nexum AG bloggt vom UXcamp Europe 2010

Von nexum AG

Thumb Köln, 12. Mai 2010 - Vom 29. bis 30. Mai findet das UXcamp 2010 in Berlin statt. Auch im zweiten Jahr seines Bestehens sponsert die nexum AG das BarCamp, das in seiner Form von herkömmlichen Events abweicht: Es gibt keinerlei Vorgaben zur Programmgestaltung, die Inhalte werden von den Teilnehmern selbst definiert und die Teilnahme ist kostenlos. Das UXcamp Europe 2010 bringt Experten aus dem Bereich User Experience in verschiedenen Sessions zusammen. Die jeweiligen Themen orientieren sich an Schwerpunkten wie Informationsarchitektur, Interaktionsdesign, Usability und nutzerzentriertes Design. Die Beteiligung der nexum AG beschränkt sich nicht nur auf das Sponsoring: Auch dieses Jahr hat das nexum-Team eine Reihe neuer Themen und Konzeptideen im Gepäck und wird aktiv an der thematischen Gestaltung des UXcamps sowie dem Wissensaustausch mitwirken. Interessierten bietet das nexum-Team einen Einblick in die Diskussionen vor Ort - über Twitter sowie http://uxzentrisch.de. Uxzentrisch ist ein Blog, der sich mit den unterschiedlichen Facetten der User Experience beschäftigt und von Mitarbeitern der nexum AG betrieben wird. Die nexum AG ist eines der führenden Beratungsunternehmen im Bereich User Experience in Deutschland. nexum AG Adrian Rosa Maarweg 149-161 50825 Köln presse@nexum.de 0221-56939-2406 http://www.nexum.de/presse