EDU.CON Campus GmbH |

Tag der offenen Tür am EDU.CON Campus Potsdam

Die Ausbildungsbereiche Beauty und Wellness, Tourismus, IT und Gastronomie präsentieren was sie gelernt haben und was man lernen kann

Potsdam - Am Freitag, den 28. Mai 2010 öffnet der EDU.CON Campus in der Berliner Straße 135 in Potsdam wieder seine Türen. Zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr präsentieren die Schülerinnen und Schüler vielseitige und moderne Ausbildungsberufe.

Die angehenden Kosmetikerinnen geben Tipps zum Nagelstyling und Gala-Make-up und die Wellnessfachkräfte zeigen Massagen und kleine Übungen zur Beweglichkeit und Koordination

Die Auszubildenden der Bereiche Tourismus und Informatik präsentieren anschaulich Projekte und Ergebnisse ihrer Ausbildung und geben umfangreichen Einblick in die Ausbildungsinhalte und Einsatzmöglichkeiten der Berufe.

Azubis des Hotel- und Gastgewerbes testen über verschiedene Kräuter und Gewürze Ihren Geschmacks- und Geruchssinn, zeigen verschiedene Arbeitstechniken und erklären das richtige Formen von Servietten.

Ein Besuch zum Tag der offenen Tür lohnt sich allemal, denn an diesem Tag sind im wahrsten Sinne des Wortes, alle Türen offen. Direkt in den Unterricht hineinschnuppern und Teil der Lehrveranstaltung sein oder im Trainingscenter die ersten praktischen Übungen absolvieren. All das kann an diesem Tag ausprobiert werden.

Darüberhinaus steht dieser Tag unter dem Thema Bewerbung. In einem Bewerbungsmappencheck geben Schüler Tipps zum optimalen Aufbau und Inhalt. Nach vorheriger Anmeldung kann in der Zeit von 13:00 bis 15:00 Uhr an einem Bewerbungskompaktkurs teilgenommen werden. Die Plätze hierfür sind allerdings begrenzt. Und schon einmal an ein schönes Bewerbungsfoto gedacht?
Einen vollständigen Überblick aller Ausbildungsrichtungen des EDU.CON Campus sind unter www.wunschberuf.info zu finden. Tel. 0331 – 73040 - 222

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monique Lenkeit, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 186 Wörter, 1455 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von EDU.CON Campus GmbH lesen:

EDU.CON Campus GmbH | 04.11.2009

Genehmigung für neue EDU.CON-Bildungsgänge in Berlin

Ab sofort kann die EDU.CON in Berlin technische Assistenten, Medientechniker, Gestaltungstechniker, Automatisierungs- und Computertechniker sowie IT-Assistenten ausbilden. Nach drei erfolgreichen Jahren erwerben die Schüler einen staatlich geprüfte...
EDU.CON Campus GmbH | 26.10.2009

EDU.CON in Potsdam lädt zum Tag der offenen Tür

Alle Ausbildungsinteressierten sind eingeladen das umfangreiche Angebot des größten privaten Bildungsträger mit staatlich anerkannten Abschlüssen im Bundesland Brandenburg näher kennen zu lernen. Eigens zu diesem Anlass öffnet die Schule ihre T...