ViewSonic Technology GmbH |

ViewSonic präsentiert Produkthighlights für das zweite Halbjahr 2010

Berlin, 18. Mai 2010 - Zahlreiche Display- und Computing-Produkte bringt ViewSonic aktuell bzw. in den nächsten Wochen auf den Markt. Nachfolgend eine Übersicht der wichtigsten Neuheiten.

Projektoren: gestochen scharf
Neues Flaggschiff ist der bereits verfügbare 3D-ready Widescreen-HD-Projektor PJD6531w mit 3000 Lumen, an den sich aufgrund zahlreicher analoger und digitaler Anschlüsse (inkl. HDMI), Blu-ray-Player, Spielkonsolen oder Laptops problemlos anschließen lassen. Im ECO-Modus erzielt seine Lampe eine Lebensdauer von bis 6.000 Stunden (ca. 4.000 Blockbuster mit 90 Minuten).

Als portable Alternative empfiehlt sich der 2,5 kg leichte Projektor PJD5352 (verfügbar Ende Mai/Anfang Juni) mit 2600 Lumen, der ohne Abkühlzeit nach der Präsentation sofort vom Netz getrennt werden kann.

Beide sind Kurzdistanz-Projektoren, so kann beispielsweise der PJD6531w Bilder mit einer Diagonalen von 1,50 m (60") bei nur 1,90 m Projektionsabstand darstellen, ideal für Besprechungsräume oder zuhause. Verfügbar ab Mai; UVP: 555,- EUR (PJD6531w), 520,- EUR (PJD6532) (inkl. MwSt.)

All-In-One PC
Im attraktiven Design präsentiert sich der platzsparende All-In-One PC VPC190 mit 48,2 cm/19" Widescreen LC-Display und Intel Atom D510 Dual-Core Prozessor mit 1,66 Ghz Taktfrequenz. Mit 2 GB Ram, einer 1,3-Megapixel Webcam, einem integrierten DVD RW Super-Multi-Laufwerk, 2×3-Watt Lautsprechern, Ethernet, WLAN, 6x USB 2.0 Anschlüssen
und Windows 7 Home Premium ist er für den Einsatz im Business, zuhause oder im Bildungssektor bestens ausgestattet. Verfügbar ab Ende Mai; UVP: 461,- EUR (inkl. MwSt.)

VOT132 ION Nettop - 500g-Powerpaket
Einen ultrakompakten, stromsparenden Rechner für den Schreibtisch stellt ViewSonic mit dem nur 500 g leichten VOT132 vor. Für Power sorgen ein Intel Atom 330 Dual-Core-Prozessor und Nvidia®s ION-Plattform mit integriertem GeForce® 9300 (Mainboard-Grafikprozessor). Das bereits verfügbare Powerpaket bietet 3 GB RAM, verfügt über eine 250-GB-HDD und ist Dual-Monitor fähig - für den Einsatz im Business ein echter Vorteil. Außerdem sind WLAN (802.11b/g/n), Bluetooth und ein DVD-Brenner integriert. Verfügbar; UVP: 323,- EUR (inkl. MwSt.)

27" Monitor mit 1 ms: Turbo XXXL
ViewSonic präsentiert den weltweit ersten 27" LCD Monitor mit einer Reaktionszeit von 1 Millisekunde (grey-to-grey). Damit eignet sich der VX2739wm mit integriertem SRS-Premium-Sound-System perfekt für Spiele, HD-Filme und High-Performance Anwendungen, bei denen
rasante Bildwechsel verzerrungsfrei dargestellt werden sollen. Für brillante Bildqualität sorgen neben anderen innovativen Features: die Full-HD-Auflösung von 1920 × 1080 Punkten, der dynamische Kontrast von 100.000:1 und eine Helligkeit von 300 cd/m². Zudem verfügt das
Turbo-Display über zahlreiche Anschlussmöglichkeiten für unterschiedliche Zuspielquellen: DSub, DVI, HDMI und vier USB-2.0. Verfügbar; UVP: 291,- EUR (inkl. MwSt.)

eBook Reader: Neue Lesart
Mit den VEB 620 bzw. VEB 625 stellt ViewSonic im Laufe des Junis zwei neue 15,3 cm/6" große eBook-Lesegeräte mit einer Auflösung von 800 x 600 Punkten und 2 GB Speicher vor. Ein integrierter G-sensor passt bei Drehung der schlanken Reader den Bildschirminhalt automatisch an. Beide Modelle können MP3 abspielen und verfügen über einen SD-Kartenslot. Das Topmodell VEB 625 bietet zusätzlich mobilen Internetzugang über WLAN. Verfügbar ab Juni; UVP: 214,- EUR (VEB 625), 174,- EUR (VEB 620) (inkl. MwSt.)

ViewSonic Technology GmbH
Michael Mlecko
Königstr. 10c

www.viewsonic.de

Pressekontakt:
united communications GmbH
Peter Link
Rotherstr. 19
ViewSonic@united.de
+49 (0)30 ? 78 90 76 0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Link, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 479 Wörter, 3792 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ViewSonic Technology GmbH

ViewSonic stellt den Thin-Client von morgen schon heute bereit - Erster virtueller Desktop-Client zur optimalen Nutzung von Citrix XenMobile

Frankfurt – 27. November 2013 – ViewSonic Europe hat heute die Zukunft des virtuellen Desktop-Computing mit Zugriff auf verwaltete intelligente Displays vorgestellt. Citrix hat auf der Citrix Synergy 2013 in Los Angeles die neuen Lösungen von ViewSonic zu den Gewinnern des ‘Best of Synergy’-Preises gekürt. ViewSonic Europe zeigt diese Geräte europaweit im 4. Quartal auf der Citrix Mobility Road Show – heute in Hanau, Deutschland.

Dank der 25-jährigen Erfahrung auf dem Displaymarkt hat ViewSonic die Citrix XenMobile™-Lösung zur Verwaltung der Unternehmensmobilität auf seine neue Generation von Thin Clients mit der neuen Reihe intelligenter Displays ausgeweitet. Citrix XenMobile garantiert IT-Unternehmen die vollständige Verwaltung und Kontrolle über ihre mobilen Endgeräte, Apps und Daten. Die neuen intelligenten Displays von ViewSonic, sowohl der 24 Zoll große SD-A245 als auch der 22 Zoll große SD-A225, ermöglichen dank der Integration von XenMobile diese Verwaltung und Kontrolle. Dazu gehören auch die eigenständigen Produkte SC-T35 und SC-T45, die alle wichtigen Remote-Netzwerkprotokolle unterstützen und dank der 100 x 100 mm VESA-Halterung diskret an bestehenden Monitoren montiert werden können, so dass Sie Ihre Monitore weiterverwenden können.

“Citrix XenMobile unterstützt die breiteste Palette an neuen Gerätetypen in der Branche. Die intelligenten Displays SD-A245 und SD-A225 von ViewSonic sind zentrale Beispiele dafür. Unsere Zusammenarbeit mit ViewSonic, XenMobile auf deren intelligenten Displays vorzuinstallieren, ermöglicht es IT-Abteilungen Apps und Daten auf diesen neuen Geräteklassen ortsfern zu sichern sowie bereitzustellen,” so Amit Pandey, Vice President und General Manager, Mobile Platforms Group, bei CITRIX.

Mit der wachsenden Anzahl von mobilen Produktivitäts-Apps, die tiefgreifende Auswirkungen auf die geschäftlichen Abläufe in Unternehmen haben, sehen sich IT-Unternehmen zunehmend gezwungen erhebliche Investitionen in Lösungen für Unternehmensmobilität zu tätigen. Durch die Ausweitung dieser mobilen Lösungen auf intelligente Displays mit Android als Betriebssystem können Unternehmen Apps und mobile Management-Tools für mobile, intelligente Endgeräte standardisieren, wodurch sich die IT-Komplexität reduziert und die Kosten optimiert werden.

“Durch unsere Partnerschaft mit Citrix helfen wir IT-Unternehmen effektiv, deren Mobilitätsinvestitionen auf intelligente Geräte auszuweiten, die sich mit virtuellen Desktops verbinden. Gleichzeitig ermöglichen unsere Displaylösungen Benutzern auf extrem sichere, gesperrte Desktops zuzugreifen, die die IT-Abteilung einfach verwalten kann. Diese neue Klasse von Geräten verändert die Spielregeln des Thin-Computing, indem sie Thin-Clients von morgen schon heute bereitstellt. Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Anstrengungen mit einem Best of Synergy-Preis anerkannt wurden”, so Mark Lufkin, Managing Director bei ViewSonic Europe.

Außer den Sicherheits- und Verwaltbarkeitsfunktionen, dem niedrigen Energieverbrauch und dem Zugriff auf virtuelle Windows-Anwendungen sowie -Desktops innerhalb einer herkömmlichen Thin-Client-Umgebung profitieren die intelligenten Displays von ViewSonic mit Citrix XenMobile Enterprise folgendermaßen:

Sie können verwaltete mobile Anwendungen systemeigen ausführen. Dazu gehören Worx-fähige Android-Mobilapps, die keine hohen Anforderungen an Backend-PC-Server stellen und die Netzwerkbandbreite reduzieren. Sie können Multimedia-Inhalte systemeigen ausführen, einschließlich Video und Medien, die ein Thin-Client normalerweise nicht ausführen kann. Sie bieten SSO-Zugriff (Single Sign On) auf SaaS- und webbasierte Anwendungen und vereinfachen die Benutzererfahrung bei gleichzeitiger Beibehaltung einer sicheren und verwalteten Umgebung. Ein Benutzeroberflächendesign mit Touchfunktionen, das die Verwendung der Berührungsfunktionen in Softwareanwendungen erleichtert. Damit können Benutzer in den Genuss der aktuellen Interaktivität von Smartphones und Tablets kommen, jedoch auf einem größeren Bildschirm für höhere Produktivität. Erweiterte Geräteverwaltungs- und -steuerungsmöglichkeiten, mit denen IT-Mitarbeiter dieselbe mobile Managementlösung Citrix XenMobile Enterprise verwenden können, um ihre intelligenten Displays und mobilen Endgeräte mit weniger Aufwand zu verwalten

# # # ENDE # # #

Die ViewSonic Corporation mit Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA) ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie. Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Zum Portfolio gehören LED-Monitore, Tablet-PCs, Projektoren, Smartphones, Digital-Signage- sowie Cloud-Computing-Lösungen. ViewSonic wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

ViewSonic Technology GmbH
Laura Kester (Channel Marketing Manager)
Herriotstrasse 1
ph@spartapr.com