Konstruktion mit ACRYLGLAS: Überzeugende Vorteile für transparent-klare Industrie-Zeichnungsteile

Von HECKER Kunststofftechnik GmbH & Co. KG

Transparente Kunststoffe wie ACRYLGLAS gehören zu den beliebtesten Werkstoffen beim Konstruieren von Bauteilen für die Industrie.
Thumb Die erfolgreichsten Anwendungen für ACRYLGLAS sind zu finden in den Branchen Maschinenbau, Gerätebau, Medizintechnik, Laborgeräte, Leuchtenindustrie, Elektrotechnik, Analysetechnik sowie Umweltschutz und Wassertechnik. Die besonders hervorstechenden technischen Vorteile von ACRYLGLAS sind: - Klare Durchsicht bei guter Schlagfestigkeit - Gewichtseinsparung ( Acrylglas 1,19 g/cm3 ) gegenüber anderen Werkstoffen - Hervorragende elektrische Isolationseigenschaften von Kunststoffen - Korrosionsbeständigkeit - Überzeugende Konstruktions- und Designmöglichkeiten gegenüber anderen Werkstoffen Das Spektrum der ACRYLGLAS-Anwendungen umfasst Lösungen für Schallschutz, Zugriffschutz, Berührungsschutz, Durchschlagschutz, Lärmschutz, Staubschutz, Spritzschutz, Splitterschutz, Durchstoßschutz, Diebstahlschutz, Hygieneschutz, antistatisch gestalteter Sichtschutz. Eine breite Produktvielfalt für den Einsatz von ACRYLGLAS ist die Folge: Maschinenschutz, Schutzhauben und Schutzabdeckungen, Sicherheitsverglasungen, Technische Funktionsteile für die Abfüll- und Dosiertechnik, Leuchtenabdeckungen, Diffusoren, industrielle Funktionsmodelle wie z.B. für Schüttgüter, Schaltanlagenabdeckungen, Fluidtechnik - manifolds, Labortechnik-Wannen, Analysetechnik- und Analytik-Behälter und Industrie-Komponenten. Der moderne Konstrukteur kann in Zusammenarbeit mit einem leistungsstarken ACRYLGLAS Komponenten-Zulieferpartner zurückgreifen auf ein großes und extrem leistungsstarkes Spektrum an modernen Bearbeitungsmöglichkeiten: beginnend bei hochpräzisen CNC gesteuerten Sägeanlagen über exakte Zerspanungsmaschinen wie CNC-Fräsen / CNC-Drehen und großvolumigen Warmverformungsöfen bis hin zu optisch hochwertiger TOP-Verklebung für ein exzellentes Design des Endproduktes. FAZIT: der Einsatz von brillanten ACRYLGLAS - Bauteilen erhöht den Erfolg und die Verkaufschancen im hart umkämpften Markt von Industrie-Produkten durch erhebliche Vorteile und die Nutzensteigerung von Technik und Design. Weitere Informationen und individuelle technische Beratung erfolgt direkt beim Hersteller HECKER Kunststofftechnik, Dortmund, Tel. ++49 (0)231 9455 201, www.plexiglas-hecker.de HECKER Kunststofftechnik GmbH & Co. KG Manfred Primke Schleefstraße 5 44287 Dortmund +49 (0) 231 94 55-201 www.plexiglas-hecker.de Pressekontakt: FAIRRANK deutschland GmbH Daniel Wette Siegburger Str. 215 50679 Köln info@fairrank.de 0221-992020 http://www.fairrank.de