E-Learning goes global – SmartForce PROKODA wird zu SkillSoft Deutschland GmbH

Von SkillSoft Deutschland GmbH

Thumb Am 01. Oktober 2003 ist e-volution day. Mit dieser Kampagne kommuniziert SmartForce PROKODA seine Umfirmierung in SkillSoft Deutschland GmbH. Bereits seit September 2002 ist das Unternehmen eine 100%ige Tochter des weltweiten e-Learning Marktführers SkillSoft PLC mit Sitz in Dublin. „Die Umfirmierung ist die logische Folge des Integrationsprozesses und positioniert uns auch in Deutschland als einen der Global Player im Bereich e-Learning-Services und –Solutions. Dabei werden wir uns noch stärker auf die Integration unserer Lösungen in Performance Improvement Systeme konzentrieren und somit den Forderungen eines vernünftigen Return on Invest Rechnung tragen“, so Geschäftsführer Jürgen Theisen. Seit 1987 realisiert der im deutschsprachigen Raum agierende e-Learning Spezialist kundenspezifische Qualifizierungs-Lösungen für Unternehmen wie Bayer AG, Deutsche Post World Net, Audi oder UBS. Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung vertrauen auf ein hochwertiges Portfolio, das sowohl Konzeption und Design konzernweiter e-Learning Projekte, als auch die Nutzung einer Bibliothek mit über 4.400 Lernprogrammen in ca. 15 Sprachen zu IT- und Business Skills-Themen umfasst. Ein leistungsfähiges Learning Management System als Intranet oder Internet Lösung und das Konzept des Multi Modal Learning sichern die effiziente und kostengünstige Umsetzung von Blended Learning Maßnahmen. Begleitet wird der e-volution day von der Aktion „Lern Agenda 2010“. Interessierten Unternehmen offeriert SkillSoft Deutschland ab sofort ein attraktives Kennenlern-Angebot zu exemplarisch ausgewählten Themen wie Projektmanagement, Finanzen und Microsoft Technologien. Über SkillSoft: SkillSoft is a leading global provider of comprehensive, multi-modal e-Learning content and software products for business and information technology (IT) professionals. Multi-modal learning (MML) solutions offer powerful tools to support and enhance the speed and effectiveness of both formal and informal learning processes. MML solutions integrate SkillSoft's in-depth courseware, learning management platform technology and support services to meet customers' learning needs. SkillSoft focuses on a variety of IT, professional effectiveness and business topics that SkillSoft believes represent the critical skills required of employees in increasingly dynamic and complex work environments. SkillSoft partners with some of the world's technology leaders to co-develop sound, standardized content that delivers a rich, comprehensive learning and performance support experiences. Pressekontakt: Britta Aurbach Marketingkoordinatorin SkillSoft Deutschland GmbH Stolberger Str. 200 D-50933 Köln 0221 - 5 10 85-565 britta.aurbach@de.skillsoft.com http://www.de.skillsoft.com http://www.skillsoft.com