ThinPrint veröffentlicht Citrix Receiver Plug-in

Von ThinPrint AG

Citrix Receiver? mit Citrix Dazzle? wird vollständig von ThinPrints .print-Technologie unterstützt
Thumb (Berlin/San Francisco Mai 2010) ThinPrint, Hersteller strategischer Drucklösungen für Citrix XenApp und Citrix XenDesktop, gibt heute bekannt, dass er Citrix Receiver mit Citrix Dazzle unterstützt. Citrix Receiver ist eine einfache und flexible Möglichkeit, dem Nutzer Anwendungen bereitzustellen, ohne dass der Administrator die Kontrolle über die IT-Funktionen aufgibt. Beim Einsatz des ThinPrint .print-Clients können Nutzer mit minimalem Einrichtungs-Aufwand drucken. Die Unterstützung von Citrix Receiver durch den ThinPrint .print-Client wird zentral verwaltet. Somit ist es einfach, in Citrix-XenDesktop?- oder Citrix-XenApp?-Umgebungen die bestmögliche Druckunterstützung zu gewährleisten. Die Vorteile auf einen Blick: - ThinPrint-Technologie kann bei Bedarf und ohne Interaktion des Nutzers über den Citrix Receiver installiert werden; so ist eine nahtlose Benutzerfreundlichkeit gewährleistet, auch wenn unterwegs gedruckt werden soll - Administratoren können bei Updates den .print-Client einfach über die Receiver-Administrationswerkzeuge aktualisieren - ThinPrint .print-Client und Drucker sind stets verfügbar, wenn der Citrix Receiver zum Anmelden verwendet wird - unabhängig vom verwendeten Gerät "Mit dem für Citrix Receiver angepassten .print-Client können Kunden nun ohne zusätzlichen Aufwand die ThinPrint-Technologie von zentraler Stelle zusammen mit dem Receiver ausrollen", so Charlotte Künzell, Vorstandsmitglied der ThinPrint AG. "So können sie von der bestmöglichen Benutzerfreundlichkeit profitieren, egal welche Herausforderungen das Drucken mit sich bringt." Citrix Receiver mit Citrix Dazzle bietet Anwendern die Möglichkeit, unabhängig vom Ort virtuell zu arbeiten, und so ihre Flexibilität zu erhöhen. Nutzer können mit dem Smartphone, Netbook, PC oder Mac von überall auf ihren virtuellen Desktop mit den Anwendungen zugreifen. Mit ThinPrint .print können sie außerdem unterwegs drucken. Diese Presseinfo ist verfügbar unter www.thinprint.de/presseinfos, Pressefotos unter www.thinprint.de/pressefotos. ThinPrint AG Silke Kluckert Alt Moabit 91a/b 10559 Berlin silke.kluckert@thinprint.com 030-39493166 http://www.thinprint.de