Evoluce AG |

Evoluce ermöglicht jetzt intuitive berührungslose Gestensteuerung von 47 Zoll Multitouch-LCDs.

Evoluce, der führende Anbieter hochentwickelter Multitouch-Bildschirm-Technologie stellt die neue Gestenerkennung seiner ITSO (Integrated Through Screen Optics) Sensing Technology vor. Diese bietet echte Multitouch- und Multistift-Funktionen für große LCDs. Erstmals lassen sich jetzt Multitouch-Anwendungen durch Gesten aus 1 m Entfernung direkt und intuitiv bedienen. Die Kombination aus Gesten und Multitouch-Funktion eröffnet ungeahnte Möglichkeiten in der Teamarbeit, in Entwicklung und Design, bei der Darstellung und Vermittlung von Informationen sowie im Entertainment- und Gaming-Bereich.

Die ITSO Sensing Technology von Evoluce ermöglicht eine unbegrenzte Zahl an gleichzeitigen Bildschirmeingaben mit der Hand, mit Stiften oder anderen Objekten. Zusätzlich lassen sich jetzt die Objekte auf dem Bildschirm durch entsprechende Gesten verschieben, drehen, vergrößern oder verkleinern ohne daß dabei der Bildschirm berührt werden muß.

Evoluce ONE

Die innovative ITSO Sensing Technology Softwarelösung ist in den Evoluce ONE integriert, einem 47 Zoll interaktiven Full-HD-LCD-Bildschirm mit echter Multitouch- und Multistift-Funktionalität. Der Evoluce ONE liefert gestochen scharfe Bilder. Damit ist er bestens geeignet für anspruchsvolle Multimedia-Anwendungen, z. B. in Lehr- und Lernumgebungen, bei der medizinischen Bildverarbeitung oder in interaktiven Spielen. Die matte und gleichzeitig kratzfeste Oberfläche des Bildschirms ist strapazierfähig – ideal für öffentliche Produktpräsentationen oder als interaktives Ausstellungsstück bei Veranstaltungen, in VIP-Lounges, in Kunsthallen und in Museen. Aufgrund seiner flachen Ränder kann der Evoluce ONE leicht sowohl in horizontale als auch in vertikale Flächen integriert werden.
Die ITSO Sensing Technology unterstützt alle Multitouch-Funktionalitäten von Microsoft Windows 7 und stellt damit die bekannte Windows Umgebung bereit.

Neue Möglichkeiten

„Die Bandbreite an Anwendungen, die von der neuen Gestensteuerung in Verbindung mit einer echten Multistift- und Multitouchfähigkeit profitieren, ist extrem groߓ, so Wolfgang Herfurtner, CEO Evoluce AG. „Komplexe Software, z.B. im Produkt- und Industriedesign, in der Medizin, der Geschäftsanalyse oder zur Kontrolle und Steuerung von Prozessen wird leichter bedienbar und für den Benutzer zugänglicher. Teamarbeit, Ideenentwicklung, Storyboarding sind weitere Bereiche, die von der neuen Technik profitieren. Produktinformationen können dem Kunden in einer ganz neuen Art und Weise direkt am „point of sale“ präsentiert werden. Überall dort, wo Informationen visualisiert werden, ergeben sich vielfältige und großartige neue Möglichkeiten.“

Für weitere Information zu ITSO Sensing Technology und Evoluce ONE besuchen Sie uns im Internet auf http://www.evoluce.com/.

Evoluce ONE kann durch Partner von Evoluce bezogen werden. Evoluce unterstützt alle Standard-Interfaces für die Entwicklung von Multitouch-Software, wie unter anderem Java, XML und TUIO.

Über Evoluce

Die 2000 gegründete Evoluce AG mit Sitz in Hallbergmoos bei München ist ein führender Hersteller von qualitativ hochwertigen Multitouch-Displays. Evoluce unterstützt als Lieferant von Kerntechnologie den Trend, Multi-User-Anwendungen zu einem festen Bestandteil der Mensch-Computer-Interaktion werden zu lassen. Seit Gründung hat Evoluce Erfahrungen mit eigenentwickelter Multitouch-Tracking-Software und Micro-Layer-Screens. Diese führten zur innovativen hochauflösenden Optical-Sensing-Technologie, die von Evoluce rahmenlos in großformatigen Full-HD-Multitouch-LCDs eingesetzt wird. Weltweit verwenden Systemintegratoren und Entwickler Evoluce Hard- und Software bereits erfolgreich für ihre interaktiven Designs und Anwendungen.

EVOLUCE AG
Frau Sabine Seewald
Ludwigstraße 47
85399 Hallbergmoos

Telefon: 0049 (0)811 99 81 96-0
Email: presse@evoluce.com
Internet: www.evoluce.com
Twitter: www.twitter.com/Evoluce
Newsletter: newsletter.evoluce.com
YouTube: www.youtube.com/user/evoluce1

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Born, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 461 Wörter, 4115 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Evoluce AG

Weitere Pressemitteilungen von Evoluce AG lesen:

Evoluce AG | 15.03.2012

WIN&I Media Viewer für Kinect for Windows veröffentlicht

München, 15. März 2012 WIN&I Media Viewer ist eine der ersten kommerziellen Anwendungen für Kinect for Windows. Mit einfachen Gesten können Anwender Fotos und Videos aus verschiedenen Galerien auswählen und steuern. Die Software ist ab sofort im...
Evoluce AG | 20.07.2011

Evoluce TWO steuert Microsoft Surface SDK Anwendungen über Kinect

Die Nutzer bedienen gemeinsam Foto- und Videoanwendungen, interaktive Karten, Dokumente und spezifische Software, die mit dem neuen Microsoft® Surface® 2.0 SDK entwickelt werden. Die 3D-Sensorik von Kinect bietet durch die intelligente MIM 3.0 Mult...