Neuer Manager Consulting Services

Von J.D. Edwards

Reinhard Ritter übernimmt den Bereich Consulting Services

Thumb Langen, 05.06.2001 - Mit Wirkung vom 15. Mai 2001 ist Reinhard Ritter, 38, neuer Manager Consulting Services Central Europe bei J.D. Edwards . In dieser Funktion verantwortet Reinhard Ritter die Steuerung aller Einführungsprojekte der J.D. Edwards-Lösung OneWorld Xe. Zu seinen Aufgabenbereichen gehören Projektmanagement, Training, Technologie und Anwendungsberatung. Reinhard Ritter zeichnet sich durch fachliches Know-how aus und verfügt über langjährige Erfahrungen im Management von Service-Teams und strategischen Partnerschaften. In seiner Eigenschaft als Consulting Manager ist er ebenfalls verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung internationaler Client Service-Strategien. „J.D. Edwards hat auf dem deutschen Markt ein riesiges Potenzial,“ begründet Reinhard Ritter seinen Wechsel zu J.D. Edwards. „Wir werden besonderes Augenmerk auf den Aufbau der Beraterkapazitäten bei unseren Partnern legen.“ Reinhard Ritter hatte zuvor verschiedene Positionen bei SerCon Service-Konzepte für Informations-Systeme GmbH, einer 100-prozentigen IBM-Tochter, inne. In den letzten drei Jahren war er für die J.D. Edwards-Unit bei SerCon verantwortlich. J.D. Edwards (NASDAQ: JDEC, WPKN 90 93 50) ist ein weltweit führender Anbieter von Unternehmenssoftware für Konsumgüter-, Industrie- und Dienstleistungsbranchen.  OneWorld Xe unterstützt das Management von Unternehmen, Zulieferketten und Kundenbeziehungen.  Die Software steuert u.a. Geschäftsprozesse in den Bereichen Front Office, Produktion, Logistik/ Distribution und Finanzwesen sowie virtuelle Marktplätze. Das System ist voll internetfähig und arbeitet auf allen marktrelevanten Technologie-Plattformen.  Die Lösungen von J.D. Edwards sind bei rund 6.000 Kunden im Einsatz. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Denver, Colorado, USA, wurde 1977 gegründet. Im Finanzjahr 2000 betrug der Umsatz 1 Mrd. US $. (http://www.jdedwards.de , http://www.jdedwards.com) Pressekontakt Jörg Rücker Stephan Vanberg m project Market Relations GmbH J.D. Edwards Deutschland GmbH Tel. 06174 - 92 23-20 Tel. 06103 - 762-121 jde@mproject.de Stephan_Vanberg@jdedwards.com