Telefónica O2 Germany nutzt Synchronisations- und Content Management-Lösung von Cellebrite

Von Cellebrite GmbH

Standalone-Gerät UME-36 (Universal Memory Exchanger) bietet O2-Kunden besseren Service und den Schutz ihrer Handy-Inhalte
Thumb Paderborn, 18. Mai 2010 - Ab sofort nutzt Telefónica O2 Germany in seinen rund 1.000 Shops das neue Datenübertragungs-Tool UME-36 von Cellebrite, einem führenden Anbieter von mobilen Synchronisationslösungen. O2-Kunden können damit einfach und kostenlos den Inhalt - beispielsweise Bilder, Videos, Klingeltöne, SMS und Kontaktdaten - ihres Mobiltelefons innerhalb kürzester Zeit auf ihr neues Gerät übertragen. Das Standalone-Gerät UME-36 überträgt sicher Inhalte zwischen einer Vielzahl von Handys, Smartphones und PDAs - insgesamt werden momentan rund 1.800 Geräte unterstützt. Mit dem neuen Angebot ermöglicht Telefónica O2 Germany den Kunden, ihre Daten vor Verlust zu schützen und vereinfacht durch den sofortigen Datentransfer Handy-Upgrades oder den Geräte-Austausch. Diesen Service nennt der Mobilfunkanbieter "O2 My Contacts". Er richtet sich an alle Kunden, die weder Zeit noch Lust haben, ihre Daten manuell auf ein anderes Gerät zu transferieren und den Inhalt so zu schützen. "Wir freuen uns über die Entscheidung von Telefónica O2 Germany, ihren Kunden diesen besonderen Service anzubieten und gleichzeitig unserer Technologie zu vertrauen", erklärt Bernhard Pawlak, Managing Director der Cellebrite GmbH. Der Service wird auch nicht-O2-Kunden gegen eine geringe Gebühr von 5 Euro angeboten. "Jeder freut sich über ein neues Handy - wenn da nicht das lästige Abtippen des Telefonbuchs wäre", sagt Thorsten Haeser, Geschäftsführer Consumer Sales bei bei Telefónica O2 Germany. "Mit O2 My Contacts brauchen sich unsere Kunden darüber keine Gedanken mehr zu machen, weil der Datentransfer gleich im Shop erledigt wird." Mit O2 My Contacts ist Telefónica O2 Germany der erste Mobilfunkanbieter in Deutschland, der eine kostenlose Datenübertragung in seinen Shops anbietet. "Wir sind sehr stolz, diese Technologie nach Deutschland zu bringen und gemeinsam mit Telefónica O2 Germany als Pionier den Service hier zu ermöglichen", so Yossi Carmil, Co-CEO von Cellebrite. Cellebrite GmbH Bernhard Pawlak Meinolfusstr. 25 33165 Lichtenau 052 92 931 792 http://www.cellebrite.com Pressekontakt: Weissenbach PR Bastian Schink Nymphenburger Str. 86 80636 München cellebrite@weissenbach-pr.de 089-5506 7775 http://www.weissenbach-pr.de