Nemetschek Allplan Campus feiert ersten Geburtstag

Von Nemetschek Allplan GmbH

Thumb München, 18 Mai 2010 - Das Online-Portal Nemetschek Allplan Campus feiert seinen ersten Geburtstag. Seit Mai 2009 können sich Studierende der Fachrichtungen Architektur und Bauingenieurwesen unter www.allplan-campus.com kostenlos die Nemetschek Software Allplan downloaden oder E-Learning Tools nutzen. Darüber hinaus bietet Allplan Campus Dokumentationen im PDF-Format und ein umfangreiches internationales Forum an. Letzteres findet bei den Studierenden besonders großen Anklang: "Allplan Campus ist für mich eine wichtige Anlaufstelle für Fragen. Ich erhalte beispielsweise über das Forum stets innerhalb kurzer Zeit eine Lösung oder Antwort", erläutert Mike Müller, Student an der Hochschule für Technik, Stuttgart. Allplan Campus weist nach kurzer Zeit bereits große Erfolge auf und übertrifft damit die Erwartungen des Allplan Campus Teams. So hat sich die Anzahl der ausgegebenen Studienlizenzen seit dem Start der Website bereits verfünffacht. "Wir sind begeistert, wie schnell Allplan Campus von den Studierenden angenommen wurde und planen einen weiteren Ausbau des Portals", erklärt Karin Schmidt, Team Manager Education bei Nemetschek Allplan. Allplan Campus ist derzeit in den Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch und Tschechisch verfügbar. Für 2010 ist zudem eine französische Version geplant. Pünktlich zum ersten Geburtstag wurde der Bereich "Software" überarbeitet und nutzerfreundlicher gestaltet. Nemetschek Allplan GmbH Anja Willkommen Konrad-Zuse-Platz 1 81829 München 089 41 95 99 84 www.allplan.com Pressekontakt: Maisberger GmbH Anja Willkommen Kirchenstraße 15 81675 München nemetschek@maisberger.com 089 41 95 99 84 http://www.maisberger.com