Die Kartoffeln lernen laufen

Von McCain GmbH

"Walking Potatoes" von McCain beim Berliner Karneval der Kulturen
Thumb (ugw) Der diesjährige Karneval der Kulturen erlebt eine echte Weltpremiere: Zum ersten Mal lernen Kartoffeln laufen. Die witzigen "Walking Potatoes", die vom Kartoffel-Spezialisten McCain künstlerisch zum Leben erweckt wurden, sind vom 21. bis 24. Mai auf dem Straßenfest zum 15. Berliner Karneval der Kulturen in Aktion und werden dort tausende Besucher überraschen und zum Staunen und Schmunzeln bringen. In den lebensgroßen Kostümen von "Mr. Rösti", "Country Potato Cowboy", "Curvers Boy" und "Miss Pom Pom" stecken lebendige McCain Mitarbeiter, die auf dem Fest in die Rolle der beliebten Kartoffel-Figuren schlüpfen. Unterstützung für den guten Zweck Daneben können alle Besucher am McCain Verkostungsstand die den Kartoffel-Figuren zugehörigen Produkte zum Sonderpreis probieren. Den Reinerlös spenden die Kartoffel-Spezialisten an den Berliner Hauptstadtkulturfonds. "Als weltweit tätiges Familienunternehmen spielt die multikulturelle Vielfalt traditionell eine sehr wichtige Rolle. Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht seit jeher der Mensch, gleichgültig, ob es sich um unsere Mitarbeiter, Erzeuger, Kunden oder Verbraucher handelt. Der Ausbau des Dialogs mit den Menschen ist ein wesentlicher Teil unserer Unternehmenspolitik. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, den diesjährigen Karneval der Kulturen zu unterstützen", erläutert Simon Morris, Geschäftsführer von McCain Deutschland, das Engagement des Unternehmens. Der McCain Stand "Kartoffel-Vielfalt" befindet sich auf dem Straßenfest zum Karneval der Kulturen in der Blücherstraße (Berlin-Kreuzberg). Die Öffnungszeiten sind: Freitag (21.05.) von 16 - 24 Uhr, Samstag/Sonntag (22./23.05.) von 11 - 24 Uhr und Montag (24.05.) von 11 - 17 Uhr. Weitere Infos, Rezeptideen und Erlebnis-Aktionen unter www.mccain.de. McCain GmbH Jan-Hendrik Strenzke Kölner Straße 10b 65760 Eschborn/Ts. 06196/9002-0 http://www.mccain.de Pressekontakt: UGW Communication Martin Schmidlin Kasteler Straße 22-24 65203 Wiesbaden m.schmidlin@ugw.de 0611/97777-433 http://presse.ugw.de