WBS AKADEMIE erfolgreich in München eröffnet

Von WBS TRAINING AG

Umfassendes Weiterbildungsangebot für Unternehmen und Selbstzahler

Thumb München, 12.05.2010 – im April eröffnete in München die erste Niederlassung der WBS AKADEMIE. Mit einem zeitgemäßen Seminarangebot, modernen Schulungsräumen und Trainern, die durchgehend ausgewiesene Experten ihres Fachbereiches sind sowie 30 Jahren Erfahrung im Weiterbildungs- und Trainingsmarkt, möchte das Unternehmen Lust auf Training und Beratung machen. Neben einer umfassenden Personal- und Organisationsentwicklung unterstützt die WBS AKADEMIE Unternehmen in zentralen betrieblichen Themen mit Trainings-, Coaching- und Consulting-Dienstleistungen. Ein vielfältiges Produktangebot ist auf den Qualifizierungsbedarf verschiedener Branchen ausgerichtet und hält innovative Themenfelder bereit, aus denen Unternehmen und auch Privatzahler ihr maßgeschneidertes und individuelles Weiterbildungsprogramm zusammenstellen können: Gesundheits- und Pflegemanagement, Personal- und Managemententwicklung, Alternative Energien, Informationstechnologie/EDV/SAP® sowie Sprachen und Interkulturelle Kommunikation. „Mit unserer offenen Haltung gegenüber Veränderungen begegnen wir dem wachsenden Bedarf unserer Kunden jederzeit flexibel.“, so Jens Heil, Standortleiter der WBS AKADEMIE in München. „Diese Flexibilität gibt uns die Möglichkeit, individuell und immer wieder neu auf Interessen und Wünsche einzugehen und unser Seminarangebot genau darauf auszurichten.“ Alle Angebote der WBS AKADEMIE setzen auf die Ausbildung und Weiterentwicklung fachlicher Professionalität, effizienter Arbeitsweise und erfolgreicher kommunikativer Kompetenz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die einfache und nachhaltige Umsetzung im Betriebs- und Berufsalltag sowie ein hoher Praxisbezug, stehen darüber hinaus bei der Konzeption und Vermittlung der Seminare immer im Mittelpunkt. Interessierte Unternehmen sind jederzeit herzlich eingeladen, sich von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der WBS AKADEMIE individuell beraten zu lassen. Am 08. Juni 2010 findet in der Seidlstraße 3 in der Neuen Hopfenpost eine erste Informationsveranstaltung statt. Ab 18:00 Uhr sind alle Interessenten eingeladen, mit dem Referenten Stephan Kolibius, der aus seiner langjährigen Praxiserfahrung als Personalentwickler eines DAX-notierten Unternehmens berichtet, über das Thema „Teurer als Weiterbildung ist keine Weiterbildung! Investition in Wissen bringt die besten Zinsen“, zu diskutieren.