EPEKU AG |

EPEKU AG: Goldanlagen schützen vor Inflationsrisiken

Die EPEKU AG informiert über die Vorteile des Edelmetallinvestments

Hamburg, im Mai 2010: Die EPEKU AG rät angesichts sich verschärfender Inflationsgefahren zur Investition in wertbeständige Edelmetalle. Mit dem neuen Goldsparplan der EPEKU AG können Anleger mit monatlichen Einzahlungen ab 50 Euro ihr Vermögen gegen den drohenden Wertverfall absichern und ihre Chance auf künftige Wertzuwächse wahrnehmen. Die steuerliche Sonderbehandlung von Gold und seine umkomplizierte Veräußerbarkeit stellen nach Erfahrung der EPEKU AG weitere Argumente für einen Einstieg ins Edelmetallinvestment dar.

Das Vertrauen der Anleger in traditionelle Investitionsprodukte wie Anleihen, Termingelder und Sparbücher bleibt trotz leichter Erholung an den internationalen Finanzplätzen gestört. Die Bankenkrise, aber auch die hohe Staatsverschuldung von EU-Mitgliedsländern wie Griechenland haben in den letzen Monaten zu einem sprunghaften Anstieg der Inflationsfurcht geführt. Immer mehr Bürger wenden sich daher sachwertbasierten Investitionsmodellen zu, schichten ihr Vermögen beispielsweise in Rohstoffanlagen um oder entscheiden sich für den Erwerb einer Immobilie.

Nach Meinung der EPEKU AG stellen vor allem Direktinvestitionen in Edelmetalle, insbesondere in Gold, die derzeit inflationssicherste und zugleich renditeträchtigste Sachwertanlage dar. In Kooperation mit einer Hamburger Privatbank vermittelt die EPEKU AG derzeit ein Goldanlageprodukt, das selbst gering kapitalisierten Haushalten den Einstieg in den lukrativen Edelmetallmarkt ermöglicht. Investitionen können bereits ab einer Einmalanlage von 2.000 Euro oder einer Sparrate von 50 Euro pro Monat bei einer Laufzeit zwischen 10 und 35 Jahren getätigt werden.

Für ihre Einzahlungen erwerben die Kunden der EPEKU AG keine Goldzertifikate, sondern vielmehr physisch reales Feingold (999,9/1000) in Barrenform, das in Hochsicherheitstresoren gelagert wird. Dieser Ankauf erfolgt – anders als bei vielen anderen Sachwertanlagen – mehrwertsteuerfrei; lediglich marktübliche Abschlusskosten und Depotgebühren fallen an. Ein besonderer Vorteil: Optiert der Anleger beim Goldkauf für den Sparplan anstelle der Einmalanlage, so profitiert er vom Cost-Average-Effect, wie die EPEKU AG unterstreicht. Dies bedeutet: Ist der Goldkurs niedrig, erwirbt der Kunde eine hohe Zahl von Anteilen, bei einem gestiegenen Kurs entsprechend nur wenige. Die Kursschwankungen des Goldpreises wirken sich aufgrund des Durchschnittskosteneffekts also zum Vorteil des Anlegers aus, so die EPEKU AG.

Nach Meinung der EPEKU AG werden die Vorzüge eines Golddepots auch beim Faktor Verfügbarkeit deutlich, denn das begehrte Edelmetall lässt sich an jedem Börsentag zum aktuellen Tageskurs veräußern. Nach Erfahrung der EPEKU AG bleibt damit die Liquidität des Investors in jedem Fall gesichert. Sofern das Gold sich mindestens ein Jahr lang im Besitz des Anlegers befand, ist der Verkaufserlös sogar von der fünfundzwanzigprozentigen Abgeltungssteuer befreit, hebt die EPEKU AG hervor.

Anleger, die sich vom Team der EPEKU AG über den Goldsparplan informieren lassen wollen, können unter der Telefonnummer 040 - 88 88 85 0 begin_of_the_skype_highlighting              040 - 88 88 85 0      end_of_the_skype_highlighting jederzeit einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren.

Über die EPEKU AG

Seit 1998 ist der Allfinanzdienstleister EPEKU AG aus Bremen am Markt tätig und legt seinen Schwerpunkt auf die Vermittlung unterschiedlichster Finanzprodukte wie Versicherungen, Investmentfonds oder Immobilien. Bei der EPEKU AG stehen der Kunde und seine finanziellen Interessen im Vordergrund. Aufgrund ihrer Unabhängigkeit von Banken oder Versicherungen kann die EPEKU AG diesem Anspruch gerecht werden. Kunden der EPEKU AG können sich darauf verlassen, dass sie Produkte erhalten, die exakt auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind und einen messbaren wirtschaftlichen Vorteil bringen. Dafür sorgt bei der EPEKU AG ein vierstufiges Betreuungs- und Analysekonzept.

EPEKU AG
Dr. Rudolf Witt

Heidenkampsweg 41

E-Mail: info@EPEKU.net
Internet: www.EPEKU.net
www.epeku-ag-goldanlagen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Rudolf Witt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 464 Wörter, 3691 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von EPEKU AG lesen:

EPEKU AG | 11.06.2010

EPEKU AG: Physischer Golderwerb vereint exzellente Renditen mit Steuervorteilen

Erfreuliche Nachrichten vom Edelmetallmarkt lassen Privatanleger dieser Tage aufhorchen. So soll der Preis für die Feinunze Gold einer führenden Investment-Bank zufolge bis zum Jahresende einen Wert von 1.450 US-Dolllar erreichen – und sein Zwisch...