info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Heinlein Professional Linux Support GmbH |

E-Mail im Griff: Heinlein Professional Linux Support stellt Produktneuheiten rund um elektronische Nachrichten vor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Linux- und Security-Spezialist erweitert Portfolio um die Lösungen Mail-Archiv, Anti-Spam, Mailtrace und IMAP-Server

Berlin, 12. Mai 2010 - Alle Bausteine für ein stabiles E-Mail-Fundament erhalten Unternehmen ab sofort von der Heinlein Professional Linux Support GmbH. Die Spezialisten für Linux- und Security-Strategieberatung komplettieren ihr bewährtes Dienstleistungsspektrum künftig mit Produkten unter der Flagge "ELEMENTS". Der Schwerpunkt liegt hier auf Lösungen rund um die elektronische Nachricht: Heinlein Mail-Archiv, Anti-Spam, Mailtrace und IMAP-Server.

Heinlein hat sich durch Akademie, Consulting und Hosting einen Namen gemacht. Der Fokus liegt auf Mailservern, Postfix und Linux. Peer Heinlein, Geschäftsführer des Unternehmens, erklärt die Beweggründe für die Entwicklung eigener Produkte: "In unseren Schulungen sind immer wieder Administratoren mit Problemen, die bei bekannten Lösungen auftraten, an uns herangetreten - von verschwundenen E-Mails bis hin zu schwachen Spam-Erkennungsraten. Hieraus resultierte die Bündelung unseres langjährigen Know-hows in eigenen Hard- und Software-Lösungen, um den Kunden ein Rundum-sorglos-Paket anbieten zu können."

Mail-Archiv: Digitaler Aktenschrank für E-Post
Elektronische Geschäftspost muss laut Gesetz bis zu zehn Jahre lang aufbewahrt werden. Mit dem "Heinlein Mail-Archiv", das in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut entstanden ist, erhalten Unternehmen eine Appliance zur revisionssicheren Archivierung. Diese wird vor den bestehenden Servern installiert und arbeitet völlig unabhängig zu den eingesetzten Betriebssystemen und zur Hardware. Alle ein- und ausgehenden E-Mails werden digital signiert und im Originalformat in SQL-Datenbanken abgelegt. Einfache Bedienung über Webinterface sowie Monitoring und Reporting sind gewährleistet.

Anti-Spam: Auf Abwehrhaltung
Wie erfolgreicher Spam-Schutz funktioniert, weiß Heinlein durch jahrelange Mailserver-Erfahrung. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse flossen in Form von bewährten, robusten und zuverlässigen Abwehrmechanismen in die "Heinlein Anti-Spam"-Lösung ein. Sie wird als Appliance vor den Mail- oder Groupware-Server geschaltet. Eine einfach zu bedienende Web-GUI erspart manuelle Eingaben auf Systemebene und gibt klare Konfigurationsempfehlungen. Das Resultat: Ab sofort passieren nur noch erwünschte E-Mails den Posteingang.

Mailtrace: Logfiles auf der Spur
Ist die versandte Nachricht beim Empfänger eingetroffen? Mit "Heinlein Mailtrace" lässt sich dies schnell und einfach nachvollziehen. Die Lösung ist E-Mails dicht auf den Fersen, indem sie alle Logdaten von Linux-Mailservern in Echtzeit zur Auswertung bereithält. Erfolgreiche Zustellungen, Fehler und Mail-Verzögerungen werden analysiert, es wird Ursachenforschung betrieben und Hilfestellung gegeben. So wird z.B. der Helpdesk großer Unternehmen oder Internet Service Provider entlastet und die Mitarbeiter können sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren.

IMAP-Server: Schalten statt (ver)walten
"Heinlein IMAP-Server" ist ein schneller, stabiler Mailserver (SMTP, POP3, IMAP) auf Basis der Software-Komponenten Postfix und Dovecot. Er ist für Unternehmen jeglicher Größenordnung, für Universitäten und ISPs mit mehreren zehntausend Accounts ausgelegt. Quotas, Mailfilter, Webmailer, Abwesenheitsbenachrichtigungen und Funktionen wie Shared Folders sind vorkonfiguriert und sofort einsetzbar. Sowohl Administratoren als auch Anwender haben flexibel Zugriff über die Web-GUI.

Weitere Informationen zu den Produkten unter www.heinlein-support.de

Zeichenzahl: 3.654


Heinlein Professional Linux Support GmbH
Torsten Pressel
Schwedter Str. 8/9B
D-10119 Berlin
+49 (0)30-405051-52

www.heinlein-support.de



Pressekontakt:
attentio - kommunikation & design GmbH
Ulrike Peter
Holzbachstraße 8a
56249
Herschbach
u.peter@attentio.cc
02626-9278890
http://www.attentio.cc


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Peter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 432 Wörter, 3835 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Heinlein Professional Linux Support GmbH lesen:

Heinlein Professional Linux Support GmbH | 14.09.2011

Heinlein Support lädt ein: "5. Secure Linux Administration Conference (SLAC)"

Berlin, 14.09.2011 - Die "5. Secure Linux Administration Conference (SLAC)" zieht am 1. und 2. Dezember in Berlin ein technologisches Jahresfazit und richtet den Blick auf Entwicklungen von heute und morgen. Die Heinlein Professional Linux Support Gm...
Heinlein Professional Linux Support GmbH | 06.04.2011

Sauberes E-Mail-Postfach: Heinlein warnt vor Spam-Quarantäne und -Tagging

Berlin, 6. April 2011 - Die Angst vor dem Verlust von E-Mails wird in vielen Unternehmen durch die Einführung von Quarantäne-Verzeichnissen vermeintlich eingedämmt. Dass dies jedoch nur vordergründig für Beruhigung sorgt und diese Strategie oft ...
Heinlein Professional Linux Support GmbH | 17.12.2010

Heinlein tourt durch Deutschland und informiert kostenfrei über E-Mail-Sicherheit und Compliance

Berlin, 17. Dezember 2011 - Wie arbeiten Spammer, welche Ziele verfolgen sie und wie kann man ihnen wirksam begegnen? Nur wer die Waffen seiner Gegner kennt, kann diese bekämpfen. Dies ist nur eines der Themen, die Heinlein Support (http://www.heinl...