Arbeitsmarkt Energiebranche bietet Jobs mit Zukunft

Von EuH - Energie und Haus GmbH

Das Dortmunder Unternehmen "EuH - Energie und Haus GmbH" ist auf Expansionskurs. Investitionen schaffen neue Arbeitsplätze und bietet gute Aussichten auch für den Dortmunder Arbeitsmarkt - der fortwährende Trend zum Energiesparen und die Verwendung erneuerbarer Energien wirkt sich positive auf die Wirtschaft aus.
Thumb Dortmund, 19.05.2010 - Mit Gesellschafterversammlung vom 03.05.2010 beschlossen die Gesellschafter der "EuH - Energie und Haus GmbH" die Investition von 2,5 Millionen Euro zum Ausbau des Vertriebs. Mit der Investition geht das Unternehmen auf Expansionskurs und bietet neue Arbeitsplätze. Das Dortmunder Unternehmen mit Niederlassungen in NRW, Niedersachsen, Hessen und Sachsen-Anhalt, ist Anbieter von maßgeschneiderten Modernisierungslösungen unter Berücksichtigung energetischer Aspekte und spezialisiert auf die Bedürfnisse privater Eigenheimbesitzer. "Wir sind davon überzeugt, dass diese Wachstumsinvestitionen zu einem Jahresumsatz von über 25 Mio. Euro führen werden", so Frank Kroll, Geschäftsführer der "EuH - Energie und Haus GmbH". "In den Jahren 2010 und 2011 werden fünf weitere Vertriebs- und Beratungsstützpunkte eröffnet. Daher suchen wir nun händeringend neue Mitarbeiter, um dem großen Beratungsbedarf nachzukommen und um unsere neue Standorte zu stärken", so Kroll weiter. Die "EuH - Energie und Haus GmbH" plant somit in den nächsten Jahren über hundert neue Arbeitsplätze zu schaffen und etabliert sich damit als ehrgeiziges und zukunftsorientiertes Unternehmen in einer aufstrebenden und zukunftsträchtigen Branche. Der Trend zu Energieeffizienz, Energiesparen und Erneuerbaren Energien macht aus der Energiebranche den Wachstumsmarkt Nummer 1 mit großen Arbeitsmarktchancen. Das Produktsortiment der "EuH - Energie und Haus GmbH" reicht von Fenster- und Türsystemen, Rollläden und Vordächern bis hin zu Terrassenüberdachungen, Beschattungssystemen und Wintergärten mit viel Spielraum im Hinblick auf Modell- und Designauswahl. Besonderes Augenmerk wird bei allen Produkten auf Energieersparnis, Sicherheit und Komfort gelegt. Produziert wird selbstverständlich nach den neuesten Anforderungen der Energieeinsparverordnung und am Standort Deutschland. Die "EuH - Energie und Haus GmbH" ist somit rechtzeitig auf diesen neuen Energiesparzug aufgesprungen und hat sich erfolgreich auf dem Energiemarkt etabliert. Unabhängige Institute schätzen das Potenzial in energierelevanten Märkten im Jahr 2020 auf 2,1 Billionen Euro, Förderprogramme und gute Informationsmöglichkeiten über Einsparmöglichkeiten verstärken den Absatz. Der Markt wächst ständig nach. Früher oder später entsteht bei jedem Eigenheim ein Modernisierungsbedarf, und bei mehr als 16 Mio. Eigenheimen deutschlandweit, kann die "EuH - Energie und Haus GmbH", mit neuen Mitarbeitern, positiv in die Zukunft blicken. EuH - Energie und Haus GmbH Miriam Wolter Ruhrallee 29 44139 Dortmund wolter@energie-haus.com +49 (0231) 1857251 http://www.energie-haus.com