info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kock & Voeste GmbH |

apoBank bietet zertifizierten Wochenend-Workshop zu Kommunikation und Selbstmanagement an

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Kock & Voeste führte Workshop gemeinsam mit der Ärztekammer in den Räumen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank Essen durch

Berlin, 19.05.2010 - Die Kock & Voeste GmbH, Unternehmensberatung für Ärzte und Zahnärzte, hat in enger Kooperation mit der Ärztekammer Nordrhein sowie der Deutschen Apotheker- und Ärztebank Essen ein Intensivseminar zu Kommunikation und Selbstmanagement durchgeführt.

Verantwortlicher Schulungsbeauftragter und ärztlicher Leiter der Veranstaltung war Dr. Arndt Berson, Vorstandsmitglied der Ärztekammer Nordrhein. Die etablierte Seminarreihe der Kock & Voeste GmbH - Schweigen ist Silber, Reden ist Gold - wurde mit dem zertifizierten Intensivtraining "Kommunikation und Verkauf" in diesem Jahr gezielt erweitert. Für die erste Veranstaltung in diesem Rahmen hatte die apoBank für insgesamt 12 Teilnehmer die Möglichkeit zu einem zertifizierten Wochenend-Workshop geboten. Ergänzend zu der Großveranstaltung, die für die teilnehmenden Ärzte mit 4 Punkten zu Buche schlug, gingen für die zertifizierte Intensivschulung gleich 17 Punkte auf das Konto der jeweiligen Teilnehmer. Nach Meinung von Dr. Arndt Berson war das Intensivseminar ein großer Erfolg. "Die kleine Gruppe sowie das sehr kompakte, intensive Training mit Rollenspielen und anderen Gestaltungsmerkmalen macht die Teilnehmer unmittelbar handlungsfähig. Die erlernten Techniken und das Intensivtraining wirken sehr nachhaltig. Wir werden in Zukunft das Angebot in diese Richtung noch stärker auszubauen", resümiert Berson.

Die Veranstaltung ist aus Bersons wie auch aus Sicht der Kammer und der apoBank ein großer Erfolg gewesen. "Die Bewertungen der Teilnehmer sowohl für die Großveranstaltung mit über 50 Ärzten und Zahnärzten als auch für den Intensiv-Workshop waren extrem positiv", so Berson. Die Unterstützung des Trainers, Stephan Kock, weiß Berson genauso zu schätzen, wie das Engagement der Deutschen Apotheker- und Ärztebank in der Person von Frau Ute Szameitat. Die Filialleiterin hat, laut Berson, wesentlich zum Gesamterfolg und zur Akzeptanz der Veranstaltungsreihe beigetragen. Den Grund ihres großen Engagements für die Veranstaltung fasst die erfahrene Ärztespezialistin mit den Worten "Weil uns mehr verbindet" zusammen. Die apoBank und Kock & Voeste arbeiten im Bereich Trainings, Schulungen und Beratung von Ärzten und Zahnärzten seit vielen Jahren eng mit den Kammern, KVen, KZVen und Verbänden zusammen. "Im Bereich Praxis-Management haben wir bereits über 1.500 Ärzte und Zahnärzte in Vorträgen und Seminaren zu Kommunikation, Verkauf und Zeitmanagement bundesweit geschult", sagt Stephan Kock, Geschäftsführer der Kock & Voeste GmbH. Die Seminare zu den verschiedenen Bereichen des Praxis-Managements sowie das Intensivtraining in kleinen Gruppen kann der erfahrene Trainer und Ärzteberater, Stephan Kock, sehr empfehlen. "Die Teilnehmer wenden das Erlernte unmittelbar selbst an und geben das Wissen natürlich auch direkt an ihre Mitarbeiter weiter. Eine Steigerung in Effizienz und Effektivität durch verbessertes Selbstmanagement und Kommunikation stellt sich erfahrungsgemäß unmittelbar ein."

Termine und Veranstaltungsorte der bundesweiten Seminare und Schulungen der Kock und Voeste GmbH unter www.kockundvoeste.de


Kock & Voeste GmbH
Thomas Hopf
Kantstraße 129
10625 Berlin
030-318669-0

www.kockundvoeste.de



Pressekontakt:
NEGSTPRODUCTION
Sophia Stolze
Pfalzburger Str. 75
10719
Berlin
sophia.stolze@negstproduction.de
030-53067474
http://www.negstproduction.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sophia Stolze, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 428 Wörter, 3444 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kock & Voeste GmbH

Die Kock & Voeste GmbH ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin, das sich auf die Beratung von Ärzten und Zahnärzten in eigener Praxis und in Kooperationen spezialisiert hat. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Sanierungsberatung und Praxisoptimierung. Seit der Gründung der Gesellschaft 1990 wurden inzwischen mehr als 5000 medizinische Institutionen erfolgreich beraten und betreut.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Kock & Voeste GmbH lesen:

Kock & Voeste GmbH | 31.08.2011

Expertengespräch: Wettbewerb und Fortbildung

Redakteur Norbert Stolze Teilnehmer: Frau Ute Szameitat - Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG, Mitglied des Aufsichtsrats Herr Helmut Hamelmann - stv. Niederlassungsleiter Herr Wolfgang Jansen - Gruppenleiter Herr Boris Hantschke ...
Kock & Voeste GmbH | 31.01.2011

Mehr Marketing für Mediziner

"Mediziner betrachten ihre Patienten heute längst als Kunden, die es von Leistung und Service der Praxis zu überzeugen gilt. Die Patienten sind zudem wichtige Multiplikatoren der Praxis für die Gewinnung von Neupatienten durch Empfehlung", erklär...
Kock & Voeste GmbH | 19.11.2010

Kommunikation aus Sicht des Patienten

Berlin, 19.11.2010 - "Selbst Erlebtes und selbst Gefühltes bleibt achtmal stärker in Erinnerung als einfach nur Gehörtes", sagt Stephan Kock, Geschäftsführer der Kock & Voeste GmbH und Experte für Kommunikation. Kock & Voeste hat ein innovative...