Dell kündigt Drucker für kleine und mittlere Unternehmen an

Von Dell

Im November ist es endlich soweit: dann sind Dells erste Drucker für kleine und mittlere Unternehmen, der P1500, S2500 und S2500n, auch in Deutschland erhältlich - wie von Dell gewohnt zu einem erstklassigen Preis-Leistungsverhältnis.
Thumb Wer auch beim Drucken von den Vorzügen des Dell-Direktmodells profitieren möchte, kann mit drei neuen Dell-Printern anfangen: dem Dell P1500, dem Dell S2500 und dem Dell S2500n. Sie sind speziell für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt worden und zum selben hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis erhältlich wie alle anderen Dell-Produkte. Auf den deutschen Markt kommen sie im November. Die drei neuen Dell-Drucker auf einen Blick: * Der Personal Laserprinter Dell P1500 lässt sich sowohl im Büro als auch zu Hause einsetzen. Er druckt mit bis zu 19 ppm, besitzt eine IQ (Image Quality) von 1.200 und eine Print-Auflösung von 600 dpi. Erhältlich ist der P1500 voraussichtlich für 299 Euro inklusive Mehrwertsteuer. * Den Arbeitsgruppen-Laserprinter S2500 gibt es auch in einer Netzwerk-Version (S2500n). Beide Modelle verfügen über Print-Geschwindigkeiten von bis zu 22 ppm und drucken in einer Qualität von 1.200 IQ und 600 dpi. Der S2500 kostet etwa 509 Euro, der S2500n 789 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Der Austausch von Kartuschen ist übrigens kinderleicht: Das Dell Ink Management- beziehungsweise das Dell Toner Management-System zeigt den aktuellen Status des Tinten- oder Toner-Levels bei jedem Druckvorgang an und benachrichtigt Anwender rechtzeitig, wenn sie neue Kartuschen bestellen müssen. Kartuschen können Anwender mit wenigen Mausklicks im Online-Store von Dell ordern; dort wird jedes Druckermodell automatisch erkannt und die entsprechende Kartusche angeboten. Damit stellt Dell sicher, dass Anwender die Cartridges rechtzeitig erhalten; die Wartezeiten sind erfreulich kurz - nach nur einem Geschäftstag treffen sie beim Anwender ein. Dabei sind sie noch nicht einmal teuer: Austausch-Patronen kosten ab 28 Euro inklusive Mehrwertsteuer (schwarz) und ein Use & Return Toner ab 79 Euro inklusive Mehrwertsteuer (für circa 3.000 Seiten). Wie bei Dell üblich, enthalten die Preise umfangreiche Service-Leistungen. So kommen der P1500 und der S2500 mit einem einjährigen Advanced-Austausch-Service am nächsten Arbeitstag; den S2500n gibt's mit einem einjährigen Vor-Ort-Reparatur-Service am nächsten Arbeitstag. Außerdem bietet Dell für alle Drucker und Kartuschen einen rund um die Uhr verfügbaren technischen Telefon- und Online-Support. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 38,2 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Nerses_Chopurian@Dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel PR-Berater (DAPR) Tel. +49-89-59997-803 Fax +49-89-59997-999 timothy.goebel@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401