PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Intershop mit hochattraktiver Messelösung


Von Intershop

- Mehrwert für Messeorganisation, Aussteller und Besucher - Stärke der Enfinity Suite in Internationalisierung und Modularität ausgespielt - Lösung bereits erfolgreich im Einsatz
Thumb Jena, 28. April 2010 – Intershop hat eine hochattraktive Messelösung in sein Angebotsportfolio aufgenommen. Das Angebot basiert auf der Enfinity Suite. Deren Mandantenfähigkeit ermöglicht es Messeanbietern, unterschiedliche Messen als eigenständige Marken zu führen und zu organisieren. Dabei stößt die Lösung auch bei internationalen Anwendungen nicht an technische Grenzen. Logos, Artikel oder Preislisten können mit ihr ebenso individuell für jede einzelne Messe angepasst werden wie Aussteller-, Ticket- oder Besucherportale. Messeanbieter erweitern so auf effiziente Weise ihre Kapazitäten und bieten Kunden einen komfortablen und professionellen Messeauftritt. Im Ausstellerportal können ausstellende Unternehmen messeeigene Leistungen buchen. Auch eine unbegrenzte Anzahl von Dienstleistern und Partnern können hier mit ihren Angeboten eingebunden werden. So können sie ihre Kapazitäten beispielsweise an Standbau, Infrastruktur oder Sicherheitsdiensten und von hier anbieten. Diese Partner pflegen im Ausstellerportal ihre Leistungen ein und rechnen diese mit ihren direkt Kunden ab. Hier sind kunden- oder veranstaltungsspezifische Preise ebenso möglich wie termingebundene Preiszu- oder abschläge. Ausstellende Unternehmen profitieren ihrerseits nicht nur von dieser komfortablen Art der Standbuchung, sondern haben auch Zugang zu einem fachspezifischen B2B-Portal , welches sie über den Messezeitraum hinaus mit der Präsentation ihrer Produkte und Services als zusätzlichen Marketing -und Vertriebskanal nutzen können. Auch Messebesucher haben mit der neuen Lösung Vorteile. Sie können online ihre Tickets einzeln oder über Mitbesteller ordern und vor Ort ausstellen lassen. Über das Besucherportal können sie vorab auch Termine mit Ausstellern vereinbaren. Alle Anwendungen werden zentral über eine Plattform gesteuert. Die Messelösung aus dem Hause Intershop bewährt sich bereits bei der Messe München. Über Intershop Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de. Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel. Intershop Pressekontakt: Heide Rausch Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Holder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 464 Wörter, 3912 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!