Presseseminar in Marktredwitz

Von Wirtschaftsjunioren Fichtelgebirge

Pressearbeit leicht gemacht
Thumb Gerade bei kleineren und mittleren Unternehmen nimmt Öffentlichkeitsarbeit oft nicht den Stellenwert ein, den sie verdient. Die IHK für Oberfranken, die Wirtschaftsjunioren Fichtelgebirge und die Akademie für neue Medien in Kulmbach laden in Kooperation mit der BASF Wall-Systems GmbH & Co. KG herzlich zu einem kostenfreien Seminar zur erfolgreichen Pressearbeit ein. Als Referent konnte man Herrn Werner Mergner gewinnen, den Redaktionsleiter der Frankenpost. Eine Pressemitteilung gilt als das Kernstück professioneller Pressearbeit und soll für eine hohe Resonanz in den Medien sorgen. Welche Ansprüche stellen die Medien an den Inhalt und die (technische) Qualität Ihrer Informationen? Welche Fehler kann man bei der Öffentlichkeitsarbeit vermeiden? Und ist alles, was möglich ist, auch sinnvoll? Herr Mergner wird auf die wichtigsten Aspekte einer erfolgreichen Pressearbeit eingehen, im Mittelpunkt steht die anschließende Diskussion. Ort: Schulungszentrum BASF Wall-Systems, Thölauer Str. 25, Marktredwitz Termin: Donnerstag, 20. Mai 2010 / 19:00 Uhr Die Anmeldung erfolgt über die Homepage der Wirtschaftsjunioren Fichtelgebirge www.wj-fichtelgebirge.de Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl auf 30 begrenzt ist! Wirtschaftsjunioren Fichtelgebirge Heiko Faltenbacher Thölauer Straße 25 95615 Marktredwitz 09231-802500 www.wj-fichtelgebirge.de Pressekontakt: BASF Wall Systems GmbH & Co. KG Heiko Faltenbacher Thölauer Straße 25 95615 Marktredwitz heiko.faltenbacher@basf.com 09231-802500 http://www.wj-fichtelgebirge.de