Jetzt verfügbar: Logitechs neue Controller für die PlayStation®2

Von Logitech

Nach Ankündigung auf der E3 in Los Angeles sind sie nun endlich verfügbar: Der Logitech® Extreme™ Action™ Controller und der Logitech Action Controller. Die kabelgebunden Controller für die PlayStation 2 vermitteln ein realistisches Spielvergnügen dank Dual Vibration Feedback und sind mit Turbo Mode ausgestattet.
Thumb Logitech Extreme Action Controller - edles Leder kombiniert mit kühlem Metall. Das neueste Produkt aus den Logitech-Entwicklungsstudios ist der luxuriösteste und leistungsstärkste Controller im Logitech-Portfolio und soll vor allem designorientierte Gamer ansprechen, die mehr wollen als den bloßen Sieg im Spiel. Der in Metallic gehaltene Controller sorgt mit Hilfe von Echtleder-Griffen für optimalen Grip. Er besticht nicht nur optisch durch High-End Features wie vergoldete Anschlüsse, präzise, in Gummi eingelassene Analog-Sticks sowie ein sehr exakt arbeitendes D-Pad und einen leichtgängigen Abzug. Der Controller ist zudem mit einem Turbo Mode ausgestattet, der für leichtes Spiel mit hartnäckigen Feinden sorgt. Die implementierte Dual Force Feedback-Funktion verleiht dem Gamer das Gefühl, live im Spiel dabei zu sein. Sämtliche Standard-Bedienknöpfe sind komfortabel in der bekannten Form angeordnet. Ebenfalls komfortabel ist die enorme Freiheit beim Spielen durch ein 3-Meter-Kabel. Logitech Action Controller – Auf sportliche Weise gewinnen! Logitechs zweite neue Spielsteuerung entspricht in der Größe und Form dem Logitech Extreme Action Controller. Allerdings wurde der gesamte Controller auf sportlicheres und aggressiveres Spielen ausgelegt. So wurde er mit speziell designten Gummi-Griffen versehen, die mittels kleiner Öffnungen ein übermäßiges Schwitzen beim Spielen vermeiden. Er verfügt wie sein großer Bruder über Dual Vibration Feedback, Turbo Mode, Analog-Sticks sowie ein sehr exakt arbeitendes D-Pad und einen leichtgängigen Abzug. Er läßt dem Gamer einen Bewegungsraum von zwei Meter. Anschluss Beide Controller sind kompatibel mit Spielen für die PS one™, PlayStation und PlayStation 2 und werden über den Standard-Port mit dem Gerät verbunden. Preise, Verfügbarkeit und Garantie Beide Controller sind ab sofort im Handel verfügbar, der Logitech Action Controller für 17,99 Euro, der Logitech Extreme Action Controller für 24,99 Euro. Logitech gewährt auf beide Produkte eine Garantie von 2 Jahren. Druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter www.logitech-partner.com (Zugriff OHNE Passwort möglich). Logitech wurde 1981 gegründet und entwickelt, produziert und vermarktet „Personal Interface Products“, die dem Anwender ein effektives Arbeiten, Spielen und Kommunizieren in der digitalen Welt ermöglichen. Der operative Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Fremont, Kalifornien. Außerdem verfügt Logitech über regionale Hauptniederlassungen in der Schweiz, Taiwan und Hong Kong. Die Logitech International, ein schweizerisches Unternehmen, wird unter dem Symbol LOGN an der Schweizer Börse und unter dem Symbol LOGI an der Nasdaq in den USA öffentlich gehandelt. Das Unternehmen unterhält Produktionsstätten in Asien und Büros in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Informationen zu Logitech finden Sie unter: http://www.logitech.com “PlayStation”ist ein registriertes Warenzeichen und PS one ein Warenzeichen von Sony Computer Entertainment Inc. Logitech, das Logitech-Logo und andere Logitech-Warenzeichen sind registriertes Eigentum von Logitech. Alle weiteren Warenzeichen sind das Eigentum der entsprechenden Besitzer. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Logitech GmbH Katja Schleicher Public Relations Tel: 089/89467-0 Fax: 089/89467-200 katja_schleicher@ eu.logitech.com PR Agentur: Harvard Public Relations Tom Henkel/Florian Gersbach Tel: 089 / 53 29 57 – 0 Fax: 089 / 53 29 57 – 888 tom.henkel@harvard.de florian.gersbach@harvard.de