Millioneninvestition am Wirtschaftsstandort Deutschland

Von Silesia Gerhard Hanke GmbH & Co. KG

Aromenhersteller Silesia erweitert Produktionsfläche und schafft neue Arbeitsplätze
Thumb Pünktlich zum 100-jährigem Jubiläum und ungeachtet der Wirtschaftkrise setzt der führende Aromenhersteller mit einer millionenschweren Investition neue Impulse am Standort Deutschland: Mit der Erweiterung seiner Produktionsfläche in Kalkar am Niederrhein von derzeit rund 8.094 m² auf 13.490 m² plant der Traditionsbetrieb eine Kapazitätssteigerung um bis zu 40 Prozent. Seit 1995 expandiert Silesia nicht nur verstärkt in Deutschland, sondern auch auf dem europäischen Markt. Zeitversetzt folgten weitere ausländische Niederlassungen in Asien, Nord-, Mittel- und Südamerika. Damit ist das Familienunternehmen inzwischen auf fast allen Kontinenten vertreten. Bereits heute produziert Silesia jährlich etliche Tonnen Aromen auf allerhöchstem Qualitätsniveau und bedient mit seinen Standorten in Neuss, Kalkar, Shanghai und Chicago nicht mehr nur die Süß- und Backwarenindustrie sondern auch die Getränkeindustrie sowie Hersteller von Molkereiprodukten und kulinarischen Köstlichkeiten. Mit dem geplanten Neubau eines Pulverturms samt 90 Meter hohem Kamin steht zudem die Schaffung neuer Arbeitsplätze auf der Agenda. "Die Erweiterung unserer Produktion ist definitiv als ein positives Zeichen für den Wirtschaftsstandort Deutschland zu deuten", konstatiert Clemens Hanke, der das weltweit agierende Unternehmen in vierter Generation leitet. Besonders erfreulich ist, dass die 80-köpfige Belegschaft im Zuge der Erweiterung auf gut 100 Mitarbeiter erhöht werden soll. Silesia ist mittlerweile zu einer festen Größe im Aromen-Weltmarkt etabliert und beweist immer wieder aufs Neue, dass sich Tradition und Innovationsgeist in keinster Weise ausschließen. Dank der hohen Qualität und Vielfalt des Produktportfolios ist Inhaber Hanke überzeugt, dass das Unternehmen seine Position unter den Top-Aromenherstellern auch in Zukunft erfolgreich behaupten kann. Silesia Gerhard Hanke GmbH & Co. KG Clemens Hanke Am Alten Bach 20 - 24 41470 Neuss 02137/784-0 www.silesia.com Pressekontakt: Jansen Communications Catrin Jansen Birlenbacher Str. 18 57078 Siegen c.lippert@jansen-communications.de 0271/703021-0 http://jansen-communications.de