ViewSonic präsentiert Produkthighlights für das zweite Halbjahr 2010

Von ViewSonic Technology GmbH

Thumb Berlin, 18. Mai 2010 - Zahlreiche Display- und Computing-Produkte bringt ViewSonic aktuell bzw. in den nächsten Wochen auf den Markt. Nachfolgend eine Übersicht der wichtigsten Neuheiten. Projektoren: gestochen scharf Neues Flaggschiff ist der bereits verfügbare 3D-ready Widescreen-HD-Projektor PJD6531w mit 3000 Lumen, an den sich aufgrund zahlreicher analoger und digitaler Anschlüsse (inkl. HDMI), Blu-ray-Player, Spielkonsolen oder Laptops problemlos anschließen lassen. Im ECO-Modus erzielt seine Lampe eine Lebensdauer von bis 6.000 Stunden (ca. 4.000 Blockbuster mit 90 Minuten). Als portable Alternative empfiehlt sich der 2,5 kg leichte Projektor PJD5352 (verfügbar Ende Mai/Anfang Juni) mit 2600 Lumen, der ohne Abkühlzeit nach der Präsentation sofort vom Netz getrennt werden kann. Beide sind Kurzdistanz-Projektoren, so kann beispielsweise der PJD6531w Bilder mit einer Diagonalen von 1,50 m (60") bei nur 1,90 m Projektionsabstand darstellen, ideal für Besprechungsräume oder zuhause. Verfügbar ab Mai; UVP: 555,- EUR (PJD6531w), 520,- EUR (PJD6532) (inkl. MwSt.) All-In-One PC Im attraktiven Design präsentiert sich der platzsparende All-In-One PC VPC190 mit 48,2 cm/19" Widescreen LC-Display und Intel Atom D510 Dual-Core Prozessor mit 1,66 Ghz Taktfrequenz. Mit 2 GB Ram, einer 1,3-Megapixel Webcam, einem integrierten DVD RW Super-Multi-Laufwerk, 2×3-Watt Lautsprechern, Ethernet, WLAN, 6x USB 2.0 Anschlüssen und Windows 7 Home Premium ist er für den Einsatz im Business, zuhause oder im Bildungssektor bestens ausgestattet. Verfügbar ab Ende Mai; UVP: 461,- EUR (inkl. MwSt.) VOT132 ION Nettop - 500g-Powerpaket Einen ultrakompakten, stromsparenden Rechner für den Schreibtisch stellt ViewSonic mit dem nur 500 g leichten VOT132 vor. Für Power sorgen ein Intel Atom 330 Dual-Core-Prozessor und Nvidia®s ION-Plattform mit integriertem GeForce® 9300 (Mainboard-Grafikprozessor). Das bereits verfügbare Powerpaket bietet 3 GB RAM, verfügt über eine 250-GB-HDD und ist Dual-Monitor fähig - für den Einsatz im Business ein echter Vorteil. Außerdem sind WLAN (802.11b/g/n), Bluetooth und ein DVD-Brenner integriert. Verfügbar; UVP: 323,- EUR (inkl. MwSt.) 27" Monitor mit 1 ms: Turbo XXXL ViewSonic präsentiert den weltweit ersten 27" LCD Monitor mit einer Reaktionszeit von 1 Millisekunde (grey-to-grey). Damit eignet sich der VX2739wm mit integriertem SRS-Premium-Sound-System perfekt für Spiele, HD-Filme und High-Performance Anwendungen, bei denen rasante Bildwechsel verzerrungsfrei dargestellt werden sollen. Für brillante Bildqualität sorgen neben anderen innovativen Features: die Full-HD-Auflösung von 1920 × 1080 Punkten, der dynamische Kontrast von 100.000:1 und eine Helligkeit von 300 cd/m². Zudem verfügt das Turbo-Display über zahlreiche Anschlussmöglichkeiten für unterschiedliche Zuspielquellen: DSub, DVI, HDMI und vier USB-2.0. Verfügbar; UVP: 291,- EUR (inkl. MwSt.) eBook Reader: Neue Lesart Mit den VEB 620 bzw. VEB 625 stellt ViewSonic im Laufe des Junis zwei neue 15,3 cm/6" große eBook-Lesegeräte mit einer Auflösung von 800 x 600 Punkten und 2 GB Speicher vor. Ein integrierter G-sensor passt bei Drehung der schlanken Reader den Bildschirminhalt automatisch an. Beide Modelle können MP3 abspielen und verfügen über einen SD-Kartenslot. Das Topmodell VEB 625 bietet zusätzlich mobilen Internetzugang über WLAN. Verfügbar ab Juni; UVP: 214,- EUR (VEB 625), 174,- EUR (VEB 620) (inkl. MwSt.) ViewSonic Technology GmbH Michael Mlecko Königstr. 10c 70173 Stuttgart +49 (0) 711 222 54 482 www.viewsonic.de Pressekontakt: united communications GmbH Peter Link Rotherstr. 19 10245 Berlin ViewSonic@united.de +49 (0)30 ? 78 90 76 0 http://www.united.de