | 06.10.2011
Messe München GmbH | 29.09.2011

EXPO REAL 2011 wieder mit über 1.600 Ausstellern

Mit insgesamt sechs Hallen und 64.000 Quadratmetern bleibt die Fläche der EXPO REAL ebenfalls auf Vorjahresniveau bei verdichteter Hallenaufplanung aufgrund gestiegener Flächennachfrage. Gemeinschaftsstände, die Aussteller einzelner Länder, Regio...
Messe München GmbH | 19.09.2011

Kreislaufwirtschaft auf der IFAT ENTSORGA 2012: Zur Rohstoffjagd in die Müllberge und Abfallströme

Dem Recycling-Bereich kommt bei der IFAT ENTSORGA traditionell eine große Bedeutung zu. Zur nächsten Veranstaltung, die von 7. bis 11. Mai 2012 auf dem Gelände der Neuen Messe München stattfindet, nimmt die Produktkategorie rund um die Kreislaufw...