info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Clarks Shoes Vertriebs GmbH |

Next Clarks Originals Star: Liam Gallagher

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Exklusives Schuhmodell des Rockstars für Clarks Originals

(ugw) Großer Coup für das britische Schuhlabel Clarks Originals: Liam Gallagher, Ex-Leadsänger der Rockband Oasis, hat einen eigenen Clarks Originals designt: Desert Green - ein schmalerer Desert Boot mit breiter, quadratischer Schuhspitze und niedrigerem Absatz aus Premium-Wildleder. Erhältlich in der Herbst/Winterkollektion 2010 ab Juli in ausgewählten Stores.

Liam Gallagher stürmte als Lead-Sänger der Britpop-Band Oasis mit Songs wie "Wonderwall", "Don"t look back in Anger" oder "Champagne Supernova" jahrelang die Charts und gilt weltweit als "Rocklegende". Bei den Auftritten dabei waren immer die legendären Desert Boots von Clarks Originals. Durch das Celebrity Dressing unterstützte Gallagher das Modelabel, den Kultschuh mit der Kreppsohle als festen Bestandteil im Modebewusstsein der Jugend zu etablieren. Jetzt haben sich die beiden britischen Legenden zusammen getan und einen exklusiven Schuh für Männer designt: Desert Green.
"Mit Clarks Originals zusammen zu arbeiten war eine große Ehre und für mich ein Privileg. Sie sind die wahren Erfinder des Desert Boots", resümiert Liam Gallagher, Besitzer des Modelabels Pretty Green.

Desert Boot als Inspiration
Beim Design des Desert Green hatte Liam Gallagher eine exakte Vorstel-lung: Der Kult-Schuh sollte seinen Grundcharakter behalten, nur ein biss-chen aufgepimpt werden. Das Resultat: Ein schmalerer Desert Boot, der auch zum Kult-Schuh avanciert - mit breiter, quadratischer Schuhspitze und niedrigerem Absatz aus Premium-Wildleder Janus Butt. Dieses Leder steht für Qualität und butterweichen Komfort.
Den Desert Green gibt es in 3 verschiedenen Standart-Farben: Schwarz, Braun und Champagner in ausgewählten Schuhläden zu einem Preis von 140 Euro (EVP). Zudem wird es eine limitierte Edition von Pretty Green aus grünem Wildleder geben, welches exklusiv unter www.prettygreen.com verkauft wird.

Modelabel Pretty Green
Liam Gallagher launchte 2009 sein Modelabel "Pretty Green". Alle Teile sei-ner Kollektion sind komplett limitiert und in Zusammenarbeit mit dem re-nommierten Schneider Nick Holland, Holland Esquire, designt. Gallagher bevorzugt den coolen, lässigen und eher reduzierten Stil. Pretty Green"s Green Label ist online erhältlich, während sein Premium Black Label auch in ausgewählten Top-Kaufhäusern und unabhängigen Läden zu kaufen ist.

Clarks Originals
Seit den 50er Jahren ist der Desert Boot von Clarks Originals ein Zeichen für Understatement und selbstsicheres Styling. Insider aus der Mode- und Musikszene kennen und lieben diesen Kultschuh. Er ist Ausdruck für einen besonderen Lebensstil.
Bis heute hat sich der Desert Boot aus dem Herzen einer Erfolgsmarke in unveränderter Form weltweit über 12 Millionen Mal verkauft. In den 1960ern und 1970ern traf er den Nerv einer ganzen Generation. Amerikanische Stu-denten trugen ihn, ebenso die englischen Mods. Der Desert Boot eroberte Europa und den Rest der Welt im Sturm. In Frankreich zierten "Les Clarks" die Füße der modebewussten Jugend der Nation. In Italien wurde er so beliebt wie Cappuccino. In Japan tauschten Tausende ihre traditionellen holzbesohlten Schuhe mit dem Desert Boot, während er in Großbritannien gemeinsam mit Parka und scharf geschnittenen Anzügen ein Must-Have für jeden Mod war, der etwas auf sich hielt.
In Deutschland fanden vor allem die 1968er Gefallen an dem kernigen Stiefel. Studentenführer Rudi Dutschke und Andreas Baader gingen mit ihm auf die Straße. Filmstars wie Steve McQueen in "Gesprengte Ketten" und Bands wie Simon & Garfunkel, Blur, und Kaiser Chiefs trugen ebenfalls den legendären Kultschuh. Heute schwören Schauspieler wie Liam Neeson, Hugh Grant und die Musiker der deutschen HipHop-Band "Fettes Brot" oder "Max Herre" auf ihn.




Clarks Shoes Vertriebs GmbH
Nico Seibert
Lederstraße 116
72764 Reutlingen
+49 (0) 7121 97 05 34

www.clarks.de



Pressekontakt:
UGW Communication GmbH
Melanie Hahn
Kasteler Straße 22-24
65203
Wiesbaden
m.hahn@ugw.de
0611/97777-425
http://presse.ugw.de/index.php


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Hahn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 557 Wörter, 4095 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Clarks Shoes Vertriebs GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Clarks Shoes Vertriebs GmbH lesen:

Clarks Shoes Vertriebs GmbH | 06.09.2011

Clarks holt Cassandra Steen auf die GDS

Reutlingen / Düsseldorf, 5. September 2011 (ugw) Mit Songs wie "Wenn das Liebe ist", "Darum leben wir" oder "Stadt" singt sich Cassandra Steen seit über 15 Jahren in die Herzen ihrer Fans. Ab sofort trägt die sympathische Soulsängerin offiziell d...
Clarks Shoes Vertriebs GmbH | 28.02.2011

Clarks endlich per Mausklick nach Hause

(ugw) Pünktlich zur bevorstehenden Frühlingssaison öffnet das britische Schuhlabel Clarks Anfang März endlich seine virtuellen Pforten. Im neuen Online-Shop www.clarks.de - und für österreichische Fans www.clarks.at - können Modebegeisterte be...
Clarks Shoes Vertriebs GmbH | 18.10.2010

Wer steckt eigentlich hinter dem Desert Boot?

Wer steckt eigentlich hinter dem Desert Boot? Clarks ist der wahre Erfinder des Kultschuhs (ugw) Unverwüstlich der Mann, unverwüstlich sein Werk: 1949 entwarf der britische Schuhmacher Nathan Clark den Desert Boot, der zum zeitlosen Klassiker a...