info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Intershop |

Intershop mit hochattraktiver Messelösung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


- Mehrwert für Messeorganisation, Aussteller und Besucher - Stärke der Enfinity Suite in Internationalisierung und Modularität ausgespielt - Lösung bereits erfolgreich im Einsatz

Jena, 28. April 2010 – Intershop hat eine hochattraktive Messelösung in sein Angebotsportfolio aufgenommen. Das Angebot basiert auf der Enfinity Suite. Deren Mandantenfähigkeit ermöglicht es Messeanbietern, unterschiedliche Messen als eigenständige Marken zu führen und zu organisieren. Dabei stößt die Lösung auch bei internationalen Anwendungen nicht an technische Grenzen. Logos, Artikel oder Preislisten können mit ihr ebenso individuell für jede einzelne Messe angepasst werden wie Aussteller-, Ticket- oder Besucherportale. Messeanbieter erweitern so auf effiziente Weise ihre Kapazitäten und bieten Kunden einen komfortablen und professionellen Messeauftritt.

Im Ausstellerportal können ausstellende Unternehmen messeeigene Leistungen buchen. Auch eine unbegrenzte Anzahl von Dienstleistern und Partnern können hier mit ihren Angeboten eingebunden werden. So können sie ihre Kapazitäten beispielsweise an Standbau, Infrastruktur oder Sicherheitsdiensten und von hier anbieten. Diese Partner pflegen im Ausstellerportal ihre Leistungen ein und rechnen diese mit ihren direkt Kunden ab. Hier sind kunden- oder veranstaltungsspezifische Preise ebenso möglich wie termingebundene Preiszu- oder abschläge.

Ausstellende Unternehmen profitieren ihrerseits nicht nur von dieser komfortablen Art der Standbuchung, sondern haben auch Zugang zu einem fachspezifischen B2B-Portal , welches sie über den Messezeitraum hinaus mit der Präsentation ihrer Produkte und Services als zusätzlichen Marketing -und Vertriebskanal nutzen können.

Auch Messebesucher haben mit der neuen Lösung Vorteile. Sie können online ihre Tickets einzeln oder über Mitbesteller ordern und vor Ort ausstellen lassen. Über das Besucherportal können sie vorab auch Termine mit Ausstellern vereinbaren.

Alle Anwendungen werden zentral über eine Plattform gesteuert. Die Messelösung aus dem Hause Intershop bewährt sich bereits bei der Messe München.



Über Intershop
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.
Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.
Intershop Pressekontakt:
Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Holder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 464 Wörter, 3912 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Intershop lesen:

Intershop | 30.06.2011

Intershop Hauptversammlung begrüßt Wachstumskurs

- Weitere Allianzen zur Verbesserung des Marktzugangs geplant - Wachstumsprognose für 2011 bestätigt - Breite Zustimmung der Aktionäre Jena, 30. Juni 2011 – Der Vorstand der Intershop Communications AG hat auf der ordentlichen Hauptversamml...
Intershop | 01.02.2011

Entscheidungshilfen für Online-Händler – Intershop beteiligt an umfassendem Forschungsprojekt

- Komplexe Wirkungsbeziehungen im Online-Handel werden erforscht - Ziel ist Entwicklung von Werkzeugen für Shop Manager - Gemeinsames Forschungsprojekt mit Institut für angewandte Informatik e. V. Leipzig und Universität Jena Jena, 1. Februar...
Intershop | 15.06.2010

Werkzeugversender Otelo baut E-Commerce mit Intershop aus

Jena, 15. Juni 2010 – Der auf Werkzeuge spezialisierte Versandhändler Otelo bearbeitet nach dem erfolgreichen Start seines ersten Online-Shops für Geschäftskunden nun europaweit zusätzliche Kanäle. Er wandelt sich damit weiter vom reinen Katalo...