European Computer Telecoms AG |

Dieter Rebholz neuer Director Engineering Services bei ECT

Manager kommt von Telefónica Deutschland zu ECT

München, 19.05.2010 - ECT (European Computer Telecoms AG), führender Anbieter für Sprach- und Multimedia Mehrwertdienste hat Dieter Rebholz zum neuen Director Engineering Services berufen. Dieter Rebholz war zuvor Leiter Voice Development and Product Development Business Services bei Telefónica Deutschland GmbH.

Als Leiter eines Teams von mehr als zwanzig Serviceingenieuren in fünf Niederlassungen weltweit sowie in der Zentrale, verantwortet Rebholz einen der wichtigsten Geschäftsbereiche von ECT, der stark zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens beiträgt. Als Leiter dieser Abteilung ist er Teil des Top-Level Managements bei ECT.

In seiner neuen Aufgabe ist Dieter Rebholz verantwortlich für Betrieb, Wartung und Kundendienst und unterstützt bei Solution Deliveries.

Sein Aufgabenbereich umfasst außerdem die Definition und Implementierung von Prozessen im Betrieb der Kundeninfrastruktur (Hard- und Software Management, Konfigurationsmanagement), vorbeugende Wartung und Fehlerbehebung (Trouble Ticketing), Servicemonitoring, Beratung sowie Kundenentwicklung und Trainings.

„Es ist mein Ziel, unseren Service und Kundendienst zu einem wertvollen Profit-Center zu entwickeln, die durch ein attraktives Produktportfolio reflektiert wird“, kommentiert Rebholz seine neue Aufgabe. „Ich will sicherstellen, dass ECT unseren Kunden liefert, was sie wirklich brauchen. Guter Service und Support sind essenziell für unsere Systemprodukte und von hohem Wert für Kunden. Es ist mein erklärtes Ziel, Services zu liefern und zu implementieren, die sich durch Kompetenz, Zuverlässigkeit und Qualität auszeichnen und dabei höchste Kosteneffizienz sicherzustellen, um zur Kostenführerschaft von ECT in unserem Markt beizutragen.“

Dieter Rebholz, Jahrgang 1963, hat an der Technischen Universität Karlsruhe Elektrotechnik und Fernmeldetechnik studiert.

Über ECT (European Computer Telecoms)

Als einer der führenden Technologieanbieter für Sprach- und Multimedia- Mehrwertdienste ermöglicht ECT Telekommunikationsanbietern kostenoptimiert zu agieren und zugleich Produkte zu bieten, die die Anforderungen des Marktes optimal erfüllen.

Basierend auf der offenen Programmiersprache ECTXML® , einer Erweiterung der Industriestandards VoiceXML und CCXML, bietet ECT Komplettlösungen für Network-Based Contact Center, Ring Back Tone Service, Virtual PBX / IP Centrex, Televoting, Multimedia Werbung, Interactive Multimedia Response, etc. Darüber hinaus ist das Unternehmen auf die Migration von Legacy Plattformen zu Next-Generation Lösungen spezialisiert.

Führende Carrier und Netzanbieter weltweit bieten profitable Telekomprodukte basierend auf ECT Technologie an. Dazu zählen u.a. AT&T, BT, Belgacom, Deutsche Telekom, DTMS, Etisalat, IN-telegence, mcel, MTN, Muzicall, OnePhone, Orange, Rogers, Saudi Telekom Company, Swisscom, TDC, Teliasonera, Telenor, Tele2, Versatel, Virgin Media, Vodafone und Zain.

ECT wurde 1998 gegründet und ist eine nicht-notierte Aktiengesellschaft mit Hauptsitz in München. Weitere Vertriebs- und Serviceniederlassungen befinden sich in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, in den Niederlanden sowie in den USA.

Web: http://www.ect-telecoms.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Weinstock, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 384 Wörter, 3310 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: European Computer Telecoms AG

Weitere Pressemitteilungen von European Computer Telecoms AG lesen:

European Computer Telecoms AG | 22.07.2016

ECT bringt Virtualisierung, NFV und Cloud-Verfahren in seine INtellECT® Service-Delivery-Plattform ein

München, 22. Juli 2016: ECT (European Computer Telecoms AG), Anbieter für Mehrwertdienst-Lösungen im Bereich Sprache und Multimedia, kündigt die vollständige Virtualisierung seiner INtellECT® Service Delivery Platform (SDP) gemäß der ETSI-Spe...
European Computer Telecoms AG | 28.06.2016

ECT richtet eine Abteilung für Produkt-Innovation ein und stellt Diego Vivas und Ugur Mutlu ein, Ingenieure mit Spezialisierung auf Produkt-Design und Innovations-Management

München, 28.6.2016: ECT (European Computer Telecoms AG), Anbieter für Mehrwertdienst-Lösungen im Bereich Sprache und Multimedia, hat seine Organisation erweitert und verfügt nun über eine Abteilung für Produkt-Innovation mit dem Schwerpunkt auf...
European Computer Telecoms AG | 16.02.2016

ECT demonstriert Migrations-Expertise und zeigt auf dem Mobile World Congress neue Cloud-basierte Serviceanwendungen

München, 16.2.2016: ECT (European Computer Telecoms AG), führender Anbieter für Sprach- und Multimedia Mehrwertdienstlösungen, ist Aussteller auf dem Mobile World Congress 2016 in Barcelona, vom 22.-25. Februar. Messebesucher finden den Stand von...